Windows Explorer Ordnerfreigabe

Diskutiere Windows Explorer Ordnerfreigabe im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Experten. Im Windowsexplorer bekomme ich immer mehr Ordner, auf die ich keinen Zugriff habe. In dem Ikon vor dem Ordnernamen ist ein...

1. siepo

siepo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Gigabyte GA 990 F XA UD5
    Hallo liebe Experten.
    Im Windowsexplorer bekomme ich immer mehr Ordner, auf die ich keinen Zugriff habe. In dem Ikon vor dem Ordnernamen ist ein Schloss eingeblendet. Alle meine Freigabeversuche sind gescheitert. Gemeldet wird, es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten oder ich habe keine Berechtigung dazu, obwohl ich als Admin eingeloggt bin. Kann mir geholfen werden?
    Danke, siepo

2. #2 cardisch, 17.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Du fällst wahrscheinlich auf die Ordner rein, die nur "virtuell" da sind:
    Zur Info:
    Jedes Win7 ist im Hintergund englisch, um ein einzudeutschen werden Links in deutsch auf die englischen Ordner gesetzt.
    BSP. heisst der Ordner C:\Benutzer in Wirklichkeit C:\Users.
    Und sowas zieht sich durchs gesamte Windows.
    Und ab und an hast du halt keinen Zugriff drauf.
    Ich vermut du hast seit kurzem die Anscihtsoptionen geändert, so dass du eben jene normalerweise versteckten Objekte siehst...

Gruß

Carsten

3. #3 Meister Proper, 17.04.2013
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Blende die geschützten Systemordner und Dateien wieder aus, wie es standardmäßig eingestellt ist und auch sein sollte. Es gibt absolut keinen Grund irgendetwas an diesen Ordnern zu ändern und Du würdest Dir wahrscheinlich bei Änderungen daran massive Problem einhandeln.

4. siepo

siepo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    System:
    Gigabyte GA 990 F XA UD5
    Hallo liebe Helfer,
    ich habe die Ordneroption wieder auf ausblenden gestellt und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich danke Euch.
    siepo

Thema: Windows Explorer Ordnerfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meister proper gif

,
  2. meister proper

,
  3. windows explorer warum schloss bei dateien

,
  4. windows ordner mit schloss,
  5. wie geht das schloss weg beim windows-explorer,
  6. windows explorer anzeige freigabename,
  7. windows 8 ordnerfreigabe explorer anzeigen,
  8. keine freigabe auf systemordner windows 8,
  9. windows explorer schloss ordner,
  10. windows 7 ordner schloss
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  3. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden