Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem

Diskutiere Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Tach allerseits, zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Hinweisen bei Google. Mehrheitlich wird das Tool "ShellExView" vorgeschlagen, wenn...

1. #1 august_burg, 24.02.2015
    august_burg

august_burg Guest

Tach allerseits,

zu diesem Thema gibt es eine Reihe von Hinweisen bei Google.

Mehrheitlich wird das Tool "ShellExView" vorgeschlagen, wenn die Ursache für den dauernden Absturz des Explorers bei Rechtklick gefunden werden soll.

Bei mir werden wohl an die 100 Einträge angezeigt, wobei ich nicht erkennen kann, welcher der Übeltäter ist.

Ich hätte gern einige Tips zum weiteren Vorgehen.

2. #2 areiland, 24.02.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    ShellexView ist sehr unübersichtlich, weil der alles in ein gemeinsames Fenster wirft. Besser wäre Autoruns: Autoruns - Beschreibung und Download gewesen, weil Du Dir dort auf dem Tab "Explorer" gezielt allein das auflisten lassen kannst, was tatsächlich zusammen mit dem Explorer geladen wird. Hier kannst Du dann auch noch über das Menü "Options" - "Filter Options" alles ausblenden lassen, was von MS stammt.

Was anschliessend noch übrig ist, das kannst Du dann probeweise nach und nach alles deaktivieren um herauszufinden, was die Probleme verursacht. Aber den Neustart nicht vergessen, wenn Du eine Erweiterung deaktiviert hast.

Autoruns muss mit Adminrechten gestartet werden!

3. #3 august_burg, 24.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2015
    august_burg

august_burg Guest

Moin areiland,

mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:

Autoruns, akt. Version 13.01, nutze ich seit Jahren erfolgreich.

Werde sofort auf Jagd gehen, besten Dank!

Nachtrag 14:40

"Format Factory 3.6.0.0", Converter, neu, war es!

Gibt keinen Grund, das Tool via Kontextmenü zu bewegen.
    Wird nur gelegentlich benötigt u. kann dann via .exe aufgerufen werden.

Thema:

Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer u. Rechtsklick-Problem - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  3. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
  5. visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer

visual basic c++ runtime error beim rechtsklick im windows explorer: Also das die Runtimes bei Games etc. schonmal nen durchhänger hat, is mir nix neues... Jetzt aber, nachdem ich meinen Arbeitsplatz geöffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden