Windows Explorer startet selbst

Diskutiere Windows Explorer startet selbst im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Ich habe meinen Win 7 PC kürzlich neu aufgesetzt. Anti Vieren ist GData 2014 aktuell, von Anfang an drauf. Auch mit dem Bootmedium...

1. Laptop

Laptop Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    i5, 4 x 3.1 GHz, 8GB Ram, 90 GB SSD, 500 GB HDD Sata 3
    Hallo zusammen

Ich habe meinen Win 7 PC kürzlich neu aufgesetzt. Anti Vieren ist GData 2014 aktuell, von Anfang an drauf. Auch mit dem Bootmedium keine Bedrohung gefunden.
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass der Windows Explorer (Dateimanager) immer ca. 2 min. nach dem Start sich selbständig öffnet. Immer mit dem Ordner: C:\Windows\SysWOW64\
    Installiert ist bis jetzt ausser dem OS nur Office 2013, und Freemake DVD Converter, Adobe Reader und CD BurnerXP
    Kann ich irgendwo nachsehen wer das öffnen auslöst?

Danke für Tipps!

2. #2 areiland, 11.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau mal in den Autostart - was da drin steht. Ausserdem auch mal in die Aufgabenplanung. Wenn der Explorer sich so verhält, dann existiert ein Autostarteintrag, dessen Ziel es nicht mehr gibt.

3. #3 Laptop, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    Laptop

Laptop Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    Hallo Alex

Autostart ist leer.
    Aufgabestatus ist nach dem Neustart leer (letzte 24 Sunden) obwohl der Dateimanager bereits wieder gestartet war
    Von den anstehenden Aufgaben ist keine, welche in diesem Ordner starten würde, auch keine die zeitlich passen würde.

Gruss Thomas

4. #4 areiland, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dan führ mal einen sauberen Neustart aus. Dazu startest Du Msconfig und deaktivierst unter "Allgemein" das Kästchen "Alle Systemstartelemente laden", bei "Dienste" aktivierst Du "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und dann klickst Du auf "Alle Deaktivieren" um alle Fremddienste abzuschalten. Anschliessend bei "Systemstart" auch die Autostarteinträge deaktivieren. Jetzt sollte sich der Explorer nach dem Start nicht mehr öffnen. Nun nimmst Du die einzelnen Elemente nacheinander wieder dazu, bis der Explorer wieder unmotiviert öffnet. Das zuletzt wieder eingeschaltete Element ist dann der Problemauslöser.

Mit dieser Erkenntnis kannst Du nun dieses Element ganz entfernen oder reparieren.

5. #5 Laptop, 11.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2014
    Laptop

Laptop Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    System:
    Ok Danke. werde ich mal durchführen. wird ne weile dauern, gib dann wieder Bescheid!

Gruss Thomas

Hallo Alex
    Es war der GData 2014. Habe die Software deinstalliert, musste dann aber noch in der Registry die Ordner von GData von Hand löschen bis der Spuk vorbei war.
    Habe jetzt die neue 2015 Version. Läuft wieder perfekt!
    Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruss Thomas

Thema: Windows Explorer startet selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer startet selbst

,
  2. windows explorer öffnet sich von selbst

,
  3. windows explorer öffnet sich von alleine

,
  4. warum öffnen sich windowsexplorer fenster von alleine,
  5. windows explorer öffnet immer von selbst beim hochfahren,
  6. problem beim starten von c:windowssyswow64 gdata,
  7. gdata probleme syswow
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer startet selbst - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden