Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem

Diskutiere Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Tach allerseits, zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Hinweisen bei Google. Mehrheitlich wird das Tool "ShellExView" vorgeschlagen, wenn...

  1. #1 august_burg, 24.02.2015
    august_burg

    august_burg Guest

    Tach allerseits,

    zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Hinweisen bei Google.

    Mehrheitlich wird das Tool "ShellExView" vorgeschlagen, wenn die Ursache für den dauernden Absturz des Explorers bei Rechtklick gefunden werden soll.

    Bei mir werden wohl an die 100 Einträge angezeigt, wobei ich nicht erkennen kann, welcher der Übeltäter ist.

    Ich hätte gern einige Tips zum weiteren Vorgehen.
     
  2. #2 areiland, 24.02.2015
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    ShellexView ist sehr unübersichtlich, weil der alles in ein gemeinsames Fenster wirft. Besser wäre Autoruns: Autoruns - Beschreibung und Download gewesen, weil Du Dir dort auf dem Tab "Explorer" gezielt allein das auflisten lassen kannst, was tatsächlich zusammen mit dem Explorer geladen wird. Hier kannst Du dann auch noch über das Menü "Options" - "Filter Options" alles ausblenden lassen, was von MS stammt.

    Was anschliessend noch übrig ist, das kannst Du dann probeweise nach und nach alles deaktivieren um herauszufinden, was die Probleme verursacht. Aber den Neustart nicht vergessen, wenn Du eine Erweiterung deaktiviert hast.

    Autoruns muss mit Adminrechten gestartet werden!
     
  3. #3 august_burg, 24.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2015
    august_burg

    august_burg Guest

    Moin areiland,

    mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:

    Autoruns, akt. Version 13.01, nutze ich seit Jahren erfolgreich.

    Werde sofort auf Jagd gehen, besten Dank!

    Nachtrag 14:40

    "Format Factory 3.6.0.0", Converter, neu, war es!

    Gibt keinen Grund, das Tool via Kontextmenü zu bewegen.
    Wird nur gelegentlich benötigt u. kann dann via .exe aufgerufen werden.
     
Thema:

Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  2. Windows 7 Explorer Icons/Symbole

    Windows 7 Explorer Icons/Symbole: Hallo, ich habe nur ein kleines (optisches) Problem: Habe heute Morgen eine neue SSD in meinem PC eingebaut, da die HDD drohte den Geist...
  3. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

    Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  5. visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer

    visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer: Also das die Runtimes bei Games etc. schonmal nen durchhänger hat, is mir nix neues... Jetzt aber, nachdem ich meinen Arbeitsplatz geöffnet...