"Windows-Funktionen werden konfiguriert" Stundenlang ...

Diskutiere "Windows-Funktionen werden konfiguriert" Stundenlang ... im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo alle zusammen, dank des Notebooks, dessen Kauf ich irgendwie schon sehr bereue arbeite ich nun gezwungenermaßen mit Windows 7, dass mir...

1. mm-de

mm-de Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo alle zusammen,

dank des Notebooks, dessen Kauf ich irgendwie schon sehr bereue arbeite ich nun gezwungenermaßen mit Windows 7, dass mir tierisch auf den Keks geht:

Seit gut 2 Stunden ist Windows 7 der Meinung "Windows-Funktionen werden konfiguriert" ... und im Moment ist er bei 26%

Nun würde mich zunächst interessieren:
    1. Was macht mein Windows da?
    2. Muss das unbedingt sein? und vor allem:
    3. Wieso dauert das so lange?

Updates habe ich vorhin alle installiert ...

Windows 7 Home Premium

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße
    MM-de

2. mm-de

mm-de Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Es hat sich etwas getan. Während ich kurz im Bad war. Der Rechner ist ausgegangen ... dann dachte ich mir, dass ich mal schaue ob er jetzt beim nächsten runterfahren auch wieder stress macht, aber nein, den macht er schon beim hochfahren ... Bei 35% ist er einfach ausgegangen und macht nun beim Systemstart weiter ...

Was soll der Quatsch?

3. #3 Firefox, 17.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

War auf dem Laptop schon Windows 7 drauf oder machst du gerade ein Upgrade von Vista auf W 7, das kann ich deinem Thread nicht entnehmen.

MfG. Firefox 1947

4. mm-de

mm-de Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Windows 7 war schon vorinstalliert

5. #5 ujeggerl, 18.11.2009
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Hat W7 überhaupt schon einmal ohne Probleme funktioniert?
    Hast du außer den Updates sonst noch etwas installiert?
    Was für ein System hast du?
    Sind die Treiber aktuell?

Tut mir Leid, aber meine Kristallkugel ist ein wenig verstaubt...
    [/sarkasmus off]

:confused: :confused: :confused:

6. #6 Firefox, 18.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Meine Glaskugel auch.

Wenn W 7 schon drauf war und du nichts verändert haben solltest, steckte der Wurm schon drin.

So einen Laptop würde ich dem Händler zurückgeben, das System wurde offensichtlich falsch oder fehlerhaft installiert.

MfG. Firefox 1947

7. #7 Unregistriert, 18.11.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

bei deiner Windows 7 Installation scheinen nicht aller Treiber Ordnungsgemäß hinterlegt zusein im Installationspfad !!! Und / Oder deine HDD ist defekt !!!

in beiden Fällen gilt >

Wenn du das NB gerade erworben hast beim Händel, würde ich mich meine Vorredner anschließen und das Teil wieder abgeben.

Nicht selber versuchen sonst könnten die Sich querstellen und du mußt das teil dann einschicken lassen - was bekanntlich lange dauert !!!

8. #8 MichaelN, 20.11.2009
    MichaelN

MichaelN Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Ich habe genau das gleiche 'Problem'. Hast Du eine Lösung gefunden? Ist es irgendwann runtergefahren?

Ich richte seit 2 Tagen ein neues Laptop mit Win 7 Home Premium 64bit ein. Zig mal bin ich schon hoch und runtergefahren. Immer ohne Probleme. Jetzt habe ich noch OpenOffice und PowerPoint Viewer 2007 installiert. Beide Programm forderten keinen Neustart. Noch ein bisschen rumprobiert und dann runtergefahren.

Seitdem ist er in 1 Stunde von 15% auf 18% gekommen. Wenn ich das extrapoliere komme ich auf mehrere Tage...

Allerdings ist auch die Festplatte gewaltig am Rattern, will ihn also nicht einfach ausmachen.

9. #9 MichaelN, 20.11.2009
    MichaelN

MichaelN Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Update: irgendwann kam eine andere Meldung: 'aktualisierungsvorgang XXX von 213915 (xxxx.mui)', die fortlaufend hochgezählt wurde und jeweils eine andere dll oder exe, etc. angezeigt hat.

Nachdem der Zähler bei 213915 angekommen war, sprang die Anzeige wieder zu 'Windows-Funktionen werden konfiguriert' mit jetzt 35%. Ab da ging es etwas schneller und nach ca. 1/2 Stunde hat der Rechner tatsächlich das runterfahren beendet.

Nach dem Neustart kann ich keine Auffälligkeiten feststellen und das Runterfahren geht jetzt wieder normal.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was das war. Normal für eine OO Installation?

10. #10 ujeggerl, 20.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Aua...das tut ja in den Ohren weh...! :mad:

Wenn das NB neu ist -> zurücktragen und dem Händler auf den Kopf hauen! ;)

11. #11 MichaelN, 20.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    MichaelN

MichaelN Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Laptop
    Das ist nicht sonderlich hilfreich. Warum sollte er es zurücknehmen? Nur weil Windows etwas macht, was ich nicht verstehe?

EDIT:
    Ach, jetzt verstehe ich was Du meinst. Du beziehst Dich auf das 'Rattern'. Das ist nicht wörtlich zu nehmen. Ich stamme noch aus der Zeit, als Festplatten tatsächlich bei Dateizugriffen ratterten. Daher diese Redewendung. Ich meinte damit zahlreiche und andauernde Festplattenzugriffe. Nicht einen mechanischen Defekt.

Back to topic: was ist die Ursache für dieses Verhalten?

12. #12 ujeggerl, 20.11.2009
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:

Wollte dir gerade das antworten ;)

Ehrlich gesagt, die Ursache kenne ich auch nicht, aber eben dieses "Rattern" brachte mich auf den Gedanken eines HD-Defekts...

13. #13 redbecks, 22.11.2009
    redbecks

redbecks Guest

hi!

mein notebook lief seit 2 wochen ohne probleme und nachdem ich heute dann die 2. partition aufgeteilt habe, hatte ich beim nächsten neustart das selbe "problem"...

es läuft immernoch alles ohne pronleme... habt ihr evtl ähnliche einstellungen vorgenommen am system?

14. MEK72

MEK72 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium x64
    Hallo! Da ich genau dasselbe Problem nach dem neu aufsetzen hatte, kam mir der Verdacht auf ob Win7 nicht nach ein paar Stunden später ein Abbild erstellt, und das damit das Verhalten zu erklären ist. Weiß man inzwischen neues. Hat jemand mal beim Hersteller nachgefragt. Außerdem scheint es wohl nur bei Asus Computer aufzutreten.
    Die Platte ist jedenfalls in Ordnung bei mir. Habe sie mit Seatools geprüft.

15. #15 Unregistriert, 11.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo an alle

bei mir ist es genau das selbe Problem. mein NB arbeitet seit stunden auf hochtouren kommt abr nicht von den 99% weg. (bleibt hängen) was macht man da am besten wenn das Notebook erst ein tag alt ist und ausser dem Virenschutzprogramhttp://www.windows-7-forum.net/images/icons/icon8.gifm nichts installiert hat?

16. #16 Unregistriert, 19.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, also ich hab natürlich auch das Problem mit der Konfiguration. Aber zu dem "Aktualisierungsvorgang" kann ich was sagen. Das liegt an den Updates die Windows macht. Wenn man diese ausschaltet macht er das nicht mehr.

Ich hab auch schon überlegt ob das an dem Antivirenprogramm liegt.

17. #17 Netz_Husky, 20.08.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Hallo an die netten Gäste :)
    Das die Beiträge aus 2009 sind habt ihr gesehen?

Thema: "Windows-Funktionen werden konfiguriert" Stundenlang ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-funktionen werden konfiguriert

,
  2. windows funktionen werden konfiguriert

,
  3. windows features werden konfiguriert 15

,
  4. windows 7 windows funktionen werden konfiguriert,
  5. windows features werden konfiguriert,
  6. windows-features werden konfiguriert,
  7. windows wird konfiguriert,
  8. windows funktionen werden konfiguriert asus,
  9. windows 8 windows features werden konfiguriert,
  10. windows features werden konfiguriert dauert ewig,
  11. fehler beim konfigurieren der windows-funktionen,
  12. was sind windows features,
  13. windows 7 wird konfiguriert,
  14. windows funktionen werden konfiguriert hängt,
  15. windows 7 fehler beim konfigurieren der windows funktionen,
  16. fehler beim konfigurieren der windows funktionen,
  17. windows funktionen werden konfiguriert 100 abgeschlossen,
  18. Windows Features werden konfiguriert dauert,
  19. windows funktionen werden konfiguriert 15,
  20. windows 8 features werden konfiguriert,
  21. windows funktionen werden konfiguriert hängt bei 100,
  22. windows funktionen werden konfiguriert 35,
  23. windows features werden konfiguriert abbrechen,
  24. Windows Funktionen konfiguriert,
  25. windowsfunktionen werden konfiguriert
Die Seite wird geladen...

"Windows-Funktionen werden konfiguriert" Stundenlang ... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  2. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  3. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  4. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  5. Upgrade auf Windows 10

Upgrade auf Windows 10: Da ja der Support von Windows 7 zum Ende des Jahres eingestellt wird habe ich versucht, den Laptop auf Windows 10 upzugraden. Dies ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden