Windows Firewall: Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

Diskutiere Windows Firewall: Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo ihr Lieben! Bitte helft einer dummen Frau, die gleich schreiend den Computer zum Fenster raus wirft! Ich möchte einfach nur bei der...

  1. #1 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Bitte helft einer dummen Frau, die gleich schreiend den Computer zum Fenster raus wirft!

    Ich möchte einfach nur bei der Windows Firewall das Profil von öffentlich auf privat umstellen (aktivieren). Hatte es mal so eingestellt, um in der Uni ans Netz zu gehen und jetzt geht bei mir zu Hause nix mehr. Wollte auch schon den Netzwerkstandort ändern: Auch das geht nicht, da ich den im Netzwerk- und Freigabecenter nicht ändern kann (hab ja schon hier gelesen, dass man das machen sollte...).

    Also: BITTE HELFT MIRRRR!!! :eek:
     
  2. #2 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    wenn die Umstellung im Netzwerk- und Freigabecenter nicht klappt, 7 lässt das aus nicht erklärbaren Gründen nicht zu, kannst du in den erweiterten Freigabeeinstellungen des öffentlichen Netzwerks die Einstellungen so vornehmen, dass Freigaben etc. eingeschaltet sind. Dann sollte es gehen.
    Michael
     
  3. #3 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    Und wo genau finde ich die? *krise* Und was mussi ch einstellen, damit es nicht mehr ein "nicht identifizierbares Netzwerk" ist?!

    DANKEEEEE!!!
     
  4. #4 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    auch im Netzwerk- und Freigabecenter, links
    Netzwerkerkennung, Datei- und Druckerfreigabe, evtl. Freigabe des öffentlichen Ordners aktivieren. Kennwortgeschütztes Freigeben musst du sehen.
    Michael
     
  5. #5 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    unter Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern steht Privat oder Arbeitsplatz und Öffentlich (aktuelles Profil). Da habe ich den Ordner freigegeben. Richtig? Und Kennwortgeschütztes Freigeben steht auf ausgeschaltet, aber auch durch eingeschaltet ändert sich nix :-(

    Bei aktive Netzwerke steht immer noch "Nicht identifiziertes Netzwerk"/Öffentliches Netzwerk. Wenn man drauf klickt, kommt: Geben Sie einen Netzwerknamen ein, und wählen sie ein Symbol. Leider nimmt die Kiste nichts an- also weder Name noch Symbol ist zu ändern:confused:
     
  6. #6 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    Das weiss ich, dass sich das nicht ändern lässt, wird ein Bug sein. Frage ist doch, ob jetzt die Zugriffe klappen.
    Michael
     
  7. #7 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    Nein.. klappt nix :-(
     
  8. #8 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    dann schau mal in den Adapatereinstellungen (ebenfalls links im NW- und FG-Center) unter dessen Eigenschaften, ob dort alles ausser IPv6 aktiviert ist und zweitens ob der Rechner auch den richtigen Arbeitsgruppennamen hat.
    Michael

    PS: Was hast du zu Hause überhaupt alles im Netz?
     
  9. #9 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    IPv6 war aktiviert. Hab jetzt das Häkchen weggemacht, aber bei der Verbindung kommt immer noch: Die Verbindung war nicht erfolgreich :.-(

    Was hab ich zu Hause im Netz???ähm... Meinen Laptop? Oder wie ist die Frage *aufmSchlauchsteh*
     
  10. #10 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    ich meine, mit wem sich das Notebook verbinden soll?
    Michael
     
  11. #11 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    na mit dem Internet! Fritzbox.. Die Drahtlosnetzwerkverbindung zur Box ist auch verbunden, aber: Kein Internetzzugriff, weil nicht identifiziertes Netzwerk...
     
  12. #12 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    wozu dann ein privates Netzwerk, also alles wieder zurück nur IPv4 aktivieren, dort sehen, dass die IP automatisch zugewiesen wird.
    Michael
     
  13. #13 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    woran kann ich das denn sehen? und warum war vorher alles angemarkert und es ging trotzdem?

    Katharina
     
  14. #14 Michael, 25.03.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    TCP/IPv4 markieren, dann Eigenschaften. Die anderen Punkte sind von MS standardmäßig aktiv, werden aber fürs Internet nicht gebraucht.
    Michael
     
  15. #15 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    und: hab jetzt nur das eine angeklickt... aber weiterhin nicht identifiziertes nw
     
  16. #16 Kaddastrophe, 25.03.2010
    Kaddastrophe

    Kaddastrophe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    stoppp!!!!!!!!!!!!

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es klappptttt!!!!:):D:D:D:D:D:D:D:D:D




    DDDDAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
     
  17. #17 TripleL, 20.05.2010
    TripleL

    TripleL Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    Hallo Leute!

    Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und habe versucht es mit den gegebenen Hilfen zu lösen allerdings vergeblich!

    Auch wenn ich nur TCP/IP4 aktiviere und die IP-Addresse da automatisch beziehe kann ich nicht mit dem Netzwerk verbinden! Er sagt mir dann immer "Nicht identifiziertes Netzwerk ... kein Internetzugriff!"

    Habe auch schon mal die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP geändert hat auch nichts gebracht. Auch über Mac-Addressen geht gar nichts!

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

    MfG
     
  18. #18 Michael, 20.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    dann gib mal als Gateway die IP deines Routers ein.
    Michael
     
  19. #19 TripleL, 20.05.2010
    TripleL

    TripleL Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    WIESO bin ich DA noch nicht selber drauf gekommen? :)

    DANKE!!! für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Gruss

    TripleL
     
  20. #20 Michael, 20.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    Windows Firewall:Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren

    keine Ahnung, schön, dass es geklappt hat. Im Normalfall ist das bei einem Router allerdings nicht nötig.
    Michael
     
Thema: Windows Firewall: Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffentliches netzwerk in privates ändern

    ,
  2. windows 7 öffentliches netzwerk in privates ändern

    ,
  3. öffentliches netzwerk in privates ändern windows 7

    ,
  4. öffentliches netzwerk deaktivieren,
  5. windows 7 firewall profil ändern,
  6. windows 7 öffentliches netzwerk ändern,
  7. öffentliches in privates netzwerk ändern,
  8. öffentliches netzwerk ändern,
  9. netzwerkprofil auf privat ändern,
  10. Öffentliches Netzwerk ausschalten,
  11. Windows 7 öffentliches profil ändern,
  12. windows 7 öffentliches profil deaktivieren,
  13. windows firewall öffentliches netzwerk,
  14. Öffentlich aktuelles Profil,
  15. öffentliche netzwerke deaktivieren,
  16. windows firewall profil wechseln,
  17. netzwerkprofil von öffentlich auf privat ändern,
  18. windows 7 netzwerkprofil Ändern,
  19. win7 öffentliches netzwerk ändern,
  20. windows 7 privates profil aktivieren,
  21. Firewall öffentliches Netzwerk,
  22. win7 privates profil aktivieren,
  23. öffentliches netzwerk ausschalten windows 7,
  24. Öffentliches Profil ändern,
  25. windows 7 firewall profile
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall: Öffentliches Profil deaktivieren, Privates aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden