Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Diskutiere Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...

1. #1 MSC-User, 18.04.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als Shell-Extension für den Windows Explorer installiert. Dabei stören sie sich nun offenbar gegenseitig. So werden für mehrere Dateitypen keine Vorschaubilder im Windows Explorer angezeigt, sondern nur ein Icon als Platzhalter für den Dateityp, obwohl dies auf einem anderen PC, der weniger Software installiert hat, funktioniert.

Beispielsweise ist für das Fujifilm RAW-Format (.raf) kein Vorschaubild zu sehen, obwohl das Microsoft Camera Codec Pack installiert ist. Anscheinend hält ein anderes Programm sich für bevorzugt, liefert aber kein Thumbnail, sondern nur ein Icon.

Wie kann ich herausfinden, welche Icon- und Thumbnail-Provider für einen Dateityp registriert sind, welcher der aktuell bevorzugte ist, und wie kann ich einen anderen Provider bevorzugen?

Thema:

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"-...
  3. Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
  4. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  5. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden