Windows Freezed zufällig

Diskutiere Windows Freezed zufällig im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Gestern habe ich mein System einmal komplett gesichert und den virenscanner über 4 Mrd. Dateine laufen lassen. Ich habe die viren entfernt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MawIguk0, 21.10.2013
    MawIguk0

    MawIguk0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 home Premium
    System:
    CSL-Computer Intel Core i5 AMD Readen HD 7990, 8 gb RAM, 1 TB HDD
    Gestern habe ich mein System einmal komplett gesichert und den virenscanner über 4 Mrd. Dateine laufen lassen.
    Ich habe die viren entfernt und die sicherung einmal extern ausgelagert wie ich es einmal im Monat immer mache.
    Da ich viel am PC arbeite. sowohl für Freizeit als für Schule, benötige ich einen Schnellen und zuverlässigen Rechner.

    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem PC von CSL-Computer.de es ist ein leicht modifiezierter aber trotzdem normaler PC.

    Als ich heute den Rechner anschaltete und die Updates installiert wurden dauerte dies länger als gewöhnlich was mich stutzig machte. Als die Updates fertig waren und der PC neustartete passierte 10-15 überhaupt nichts auffälliges. Ich habe gerade eine USB Soundkarte angeschlossen bzw. wieder angeschlossen, und hörte so wie immer Musik. Plötzlich. Musik Aus. Und der Bldschirm blieb stehen. D.h. ich konnte Mauszeiger sehen jedoch konnte ich ihn nicht bewegen. Der Ton ging aus. und der PC Lüfter wurde Leiser. Erst nach einem Reset ging es wieder. Jetzt Passieren diese freezes zufällig und vollkommen ohne besondere Eingaben oder erignisse.

    hoffe auf Hilfe.

    Gruß Markus Kohn

    Ich habe auch schon die Windows "Systemwartung" gemacht jedoch passieren diese freezes immer noch.
     
  2. #2 Holgi1964, 22.10.2013
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Wenn du tatsächlich Viren auf deinem PC hattest,
    dann hilft das Entfernen der Viren nicht wirklich
    und es gibt dafür auch nur eine Alternative,
    die Neuinstallation von Windows.

    Viren und Trojaner können versteckt andere Dateien befallen haben
    und durch einen Neustart können diese nun unbemerkt aktiv geworden sein.

    In solchen Fällen wird dann das System bei einem Neustart
    durch die versteckten Viren oder Trojaner dazu genutzt,
    neue Schadsoftware aus dem Internet nachzuladen
    und ja nach Wirkungsgrad der neuen Schädlinge,
    wird das Verhalten eines Computers unberechenbar.

    In der Zeit, in der du den eingefrorenen Bildschirm siehst,
    kann vielleicht schon jemand im Hintergrund Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

    Eine Komplettsicherung ist im Prinzip etwas sehr Gutes,
    allerdings hast du dann auch gleich die Viren und Trojaner mitgesichert.

    Ob dein PC nun wirklich Probleme mit der Hardware oder mit irgendwelchen Treibern hat,
    dass lässt sich erst nach einer Neuinstallation feststellen
    und stelle nur Dateien wieder her, die du wirklich brauchst
    und die vorher auf Viren und Trojaner überprüft wurden.

    Es gibt leider keine andere Alternative,
    denn auch Virenscanner arbeiten nicht zu 100 Prozent perfekt
    und die Programmierer von Viren versuchen die Virenscanner
    permanent zu überlisten und Viren und Trojaner
    vor solcher Software zu verstecken.
     
Thema:

Windows Freezed zufällig

Die Seite wird geladen...

Windows Freezed zufällig - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 vergisst Standardprogramme

    Windows 7 vergisst Standardprogramme: Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe: Windows 7 vergisst meine Standardprogramme: wenn ich heute in der Systemsteuerung...
  2. Ordner auf dem Windows Desktop

    Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  3. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  4. Windows 7 freezed und gibt einen komischen Ton von sich

    Windows 7 freezed und gibt einen komischen Ton von sich: hallo ich habe ein problem, wenn ich auf mein pc spule auf dem Betriebssystem windows 7 64 bit dann stürzt der computer ab also der Bildschirm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.