Windows Installer-Problem

Diskutiere Windows Installer-Problem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo an das Forum, bei mir läuft Windows 7 Home Premium 64-Bit. Ich wollte mein neues Paragon Partitions Manager 11 Programm installieren....

1. rojaw

rojaw Guest

Hallo an das Forum,

bei mir läuft Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Ich wollte mein neues Paragon Partitions Manager 11 Programm installieren. Das wird leider immer wieder mit dieser Fehlermeldung abgebrochen (siehe Anhang).

Ich hatte bereits diverse Versuche aus dem Internet mit der Windows Installer Neuregistrierung/Download hinter mir. Alles ohne Erfolg, weil eine Neuinstallation des Windows Installers abgebrochen wird, da diese Versionen für mein System nicht geeignet sind.

Auch konnte ich meine alte Programmversion von der CD nicht mehr installieren. Vor etwa 4 bis 5 Wochen funktionierte das noch.

Ist der Windows Installer defekt? Exe-Dateien installiert er problemlos.

Der Paragon-Service ist ebenfalls eingschaltet. Bis jetzt kam von da noch keine Hilfe, außer neuen Download-Links.

Kann dieses Fehlverhalten an den Windows Updates liegen? Ich selber habe nichts wissentlich verändert. TuneUp Utilities 2010 habe ich inzwischen deinstalliert, weil ich nur noch bordeigene Programme verwende. TU 2010 hatte ich jedoch mit Vorsicht benutzt. Aber könnte es auch daran gelegen haben, dass das TU den Windows Installer beschädigt hat?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, der genau dieses Problem hatte.

Im Internet sind viele Probleme in allen Variationen nachzulesen.
    Jedoch konnte ich mit den dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beseitigen.

Grüße von rojaw

Anhänge:

2. #2 Holgi1964, 13.09.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    es könnte sein das sich TuneUp die Überwachung der Installation
    unter den Nagel gerissen hat und somit der Eigen Installer
    nicht mehr richtig funktioniert. :confused:

Hier würde ein gezieltes suchen und entfernt von TuneUp
    in der Registry evtl. Abhilfe schaffen,
    danach einen Neustart und den Installer von Windows wieder frisch installieren
    und auch hier könnte es erst nach einem Neustart funktionieren. :eek:

3. rojaw

rojaw Guest

Hallo Holgi,

danke für Deinen Tipp. Die Registry habe ich bereits nach TuneUp in Groß- und Kleinschrift und in Kurzname und vollem Programmnamen durchsucht und gesäubert.

Wo könnte ich ev. den Windows Installer herunterladen. Für Windows 7 64-Bit habe ich noch keinen gefunden. Die ich gefunden hatte sind alle ältere Versionen und die Installation wird unter Windows 7 verweigert.

Gruß rojaw

4. #4 Holgi1964, 13.09.2010
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
    hier könnte der Reparturmodus deiner Windows7 DVD
    helfen den wieder herzustellen. :cool:

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    In der CMD mal sfc /scannow eingeben. Könnte vielleicht schon reichen.
    (Die CMD als Administrator starten!)

6. rojaw

rojaw Guest

Hallo Holgi und reset,

danke für Eure Tipps. Der Tipp von reset brachte leider kein Ergebnis.

Dann nahm ich den Reparaturmodus-Tipp von Holgi mit Hilfe meiner DVD in Angriff. Das dauerte natürlich seine Zeit und bis dann alle Windows Updates installiert waren - endlos!
    Ich war sehr zuversichtlich, als ich die Arbeitsweise des Reparatur-Upgrades verfolgte, weil dabei sehr viel von der DVD ausgetauscht wurde.
    Als dann jetzt um 22:03 Uhr alles wieder hergestellt war, versuchte ich die Installation vom Paragon Partitions Manager 11 noch einmal. Die Entäuschung war groß, als die Installation wieder mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen wurde. :mad:

Ich glaube, dass Windows Installer nicht mehr reparabel ist. Oder gibt es noch eine Lösung, als Windows 7 neu zu installieren? Das werde ich wohl so schnell nicht tun, denn dazu habe ich keine Zeit im Moment.

Grüße von rojaw

Anhänge:

7. #7 Holgi1964, 14.09.2010
    Holgi1964

Moderator

Version:
    System:
  8. rojaw

rojaw Guest

Hallo Holgi,

ich weiß nicht mehr weiter!

Danke für Deine Mühe, mir die zwei Tipps zu empfehlen. Ich habe Deinen ersten Tipp, der ja auch den zweiten Tipp teilweise beinhaltet, genaustens Schritt für Schritt, so wie angegeben sorgfältig durchgeführt.

Hat alles nichts genutzt, Windows Installer installiert keine .msi-Dateien mehr.
    Ich hatte alle Schritte als Benutzer und als Administrator durchgeführt.

Hier die Ergebnisse, bei der Eingabe in das CMD-Fenster. Es erschienen folgende Fehlermeldungen:

attrib -r -s -h %Windir%\system32\dllcache = Datei nicht gefunden!

ren msi.dll msi.alt = Zugriff verweigert!

ren msiexec.exe msiexec.alt = Zugriff verweigert!

ren msihnd.dll msihnd.alt = Zugriff verweigert!

Das gleiche versuchte ich unter:

attrib -r -s -h Windows\system32\dllcache = Dateipfad nicht gefunden!

Ich versuchte noch den Windows Installer 3.1 (V2) Download (WindowsInstaller-K8893803-v2 x86.exe zu installieren und bekam folgende Fehlermeldungen:

1. Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar! (Obwohl 15 GB freier Speicher vorhanden sind!)

2. Fehlermeldung!
    Installation wurde nicht abgeschlossen.

Ich verstehe nicht, dass der Reparaturvorgang mit der Original-DVD von Windows 7 diese Dateien nicht in den Originalzustand zurückgesetzt hat.

Gruß von rojaw

9. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  10. rojaw

rojaw Guest

Hallo reset,

das Windows 7 Inplace Upgrade hatte ich gestern bereits 3 Std. lang durchgeführt, weil auf meiner Windows 7-DVD keine Reparaturkonsole vorhanden ist. Vielleicht ist das bei Windows 7 Home so? Es ging gleich das Installationsfenster auf und ich wählte das Upgrade, weil dann die Einstellungen, Dateien und Programme erhalten bleiben. Vorher hatte ich noch ein Systemabbild-Sicherung gemacht.

Wie gesagt, verstehe nicht, dass der Reparaturvorgang mit der Original-DVD von Windows 7 diese Dateien nicht in den Originalzustand zurückgesetzt hat.

Gruß von rojaw

Thema: Windows Installer-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows installer für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar

,
  2. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar windows installer

,
  3. setup fehler für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar

,
  4. windows installer problem windows 7,
  5. windows installer nicht genügend speicher,
  6. windows installer windows 7 64 bit download,
  7. windows installer 3.1 nicht genügend speicher,
  8. für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar windows 7,
  9. windows installer windows 7 64 bit reparieren,
  10. setup error für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar ,
  11. windows installer download windows 7 32 bit,
  12. windows 7 installer problem,
  13. installer zurücksetzen,
  14. windows installer windows 7 32 bit download,
  15. setup-fehler für diesen befehl ist nicht genügend speicher verfügbar,
  16. msiexec.exe zugriff verweigert,
  17. welchen windows installer habe ich,
  18. msi installer windows 7,
  19. windows installer windows 7 32 bit,
  20. setup installer funktioniert nicht mehr,
  21. windows installer download windows 7 64 bit,
  22. windows installer 3.1 windows 7 64 bit,
  23. windows installer windows 7 64 bit,
  24. windows installer nicht genügend speicherplatz,
  25. windows installer 64 bit windows 7 download
Die Seite wird geladen...

Windows Installer-Problem - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden