Windows Explorer Problem

Diskutiere Windows Explorer Problem im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass wenn ich die Win + E Tasten zum Öffnen des Windows-Explorers drücke, der Explorer 1-2...

1. #1 onlyonequestion, 01.01.2015
    onlyonequestion

onlyonequestion Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich die Win + E Tasten zum Öffnen des Windows-Explorers drücke, der Explorer 1-2 Sekunden braucht, ehe er startet. Wenn ich allerdings über das Startmenü->Computer den Explorer öffne, so öffnet sich das Fenster sofort.

Ich habe bereits zeitweise Avast deaktiviert und die externe Festplatte abgestöpselt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? - Wird durch den Shortcut der Explorer mit irgendwelchen Parametern o.ä. gestartet?

Viele Grüße

onlyonequestion

2. #2 areiland, 01.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigentlich gibt es dabei keinen Unterschied. Eventuell ist bei Dir aber was installiert, was die Weitergabe von Tastenbefehlen etwas verzögert.

3. #3 onlyonequestion, 01.01.2015
    onlyonequestion

onlyonequestion Neuer Benutzer

Mir ist zumindestens nichts Ähnliches bekannt und ich achte auch immer sehr darauf, was ich von wo installiere. Auch funktionieren anderen Windows - Kürzel wie z.B. Win + D oder Win + R ganz normal.

Thema:

Windows Explorer Problem

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Problem - Ähnliche Themen

1. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  2. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe folgendes elementares Problem. Ich habe einen HP Pavilion dv8 mit 64er Windows 7 drauf. Bekomme seit gestern alle zehn...
  3. Problem mit Windows 7 (Explorer-Task)

Problem mit Windows 7 (Explorer-Task): Hallo Community, habe ein seltsames Problem, das ich selber nicht lösen kann. Habe gestern auch schon das System neu aufgesetzt, hat...
  4. Einstellung im Windows-Explorer unter Win7, ein never-ending Problem

Einstellung im Windows-Explorer unter Win7, ein never-ending Problem: Hallo 1- Die Einstellung in Windows-Explorer unter Win7 ist scheinbar ein never-ending Problem. Man versucht vergeblich Windows-Explorer auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden