Windows-Hilfe und Support

Diskutiere Windows-Hilfe und Support im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin,moin von hier, ich habe jetzt schon einige Foren durch und nach diesem Problem von Win7 gesucht, allerdings bis heute keine richtige Hilfe...

1. #1 TVLowrider, 12.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    TVLowrider

TVLowrider Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Moin,moin von hier,
    ich habe jetzt schon einige Foren durch und nach diesem Problem von Win7 gesucht, allerdings bis heute keine richtige Hilfe oder Idee bekommen. Auch hier im Forum habe ich darüber gelesen ist aber alles nicht so, wie es dort beschrieben steht. Das " Windows-Hilfe und Support" Fenster öffnet sich ständig und lässt sich definitiv nicht im " Wartungscenter-Einstellungen ändern und dann mit dem, entfernen des Häkchens vor " Windows-Problembehandlung" beheben. Auch die genannten Sofwareangebote, welche man dort zu lesen bekommt, führen zu keinem Erfolg. Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand ( Driver Genius), die komplette Software überarbeitet und die komplette Hardware getestet ( arbeite als IT Systemelektroniker). Nichts, alles ohne Erfolg. Wer hat jetzt einen Vorschlag, mit dem ich diesen Fehler beheben könnte? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Arbeite zwar als Elektroniker aber da stoße ich auf eine Grenze, die mich doch sehr ärgert.
    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

TVLowrider

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Fenster öffnet sich eigentlich nur bei Betätigen der F1 Taste!
    Wenn man auf dem Desktop ist und F1 betätigt, sieht das dann so aus:

snipp.JPG

Stell Du mal ein Bild davon hier rein, wenn´s bei Dir anders ausschaut! (Geht über Erweitert und dann mit der Büroklammer!)

3. #3 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    HAllo,

ersteinmal danke für die Hilfe. Ja, das ist mir klar, das Hilfe Support nur über F1 strten "soll", macht es aber nicht. Es startet laufend ohne die F1 oder auch eine andere Taste zu drücken. Ich habe auch schon die Tastenbelegung der F1 geändert. nützt nichts, dann kommt die Meldung trotzdem. Jetzt ist guter Rat teuer.
    TVLowrider

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ganz blöde Frage: Hast Du schon mal eine andere Tastatur angeschlossen?

5. #5 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Hallo,
    es gibt keine blöden Fragen, man muß schließlich alles versuchen, was geht. nun ja, das ist ein Motebook ;-)

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Aua... Steck mal eine externe USB Tastatur an und probier es damit aus!

7. #7 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    :) , schon mal probiert, Fehler besteht weiterhin. Wie schon erwähnt, habe alle in betracht kommenden HW Probleme einmal getestet, das muß ein Sw Problem sein. Ich arbeite als IT-ler und habe auch schon mit Kollegen gesprochen, leider ohne Erfolg.

Mfg.

TV

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Tip für den IT-ler!

Häng eine andere Platte in den Notebook, mach eine Neuinstallation und prüfe dann ober der Fehler noch existiert!

Wenn alles bisher nicht geholfen hat, muss man halt nach dem Ausschlussverfahren vorgehen!

lg

9. #9 ASHomer, 12.03.2011
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hast Du auf Deinem Notebook Shortcut-Tasten? Vielleicht klemmt ja da etwas?
    Nur so eine Idee...
    Was auch gerne "klemmt" sind bei Notebooks gerne die Herstellereigene Software ... da noch etwas installiert, dass sich mit Win7 gerade nicht verträgt?

Gruß
    Homer

10. #10 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Habe schon eine neue Tastatur ausprobiert, wie schon erwähnt, komplette HW getestet und ausgetauscht.

11. #11 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Ja, das werde ich wohl mal machen, das BS auf eine ander Platte und mal sehen was passiert. Schade, das MS da keine Hilfe anbietet, habe schon mehrfach angeschrieben, passiert nichts auf Seiten von MS. Vielen dank für die Hilfestellungen.

12. #12 ASHomer, 12.03.2011
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Sorry ...
    die Shortcut-Tasten liegen bei NBs im Gehäuse und nicht auf der Tastatur.

Gruß
    Homer

13. #13 TVLowrider, 12.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    HAllo, die Shortcut Tastenfunktion ist eine Funktion zB ( Ctrl + S = Speichern). Ich habe die Tastenfunktion, wie die F1 gelöscht und die Taste deaktiviert. Hat leider nichts geholfen, Problem besteht weiterhin.

Danke für den Tipp.

14. #14 ASHomer, 13.03.2011
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Hallo, es gibt auch Notebooks, die Shortcut-Tasten im Gehäuse verbaut haben, z.B. Web-Schnellstart, Mediastationen, Mailfunktion, Hilfe... etc. je nach Hersteller verschieden. Aber Du hast so eins ja anscheinend nicht ...

Homer

15. #15 TVLowrider, 13.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Ist schon klar, allerdings habe ich oben schon mehrfach erwähnt, das es an diesen Funktionen ( Wie Tastenkombinationen, Tastatur auch ShortCut ) nicht liegt oder liegen kann. Trotzdem danke für die Hilfestellung.

16. #16 ASHomer, 13.03.2011
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Du machst so überhaupt keine Angaben zu Deinem System und zu Deiner verwendeten Software, z.B. verwendest Du Software vom Notebook-Hersteller etc. und Du erwartest, dass man Dir bei Deinem Problem hilft.
    Wenn Du meinst, dass es ein Software-Problem ist, dann schreib doch mal, was auf der Kiste alles läuft, ob sie getweak ist etc.
    Du bist wirklich für einen ITler spärlich in Deinen Angaben und ich muss ganz ehrlich sagen, so richtig Bock auf Glaskugel raten habe ich auch nicht.

Gruß
    Homer

17. #17 TVLowrider, 13.03.2011
    TVLowrider

Version:
    Win7 Ultimate
    System:
    Intel Core2 duo 4600
    Hallo,
    nicht gleich so aus der Haut fahren, immer schön locker bleiben, ist doch kein Grund sich auf zu regen. Die Sw ist nicht getweakt, ist Win7 Ultimate. und allen dazu gehörigen Updates. Der Laptop wird nur zum Spielen ( Sims ), Facebook, Schularbeiten und ICQ von meriner Tochter genutzt. Weitere Sw. Office 2007 Pro. orig., AntiVireschutz von Symantec Norton 2011, keine weitere Nennenswerte Sw. installiert. Das Notebook ist ein HP Pavilion Dv6-3110eg Core i5 2.53 GHz - 15.6 Zoll - 2 GB RAM - 500 GB HDD. Ich hoffe, das diese Angaben reichen. Das mit den Angaben hat nicht mit ITler zu tun, ich denke das dieses Problem einfach nicht in der HW zu suchen ist. Ich habe das BS auf einer anderen Platte installiert, mit der identischen Sw und den gleichen Hardwareeinstellungen und siehe da, kein Problem. So, die alte HD wieder angeschlossen und das Problem besteht weiter. Kann es sein, das dieses Problem ein Win7 Problem in der Installation ist? Ich habe in anderen Foren nachgesehen und das Problem tritt häufiger unter Win7 auf.
    Entschuldige bitte, das ich nicht gleich genügend Info geliefert habe, mein Fehler.

18. #18 ASHomer, 13.03.2011
    ASHomer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Ich rege mich ja gar nicht auf ... ich habe mich nur beschwert ;)

So nun denn mal weiter:
    Auf einer anderen FP läuft es also problemlos - nur auf der aktuellen Platte nicht. Hast Du ein Image eingespielt oder alles "neu sauber installiert". Wenn Du ein Image eingespielt hast, dann verstehe ich nicht so ganz, warum der Fehler auf Platte A ist und auf Platte B dann nicht mehr.

Ich denke nicht, dass es generell ein Problem von win7 ist. Scheint mir eher die Kombination von Fremdsoftware und win7 zu sein.
    Die üblichen Verdächtigen meiner Meinung nach immer als erste die "Security Suiten" ... möglich aber auch, dass bei der Installation vom Office-Paket etwas schief gegangen ist.

Ich würde mal schauen was die Ereignisanzeige sagt, ob es Software-Konflikte gibt und beim Startup mal reinschauen, was da so alles automatisch mitgestartet wird. Und noch ein ganz blöde Frage zum Schluss - ein AdwareScan mit einem externen Programm z.B. Hijack oder Malwarebytes hast Du sicher schon gemacht, oder?

Gruß
    Homer

19. #19 Paradoxiumas, 30.11.2011
    Paradoxiumas

Paradoxiumas Neuer Benutzer

Ist das Problem inzwischen gelöst?

Und wenn nicht hast du Free Pascal oder Virtual Basic installiert?
    Denn ich habe das Problem seitdem ich diese beiden Compiler installiert habe.

Greetz Para

Thema: Windows-Hilfe und Support
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows hilfe und support öffnet sich ständig

,
  2. windows-hilfe und support öffnet sich ständig

,
  3. windows hilfe und support

,
  4. windows hilfe öffnet sich ständig,
  5. windows 7 hilfe startet automatisch,
  6. windows hilfe und support deaktivieren,
  7. windows hilfe support startet automatisch,
  8. windows hilfe und support öffnet sich automatisch,
  9. hilfe und support startet automatisch,
  10. windows 7 hilfe und support startet automatisch,
  11. windows hilfe und support abschalten windows 7,
  12. windows hilfe öffnet automatisch,
  13. windows hilfe startet automatisch,
  14. hilfefenster öffnet sich ständig windows 7,
  15. windows hilfe und support deaktivieren windows 7,
  16. hilfe fenster öffnet automatisch,
  17. windows 7 hilfefenster öffnet ständig,
  18. hilfefenster öffnet ständig windows 7,
  19. windows hilfe und support öffnet sich,
  20. hilfefenster öffnet sich ständig,
  21. windows 7 hilfe support startet automatisch,
  22. windows 7 hilfe und support deaktivieren,
  23. hilfefenster öffnet ständig,
  24. windows 7 hilfe und support,
  25. hp hilfe und support deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows-Hilfe und Support - Ähnliche Themen

1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden