Windows Fax und Scan

Diskutiere Windows Fax und Scan im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Moin miteinander, betätige ich unter Windows 7 die Schaltfläche "Neuer Scan", kommt die Fehlermeldung, dass kein Scanner erkannt wird bzw. der...

1. #1 khalstenberg, 06.12.2009
    khalstenberg

khalstenberg Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate
    Moin miteinander,

betätige ich unter Windows 7 die Schaltfläche "Neuer Scan", kommt die Fehlermeldung, dass kein Scanner erkannt wird bzw. der Scanner evtl. nicht eingeschaltet sei. Dabei muss man wissen, dass völlig problemlos mit anderen Programmen (Corel Draw, Photoshop, Irfanview) gescannt werden kann.

Es handelt sich um einen Canoscan 4200F, den Windows 7 bei der Installation automatisch mitinstalliert hat (Treiber aus dem Betriebssystem) und der sauber mit korrektem Namen im Gerätemanager angezeigt wird. Ausserdem benutze ich ihn schon recht lange unter Windows XP und Windows Vista und mit allen möglichen Programmen. Es gab nie Probleme. Windows Fax und Scan gab's da nicht, oder ich habe es nie gesehen.

Aufgefallen ist mir die Sache erst jetzt, da ich kurz nach der Windows-7-Installation schnell etwas scannen mußte, bevor ich die meißten Anwendungsprogramme installiert hatte.

Also, der Leidensdruck ist nicht groß (ich kann ja scannen), aber ich hätte schon gern eine Erklärung für das mir Unerklärliche.

Vielleicht fühlt sich ein Experte berufen.

Danke khalstenberg

2. #2 khalstenberg, 20.12.2009
    khalstenberg

khalstenberg Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate
    Hallo,

hier ist ein Nachtrag, der die Frage teilweise beantwortet.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass Windows selbst - also ohne dazwischen geschaltete Software - zum Ansprechen eines Scanners anstatt TWAIN einen sog. WIA-Treiber benötigt. Wenn mir jetzt jemand sagen kann, wo ich so einen Treiber bekomme, wäre das Problem gelöst. Bei Canon selbst gibt es den jedenfalls nicht.

Gruß khalstenberg

Thema: Windows Fax und Scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fax und scan installieren

,
  2. windows-fax und scan installieren

,
  3. wia treiber windows 7

,
  4. CanoScan 4200F WIA Treiber,
  5. windows 7 fax und scan installieren,
  6. Windows fax and scan installieren,
  7. windows fax und scan nachinstallieren ,
  8. canoscan wia-treiber,
  9. wia treiber,
  10. wie installiere ich fax und scan windows 8,
  11. brauch ich ein scanprofil,
  12. wie installiere ich eine wia treiber,
  13. win8 treiber für officejet 6410,
  14. windows fax und scan einrichten windows 7 installieren,
  15. canon scan 4200f mit winows fax und scan,
  16. wia treiber Widows 8,
  17. treiber für windows 8 hp officejet j6410,
  18. win7 scannen mit windows-Fax und scan einzug,
  19. windows-fax und scan installieren windows 7,
  20. Treiber Hp Officejet J6410 für windows 8,
  21. canon 4200 wia,
  22. win.7 fax und scan wie installiere ich scanner,
  23. Wie installiere ich die FAXmöglichkeit unter Window XP,
  24. wie kann ich in windows fax und scan einen neuen scanner zufügen,
  25. Windows Fax and Scan Software
Die Seite wird geladen...

Windows Fax und Scan - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden