Windows Indexer Tunen

Diskutiere Windows Indexer Tunen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, also erstmal tolles Forum. schön, dass man auch registriert zu sein etwas schreiben kann. ich hab eine Frage zu dem Indexer von...

1. #1 Unregistriert, 19.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

also erstmal tolles Forum. schön, dass man auch registriert zu sein etwas schreiben kann. ich hab eine Frage zu dem Indexer von Windows7.

Also nützlich ist er ja schon, finde ich. Allerdings habe ich genau wie alle Anderen Probleme damit, wenn der einfach irgendwann anfängt den Index zu erstellen. Im Moment ist er ausgeschaltet bei mir - merke aber, dass er mir fehlt. sprich ich öfter mal nach bestimmten dateien suche. nicht weil ich nicht weiß wo sie liegen sondern weil der zugriff schnell ist.

gibt es eine Möglichkeit den Indexer irgendwie zu tweaken? Dass er nur zu bestimmten Zeiten läuft oder aber nur im Hintergrund arbeitet , je nachdem wie die Auslastung des Rechners ist?

Vielen Dank! evi

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Also nach meinem empfinden läuft der immer nur, wenn keine oder nur geringe Auslastung vorliegt.

3. #3 svensoN, 22.09.2009
    svensoN

svensoN Neuer Benutzer

was genau macht der indexer und wo kann ich ihn deaktivieren??

zudem habe ich ein problem und zwar wird ständig auf meine festplatte zugeriffen obwohl ich nichts machen, durchgehend und das ist wahnsinnig nervig - habe keinerlei ahnung warum - schon alles deaktiviert und derzeit lediglich eine blank win7 version installiert - kann mir jemand helfen!?

4. #4 Unregistriert, 22.09.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

svenson, vllt ist das bei dir auch der indexer. geh mal auf start und dann hhilfe und support. dann suchst du nach indexer oder windows search. dann findest du tips zum einstellen des indexdienstes.

ich hab meinen wieder eingeschaltet und nur bestimmte orte angegeben , die indiziert werden sollen. nun arbeiten die festplatten nur noch gelegentlich aber dafür funktioniert auch die suche besser. bestimmte programme oder dateien findet man schneller über die suche als wenn man sich im explorer durchklickt.

gruß evi

Thema: Windows Indexer Tunen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was macht der windows indexer

,
  2. indexer windows

,
  3. wo kann man bei windows 7 etwas schreiben?

,
  4. win7 tunen
Die Seite wird geladen...

Windows Indexer Tunen - Ähnliche Themen

1. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  2. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  3. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden