Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Beim Senden über das auf dem PC installierte Programm „Windows Fax und –Scan“ erscheint seit einiger Zeit im Postausgang unter erweiterter Status...

  1. #1 Hilde B, 22.07.2017
    Hilde B

    Hilde B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 64
    Beim Senden über das auf dem PC installierte Programm „Windows Fax und –Scan“ erscheint seit
    einiger Zeit im Postausgang unter erweiterter Status die Fehlermeldung „Schwerwiegender Fehler“!

    Seit 16.10.2014 ist das USB FAX Analog-Modem von US ROBOTICS 56k Nr. USR8055637
    bei uns in Betrieb und hat seither Faxnachrichten problem- und kostenlos gesendet!

    Die Verbindung des Modems erfolgt vom USB 3.0-Anschluß des PC zur FRITZ!Box 6340 cable
    mit dem von Modemhersteller mitgelieferten RJ11-Kabel.

    Im Gerätemanager steht unter Eigenschaften (Hardware):
    Ort: Pfad 0 (Port_#0004.Hub_#0001);
    Gerätestatus: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

    Wer aus dem FORUM hat das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen!

    freundliche Grüße
    Hilde B.
     
  2. #2 Harald aus RE, 22.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Hilde,

    ich kenne das Problem nicht, weil ich über mein Mailprogramm faxe.
    Kann es sein, daß nach dem letzten Microsoft Update der Fehler besteht?
    Als Erstes würde ich mal einen anderen Port versuchen, auch den langsamen USB2.
    Weiterhin im Gerätemanager mal nach gelben Hinweisen suchen. Wenn welche zu sehen sind, bitte eine Hardcopy machen und das Bild schicken.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Hilde B, 23.07.2017
    Hilde B

    Hilde B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 64
    Hallo Harald,

    habe vor wenigen Minuten deine gutgemeinten Vorschläge umgesetzt.
    Modem von USB-Port 3 auf USB 2 umgestellt und im Gerätemanager keinen
    "gelben Hinweis" gefunden!
    Beim erneuten Versuch ein Fax zu senden, dieselbe Fehlermeldung
    "schwerwiegender Fehler".

    Gruß Hilde
     
  4. #4 Harald aus RE, 23.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Hilde,

    jetzt würde ich nach dem Ausschlußverfahren den Fehler eingrenzen. Vorausgesetzt, ein zweiter PC steht zur Verfügung und wenn nötig die Treiber für
    USB FAX Analog-Modem von US ROBOTICS 56k Nr. USR8055637
    Da das Modem schon seit 2014 bei Dir läuft, könnte es auch eventuell ein Treiberfehler sein. Ob es separate neue gibt, habe ich noch nicht raus, das sich das Gerät ja selbst installiert
    USRobotics - 56K Analog 56K Modems: USR5637 56K* USB Controller Faxmodem with Voice‡

    Bitte erneut melden, wenn es bei einem anderen PC funktionieren sollte.
    Ich würde dann das Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren (nicht deaktivieren) Nach einem Neustart könnte man das Modem erneut einstecken und es würde sich installieren, wenn es nicht defekt ist.

    Gruß Harald
     
  5. #5 Hilde B, 24.07.2017
    Hilde B

    Hilde B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 64
    Hallo Harald,

    ein Treiberfehler ist nicht erkennbar, beim Suchen nach neuem Treiber kommt der Hinweis:
    „der installierte Treiber ist aktuell“

    Anbei die immer wieder erscheinende Fehlermeldung aus dem Windows Fax- und Scan Programm.

    Fehlermeldung bei Windows Fax- u. Scan Programm.PNG

    Wenn ich meinen Laptop von meinem Bruder demnächst zurückerhalte, werde ich den Vorschlag, das Modem dort zu installieren, vornehmen und mich erneut im Forum melden.

    Bis dahin Gruß Hilde
     
  6. #6 Hilde B, 26.07.2017
    Hilde B

    Hilde B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 64
    Hallo Harald,

    auf dem PC meines Mannes (BS W10) funktioniert das Senden von Faxen einwandfrei!
    Dessen ungeachtet sollte dasselbe auf meinem PC (BS W7) doch auch möglich sein.

    Bereits am 30.06.17 habe ich auf E-Mailanfrage vom technischen Support von ROBOTICS die Nachricht erhalten:
    Zitat „Nach dem Lesen Ihrer E-Mail verstehe ich, dass Sie eine USR5637 haben und Sie haben eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, es mit Microsoft Fax und Scan zu verwenden. Der schwerwiegende Fehler ist ein Microsoft Fax- und Scan-Problem, ich empfehle Ihnen, die Software komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.“

    Aufgrund dieser Empfehlung habe ich die Software des Faxmodems komplett deinstalliert und wieder mit der
    Installations CD-ROM neu installiert!

    Jedoch weiterhin ohne jeglichen Erfolg. Was soll ich als Nächstes versuchen? Hast Du noch einen Ratschlag!

    Gruß Hilde
     
  7. #7 Harald aus RE, 26.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Hilde,

    Nachgefragt: Wie hast Du das deinstalliert? Gibt es eine Software vom Faxmodem, welche man deinstallieren kann oder geht das nur über den Gerätemanager?

    Gruß Harald
     
  8. #8 Harald aus RE, 26.07.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Nachtrag zur Beschleunigung. Wenn deinstallierbare Software existiert, wie ich es aus Deinem Post entnehmen kann, solltest Du den RevoUninstaller Free nehmen
    Download Revo Uninstaller Freeware - Free and Full Download - Uninstall software, remove programs, solve uninstall problems

    Sehr wahrscheinlich wurde nicht sauber deinstalliert. Mit dem Revo auf höchster Stufe entfernt man auch verbliebene Ordner/Dateien und REG Einträge.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit RevoUninstaller und inzwischen schon die Bezahlt-Version auf den Rechnern.

    Gruß Harald
     
  9. #9 Hilde B, 07.08.2017
    Hilde B

    Hilde B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 64
    Hallo Harald,

    da wir vom 29.07. – 06.08.17 nicht zuhause waren, kann ich deine „Nachtragfrage“ vom 26.07.17 erst
    heute beantworten:

    Deinem Vorschlag mit dem „Uninstaller“, dabei noch aus Amiland und in Englisch, steht mein Mann skeptisch gegenüber.
    Wir haben schon seit Jahren den kostenlosen CCleaner von PIRIFORM, auch aus Amiland, aber in deutscher Sprache,
    auf unseren Rechnern.

    Da das Faxversenden auf dem zweiten PC unter W10 einwandfrei funktioniert wollen wir es dabei belassen, von dort aus zu faxen. Die meisten Faxschreiben werden sowieso von meinem Mann verfasst und daher kann ich darauf verzichten.

    Möglicherweise liegt der Fehler auch in den Updates von Microsoft W7!?

    Nochmals meinen Dank für deine Bemühungen.

    Gruß Hilde
     
  10. #10 Harald aus RE, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Hilde,

    das verstehe ich nicht wirklich. Microsoft ist doch auch aus dem Land. Außerdem ist der RevoUninstaller free in deutscher Sprache zum Download vorhanden.
    Wenn denn doch, dann nehme den von CHIP.de Revo Uninstaller

    Gruß Harald

    Nachtrag 23:12: CCleaner hat damit überhaupt nicht zu tun. Hier geht es um eine wirklich ausführliche Deinstallierung ohne Reste in Ordnern und REG.
     
Thema: Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fax und scan funktioniert nicht mehr

    ,
  2. warum funktioniert windows fax und scan nicht

    ,
  3. win7 fax scan statusmonitor

    ,
  4. windows fax und scan,
  5. windows fax und scan deaktivieren,
  6. us robotics modem fax seiten brechen ab fehler,
  7.  USR5637 56K* USB windows fax and scan
Die Seite wird geladen...

Windows Fax- und Scan funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

    Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

    Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  5. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

    Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden