Windows hängt sich 2min nach start immer auf

Diskutiere Windows hängt sich 2min nach start immer auf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. mein problem ist folgendes, jedesmal wenn ich den pc neu starte bleibt er 2 min nach dem hochfahren stehen ich habe schon alles versucht...

1. #1 nitro2000m, 25.06.2010
    nitro2000m

nitro2000m Neuer Benutzer

Hallo.
    mein problem ist folgendes, jedesmal wenn ich den pc neu starte bleibt er 2 min nach dem hochfahren stehen ich habe schon alles versucht neu instalation ,treiber ,updates aber mir fällt einfach nicht mehr ein was ich noch machen könnte

Folgendes habe ich im rechner verbaut
    Mainboard Ecs Geforce 6100Pm-M2 V2.0
    2 gb Ram G-skill
    tronie Netzteil
    Amd X2 4000+ prozessor
    Lg Double layer brenner
    500 gb festplatte

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate

Wäre fr eure schnelle hilfe sehr dankbar

2. #2 stealther, 25.06.2010
    stealther

stealther Guest

Hast du 32- oder 64-bit?
    Ist das Problem schon länger, oder erst neu aufgetreten, oder gleich nach der Installation des neuen BS?

3. #3 nitro2000m, 25.06.2010
    nitro2000m

ich hab 32-bit glaube ich . Das problem tratt vor ca 2 wochen auf und vorher ging es alles normal mit dem selben system ich hatte auch erst gedacht das meine festplatte defekt wäre und die immer stehen bleibt und deswegen habe ich mir ne neue eingebaut aber damit ist es ja das selbe problem .

4. #4 stealther, 25.06.2010
    stealther

stealther Guest

Schau mal in der Systemsteuerung unter System, dort steht die Systeminfo; oder geh auf START Ausführen und gib dort winver ein.
    Unter System steht allerdings, ob 32 oder 64-bit.

Welche HD hast du genau? IDE, S-ATA, Marke usw.

5. #5 Michael, 25.06.2010
    Michael

Michael Guest

starte mal abgesichert, da werden nur die nötigsten Treiber geladen, wenn du da ins System kommst, lies mal die Ereignisanzeige aus.
    Michael

6. #6 nitro2000m, 25.06.2010
    nitro2000m

also bei mir steht nix von bit komischer weiße .

HD habe ich S-ATA ne Seagate Barracuda 7200.10 jetzt 250 gb und vorher die selbe mit 500 gb

7. #7 stealther, 25.06.2010
    stealther

stealther Guest

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System

Anhänge:

8. #8 nitro2000m, 25.06.2010
    nitro2000m

ohh sorry jetzt hab ich es gefunden 32-bit

9. #9 Michael, 25.06.2010
    Michael

Michael Guest

ist doch egal ob 32 oder 64 bit, hast du mal meinen Tipp probiert?
    Michael

10. #10 nitro2000m, 25.06.2010
    nitro2000m

sorry dich hatte ich übersehen gerade ! wo finde ich denn die Ereignisanzeige?
    kann das an meinem dvd laufwerk liegen weil ich habe das vorhin mal ausgebaut weil ich das bei meiner freundin drin habe jetzt ! und jetzt funzt der pc ich trau mich allerdings nicht neu zu starten weil denn bestimmt wieder das selbe ist !

11. #11 Michael, 25.06.2010
    Michael

Michael Guest

gib bei Start einfach ereignis ein.
    Schon möglich, dass das DVD-LW den Fehler verursacht, lässt sich nur durch probieren herausfinden.
    Michael

12. #12 pante, 23.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2012
    pante

pante Guest

Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem und hoffe mal, dass ich es hier auch posten darf.
    Es geht um den PC von meinem Vater. Gestern war er kurz im Internet und der PC hat sich aufgehangen.
    Als ich heute mal drüberschauen sollte, hing er sich bei zwei weiteren Versuchen wieder einige Minuten nach Windowsstart auf.
    Da Michael den Vorschlag mit der Ereignisanzeige gemacht hat, hab ich mich gleich dran gemacht.
    Die Frage jetzt: Was genau kann ich bei der Ereignisanzeige sehen, was davon hilft mir, was davon benötigt ihr vielleicht?
    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
    Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
    pante

EDIT:
    Ich habe den PC so gelassen: Abgesicherter Modus, Ereignisanzeige geöffnet.
    Nun scheint er sich selbst neu gestartet zu haben (war leider gerade nicht im Raum) und zeigt vor Windowsstart: An disk read error was occurred. Press CTRL+ALT+DEL for restart.
    Ich hatte das bei diesem PC schon mal, weiß aber nicht mehr, was ich damals gemacht habe. Werde jetzt auch wieder Dr. Google befragen, vielleicht komm ich auf die selbe Lösung wie beim letzten Mal.
    Sollte trotzdem jemand eine Lösung für mich parat haben, bin ich nicht abgeneigt mir diese anzuhören :)

EDIT2:
    Den "disk read error" hab ich durch das Überprüfen der Kabel gelöst. Hätt ich auch früher drauf kommen können ;)
    Das erste Problem könnte auch verschwunden sein. Ich habe vorsichtshalber nach erfolgreichem Systemstart einen Systemreparaturdatenträger erstellt, da mein Vater seine Windows-CD verlegt hat.

Ablauf (für Leute, die diesen Vorgang benötigen - für Windows 7!):
    - "Systemsteuerung" öffnen
    - "Wartungscenter" öffnen
    - links unten im Menü auf "Sichern und Wiederherstellen"
    - links oben die zweite Option "Systemreparaturdatenträger erstellen" auswählen
    - weitere Schritte dem Wizard folgen

Im Moment läuft noch eine Datenträgerüberprüfung.

Ablauf:
    - unter Start -> Zubehör die Eingabeaufforderung (per Mausrechtsklick) als Administrator starten
    - Eingabe: chkdsk C: /B (oder chkdsk C: /F /R)

Wenn gefragt wird, ob diese Überprüfung beim nächsten Systemstart gemacht werden soll, da es im Moment durch irgendwelche Fehler nicht geht, dann einfach mit J oder Y beantworten und den PC neustarten.

EDIT3:
    So, nach der Datenträgerüberprüfung ist nichts mehr passiert. Ich habe den PC eine Weile angelassen und er hat sich nicht aufgehangen. Also gehe ich mal davon aus, dass sich die Sache erledigt hat ;)

Thema: Windows hängt sich 2min nach start immer auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 hängt nach start

,
  2. windows hängt sich nach Start auf

,
  3. pc hängt sich nach start auf

,
  4. windows 7 hängt sich nach start auf,
  5. windows hängt nach start,
  6. pc hängt sich kurz nach Start auf,
  7. win7 hängt nach start,
  8. Windows 7 hängt nach dem Start,
  9. f,
  10. pc hängt sich nach dem hochfahren auf,
  11. windows 7 hängt nach dem hochfahren,
  12. windows 7 hängt sich auf nach start,
  13. windows hängt sich auf,
  14. laptop hängt sich nach dem hochfahren auf,
  15. windows 7 hängt sich nach dem start immer auf,
  16. pc hängt sich nach hochfahren auf,
  17. computer hängt sich nach start auf,
  18. windows 7 hängt sich nach Start jedes mal auf ,
  19. pc hängt nach dem hochfahren windows 7,
  20. windows heangt sich nach dem starten immer auf,
  21. windows media player hängt beim starten,
  22. windows 7 bleibt nach start hängen,
  23. amd x2 hängt sich auf nach start,
  24. pc hängt sich beim hochfahren immer auf,
  25. Windows 7 hängt sich nach 2 min auf bleibt einfach stehen
Die Seite wird geladen...

Windows hängt sich 2min nach start immer auf - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden