Windows fährt nicht runter ---> Bluescreen---> Neustart

Diskutiere Windows fährt nicht runter ---> Bluescreen---> Neustart im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo ich habe Windows 7 Home 64 Bit und folgendes Problem, wenn ich den Computer runterfahren will wird auf dem Bildschirm noch "Herunterfahren"...

  1. #1 Devorcer, 28.11.2010
    Devorcer

    Devorcer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo ich habe Windows 7 Home 64 Bit und folgendes Problem,
    wenn ich den Computer runterfahren will wird auf dem Bildschirm noch "Herunterfahren" angezeigt. Danach kommt der Bluescreen (blauer Bidschirm weiße Schrift), der Computerr fährt neu hoch (ich kann dan auswählen zwischen Abgesicherten Modus, normalen Modus und noch zwei anderen) und wenn er wieder hochgefahren ist kommt diese Fehlermeldung:

    Windows wid nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgfühert.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: a
    BCP1: 00000000000000DC
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000001
    BCP4: FFFFF80002A5F055
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\112810-18142-01.dmp
    C:\Users\Robert\AppData\Local\Temp\WER-40451-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Ich habe echt keine ahnung was ich tun könnte, müsste um das problem zu beheben :confused:

    Kann mir jemand helfen ? :eek:
     
  2. #2 Holgi1964, 28.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Zuerst einmal herzlich Willkommen im Windows7 Forum :D,

    es sieht aus als ob du ein Problem mit einem Treiber hast,
    schau mal im Gerätemanager ob dort vielleicht ein Ausrufezeichen bei einem Gerät ist. :confused:
     
  3. #3 Devorcer, 28.11.2010
    Devorcer

    Devorcer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, danke =)

    Ja da ist tatsäclich 2 was mit einem ausrufezeichen versehen. Einmal Ethernet Controller und USB (serial bus) Controller bei beiden steht "andere geräte" dahinter.

    Hab versucht den treiber zu aktualisieren. es konnte aber nichts gefunden werden(on und offline)

    Sollte ich sie deaktivieren oder löschen ? :confused:

    mfg
     
  4. #4 Holgi1964, 28.11.2010
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    schau mal beim Boardhersteller nach neuen Boardtreibern (Chipsatztreiber),
    evtl. lassen sich die Treiber auch einzeln runterladen,
    wenn es keine für Windows7 gibt, dann könnten auch die für Vista funktionieren,
    kann aber vorkommen das du die Vistatreiber im Kompabilitätsmodus installieren musst. ;)
     
  5. #5 Rookie1, 02.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2010
    Rookie1

    Rookie1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute Windows 7 installiert und beim Herunterfahren kommt ein Bluescreen.
    Danach fährt er dann wieder automatisch hoch.

    Habe bei den Treibern nachgeguckt, ob da alles in Ordnung ist.
    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

    Im Bluescreen ist folgender Code zu sehen:
    0x0000007f (0x00000008, 0x801DC000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

    Schließlich werden mir dann auch noch 2 Dateien angezeigt, die mit dem Bluescreen zusammenhängen:

    C:\Windows\Minidump\120110-27265-01.dmp
    C:\Users\----\App Data\Local\Temp\Wer-49796-0 sysdata.xml

    Bitte um Hilfe!!
    So langsam verzweifle ich..

    Vielen Dank im Voraus !
     
  6. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hallo Ihr Problemkinder :D
    Erstmal Bluescreenview downloaden hier: BluescreenView - Download instalieren und die xxx.dmp Datei
    in C:\Windows\Minidump auslesen > screen machen und posten.
    Wenn einer / oder beide Zonealarm instaliert haben solltet. Deinstalieren. Aktuelle Version verursacht Bluesreeens.(Abstürze)
     
  7. #7 Rookie1, 03.12.2010
    Rookie1

    Rookie1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Also habe jetzt hier von mal einen Screen gemacht.

    http://www.abload.de/img/unbenanntqev8.png

    Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Pc's aus, also wäre es sehr hilfreich wenn du mir die genauen Schritte die ich befolgen soll, erklären würdest.

    Danke =)
     
  8. #8 daen, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da der Übeltäter immer mit der halamcpi.dll von Windows zu tun hat. Vermute ich mal das es ein Spannungsproblem ist.
    1: wenn im Bios eine möglichkeit besteht das deine CPU im Sparmodus (oder Undervolting) geht, dann deaktiviere dieses.
    2: Im Windows suche in... Systemsteuerung> Energieoptionen> stelle dort auf Höchstleistung rechts daneben> klicke auf Energiesparplaneinstellungen ändern> im nächtem Bild klicke auf erweiterte Energieeinstellungen ändern> auf der nächsten Seite in der Auflistung. Dort kannst du einzeln, entweder auf nie / höchstleistung oder deaktiviert einstellen. Prozessorenergieverwaltung auf passiv. > Auch Wichtig, ...USB ,,deaktivieren,, .
     
  9. #9 daen, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wie heißt dein Mainboard genau. Kannst mal SIW downloaden hier:
    System Information for Windows (SIW) 2010 - Download - CHIP Online
    Da hast du mal ne Übersicht deiner Hardware und sag mal wie dein Mainboard heißt
     
  10. #10 Rookie1, 05.12.2010
    Rookie1

    Rookie1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetzt mal gemacht so wie du mir es beschrieben hast.

    USB-Einstellung - Einstellung für selektives USB-Energiesparen - Auf Akku: Deaktiviert, Netzbetrieb: Deaktiviert

    Prozessorenenergieverwaltung - Systemkühlungsrichtlinie - Auf Akku: Passiv Netzbetrieb: Passiv

    Aber beim Herunterfahren erscheint nach wie vor der Bluescreen und wenn ich mich dann wieder angemeldet habe kommt diese Meldung:

    http://www.abload.de/img/unbenanntpqto.png
     
  11. #11 daen, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Schön das wir durch die Aktion mal erfahren, das es sich hier um einen Laptop handelt.
    Hätte man auch vorher erfahren dürfen. Hätte ich mir die Arbeit sparen können.
    Jetzt darfst du brav alles wieder zurückstellen.
    Also ich für meinen Teil habe mal wieder dazugelernt.
    Werde keinen Komentar/Tipp mehr abgeben,
    solang man keine detailierte Hardware-Angaben/Auflistung bekommt.
    Sorry.
     
  12. #12 Gast23511, 05.12.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Ich habe mir generell abgewöhnt auf Threads noch zu antworten, wo plötzlich jemand dazu kommt, der den Thread nicht erstellt hat.
    Das stiftet immer wieder Verwirrung und ich verstehe und unterstütze dieses Thread-Hijacking nicht.:mad:
    Was ist so schwer daran, ein neues Thema zu erstellen?:confused::rolleyes:
     
  13. #13 Rookie1, 05.12.2010
    Rookie1

    Rookie1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen Thread eröffnet, doch der wurde dann in diesen hier mit rein genommen, da kann ich leider nichts dafür.

    Ja und für die angabe dass es sich um einen laptop handelt tut mir leid.
    kann ja nicht wissen dass das wichtig ist.

    einfach fragen und antworte dann auch ;-)
    also sieht es jetzt so aus, dass ich keine antwort auf mein problem bekomme ?
     
  14. #14 Rookie1, 05.12.2010
    Rookie1

    Rookie1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    ja was brauchst du denn für angaben? kann ich dir gerne alle geben :)
     
  15. #15 daen, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hardware???? Frag doch den Inder :D

    Tipp 1.
    Wenn du Zonealarm drauf hast = deinstaliere es = verursacht Bluescreens bei Win 7.
    Tipp 2
    Hier kannst du dich mal belesen vielleicht hilft es dir.
    In diesem Artikel wird erläutert, warum in Windows möglicherweise die Fehlermeldung "STOP 0x0000007F, 0x00000008" aufgrund eines bestimmten Prozessorfehlers auf dem Computer angezeigt wird. Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn im ESP-Register eines auf dem Computer ausgeführten Prozessors ein Einzelbitfehler auftritt. In dem Artikel werden Methoden zur Behebung dieses Problems beschrieben.
    hier: Stop 7F, 0x00000008 (double-fault) error occurs because of a single-bit error in the ESP register.
     
  16. #16 Michael, 05.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Das ist nicht wahr, ich habe das Logfile eingesehen. Dein Post #5 fing so an:
    "Hallo, mich plagt dasselbe Problem, beim Herunterfahren wird mir ein Bluescreen angezeigt ..."
    Michael
     
  17. daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.


    Oh ooooh voll erwischt :eek: unser Michael sieht alles:D
    Leugnen zwecklos:rolleyes:
     
Thema: Windows fährt nicht runter ---> Bluescreen---> Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht runter bluescreen

    ,
  2. windows fährt nicht runter

    ,
  3. windows fährt nicht herunter

    ,
  4. Windows fährt runter bluescreen,
  5. windows 7 fährt nicht runter neustart,
  6. windows vista fährt nicht runter bluescreen,
  7. windows 7 fährt nicht mehr runter bluescreen,
  8. rechner fährt nicht runter bluescreen,
  9. pc fährt nicht mehr runter bluescreen,
  10. blue screen fährt nicht runter,
  11. computerbildschirm wird beim runterfahren blau und fährt dann wieder hoch,
  12. windows 7 fährt nicht ordnungsgemäß runter bluescreen,
  13. win7 fährt nicht richtig runter bluescreen,
  14. C:WindowsTempWER-49796-0.sysdata.xml,
  15. laptop fährt nach herunterfahren wieder hoch blauer bildschirm,
  16. windows 7 fährt nicht runter bluescreen,
  17. pc fährt nicht runter und problem bluescreen an,
  18. windows 7 fährt runter bluescreen,
  19. problemereignisname blue screen windows vista rechner fahrt nicht mehr runter,
  20. computer fährt nicht runter bluescreen,
  21. win7 64 fährt nicht herunter startet neu,
  22. windows 7 fährt nicht runter blue screen,
  23. computer fährt nicht runter blauer bildschirm,
  24. pc fährt nicht richtig runter windows 7,
  25. 0x801DC000
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht runter ---> Bluescreen---> Neustart - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden