Windows Explorer --> Ordner werden nicht mehr automatisch aktualisiert

Diskutiere Windows Explorer --> Ordner werden nicht mehr automatisch aktualisiert im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Poblem: Wenn man im Windows Explorer Dateien löscht oder auch auf dem Desktop bleiben dezeigt, Dateien bestehen bzw....

  1. #1 vincent vega, 25.10.2009
    vincent vega

    vincent vega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pofessional 64bit
    System:
    Intel Core 2 Duo T7700 (2,40 GHz); 4,00GB Ram; Nvidia Geforce 8600M GT, 1280 MB an TurboCache
    Hallo,

    ich habe folgendes Poblem: Wenn man im Windows Explorer Dateien löscht oder auch auf dem Desktop bleiben dezeigt, Dateien bestehen bzw. immer noch angezeigt. Bis man mit F5 oder rechtsklick/aktualisieren klickt.

    Mich nervt das total.

    Übersicht über installierte Programme
     
  2. #2 vie1100, 25.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB
    ja, diese problem hab ich leider auch ;(
     
  3. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ich das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen"
    in den Ordneroptionen gesetzt habe aktualisiert sich der Explorer ohne F5.

    Ausserdem kann ich jetzt Ordner wieder verschieben, löschen. Das war vorher selten der Fall, wenn zB ein Bild darin geöffnet war. (Auch nach schließen war verschieben, löschen nicht möglich)

    Dürfte die thumbs.db verursachen.

    Fred
     
  4. #4 vie1100, 25.10.2009
    vie1100

    vie1100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    System:
    Intel Core 2 Quad Q9550, 8,00 GB
    muss ich mal versuchen, danke jedenfalls :):cool:
     
  5. #5 vincent vega, 25.10.2009
    vincent vega

    vincent vega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Pofessional 64bit
    System:
    Intel Core 2 Duo T7700 (2,40 GHz); 4,00GB Ram; Nvidia Geforce 8600M GT, 1280 MB an TurboCache
    Wunderbar funktioniert wieder.........

    THX
     
  6. #6 themusiclives, 04.10.2010
    themusiclives

    themusiclives Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert bei mir nicht, wenn ich da nen Haken reinmache sind nur
    die Ordner Bilder verschwunden
     
  7. #7 Unregistriert, 01.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dieses problem tritt jetzt seit einigen tagen bei mir auch auf.nun habe ich aber festgestellt,daß wenn ich kaspersky internet security 2011 deaktiviere,alles wieder ohne probleme läuft.weiß jemand zufällig was man da bei kaspersky einstellen muß?
     
  8. #8 Unregistriert, 01.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    muß mich korrigieren.lag doch nicht an kis 2011.ich hatte eine neue netzwerkadresse dem arbeitsplatz hinzugefügt.nachdem ich diese wieder gelöscht habe,war das problem behoben.
    sry für doppelpost.
     
  9. #9 Unregistriert, 11.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich habe leider das gleiche Problem beim Laptop und Netbook. Mir ist nun aufgefallen, dass es irgentwie mit dem Wlanadapter bzw. Dienst zusammenhängt.

    Wenn ich den Dienst "automatische Wlan-Konfiguration" deaktiviere funktioniert alles Perfekt.
    Habe jetzt ein wenig ausprobiert und rausgefunden, dass wenn ich meine Wlanverbindung trenne auch alles so funktioniert wie es sollte.

    Im Laptop ist ein Atheros AR5007EG Wlanadapter verbaut. Im Netbook ein Atheros AR9285. Beide mit der Treiberversion 8.0.0.366.

    Ihr könnt ja mal gucken, wie es bei euch aussieht.

    Gruß
     
  10. #10 Xwin7userX, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wenn das wirklich die thumbs.db verursacht, deaktivier sie doch mal. Hier Windows 7 > Miniaturansichten thumbs.db deaktivieren
    steht wies geht
    oder über die registry:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...humbs-db-dauerhaft-ausschalten-entfernen.html
     
  11. #11 Unregistriert, 07.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich hab meinen wlan sender von fritz rausgezogen und alles ging wieder sofort!
     
  12. thuni

    thuni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    premium
    System:
    win7 64bit radeon 6970
    Hab dasselbe Problem , Dateien in Ordner aktualiesieren sich nicht nach dem löschen

    Scheint ja ein grösseres problem zu sein das ich nicht der einzigste bin , dachte Win7 ist besser als XP , bisher hab ich nur Probleme
     
  13. #13 Jannes1001, 16.03.2011
    Jannes1001

    Jannes1001 Guest

    Hallo zusammen,
    ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir war allerdings auch noch ein Problem mit der Ordner Vorschau des Explorers vorhanden. Hierbei hatte ich oft eine Fehlermeldung wenn die Ordner aktualisiert wurden. Dann kam ein Pop-Up und ich hatte quasi nur die Möglichkeit das Programm zu beenden, was augenscheinlich allerdings keine Folgen hatte.

    Nachdem ich nun QuickTime von Apple neu installiert hatte funktionierte alles wieder.
     
  14. FFrEE

    FFrEE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 Mopshase12, 10.08.2011
    Mopshase12

    Mopshase12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    Guckst du hier:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer

    (Wenn der Schlüssel "Explorer" unter "Policies" nicht vorhanden sein sollte, leg ihn neu an. Erstelle unter "Explorer" einen neuen DWORD-Eintrag NoSimpleNetIDList mit dem Wert 1)
    Einmal ab- und wieder anmelden. Das wars...
     
  16. #16 chriz0815, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    chriz0815

    chriz0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gerade eben mal ausprobiert da ich das selbe Problem hatte / habe.

    Nachdem ich den Wert auf "1" gestzt habe, dauert der Symbolaufbau im Explorer nun extrem lange! wenn ich einen Ordner öffne sehe ich ganz kurz alle Dateien (< 1 Sek.), dann verschwinden alle Dateien und es sieht aus als wäre der Ordner leer. Nun dauert es gute 60 Sekunden bis die Dateien wieder erscheinen.

    Und das passiert jedes mal wenn ich einen Ordner öffne, so zu arbeiten ist unmöglich! :(

    Weiß jemand was dieser Eintrag überhaupt bewirkt und was er genau macht?
    Es sieht so aus als würde die Exploreransicht nun aktualisiert werden, das war mein ursprüngliches Problem wieso ich hier gelandet bin. Aber das ist wirklich kein Zustand, jedes mal eine ganze Minute warten bis ich in der Ordnerstruktur einen Ordner weiter klicken kann...

    Wenn ich den Wert wieder auf "0" setzte ist alles wieder gut, nur habe ich dann wieder mein ursprüngliches Problem dass die Exploreransicht nicht immer aktulisiert wird! :mad:


    EDIT:
    Gerade nochmal alles geprüft, ich habe definitiv keine Schreib- oder Tippfehler im angelegten Registryeintrag!
     
  17. #17 areiland, 31.07.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Eintrag funktioniert genau so wie er beabsichtigt ist. Nur, schau mal nach was bei Dir alles an Software installiert ist. Da hängt meist der Haken - es werden Shellerweiterungen (für den Explorer) installiert, die die Aktualisierung der Ansicht verzögern oder verhindern.

    Das hab ich schon mehrfach beschrieben!
     
  18. #18 .:KnoMa:., 04.01.2013
    .:KnoMa:.

    .:KnoMa:. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64
    guten morgen,

    hatte dieses problem vor langer zeit auch schon mal. irgendwann war das problem für mich erledigt, da ich das system neu aufgesetzt habe und hatte fast zwei jahre ruhe. jetzt hab ich das problem wieder, unmittelbar nachdem ich "Oracle VirualBox" installiert habe. hat jemand von euch eventuell auch diese software auf dem jeweiligen rechner?
     
  19. #19 areiland, 04.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    VirtualBox kann das nicht auslösen - sonst müsste es bei mir auch der Fall sein, denn ich hab VirtualBox schon seit langem installiert und nutze es sehr häufig. Ich hab direkt über Deinem Post gesagt woher sowas meist kommt - es sind meist Programme die Shellerweiterungen (Kontextmenüerweiterungen, Erweiterungen der Funktionsleiste im Explorer und ähnliches) installieren und den Explorer damit aus dem Tritt bringen. VirtualBox installiert aber keine derartigen Erweiterungen, es werden durch VirtualBox nur ein paar wenige Treiber installiert, die die Geräte für die Virtuellen Maschinen verfügbar machen.
     
  20. #20 batslayer, 16.10.2013
    batslayer

    batslayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Windows Explorer --&gt; Ordner werden nicht mehr automatisch aktualisiert

    Hallo,
    tut mir leid, wenn ich den Thread noch einmal aktiviere aber ich bin beim Googlen auf diesen Thread gestoßen und habe aber nun eine andere Lösung gefunden, welche hier noch nicht aufgeführt ist.
    Ich hatte das gleiche Problem unter Windows 8 und habe nun mit der Deinstallation von Daemon Tools das Problem gelöst.
    Hoffe, das hilft jemandem

    mfg
    Batslayer
     
Thema: Windows Explorer --> Ordner werden nicht mehr automatisch aktualisiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer aktualisiert nicht

    ,
  2. windows 7 aktualisiert ordner nicht

    ,
  3. windows 7 explorer aktualisiert nicht automatisch

    ,
  4. windows explorer aktualisiert nicht automatisch,
  5. explorer aktualisiert nicht,
  6. Windows 7 Ordner aktualisieren sich nicht,
  7. windows 7 explorer aktualisieren,
  8. explorer aktualisiert nicht automatisch windows 7,
  9. windows 7 explorer aktualisiert sich nicht,
  10. windows explorer aktualisiert nicht mehr automatisch,
  11. windows 7 ordner aktualisieren nicht automatisch,
  12. windows explorer automatisch aktualisieren,
  13. windows 7 ordner werden nicht aktualisiert,
  14. windows explorer aktualisiert sich nicht,
  15. windows 7 ordner aktualisierung,
  16. ordner aktualisiert sich nicht,
  17. ordner automatisch aktualisieren,
  18. wie kann ich windows 7 explorer aktualisieren,
  19. explorer aktualisiert nicht automatisch,
  20. windows 7 ordner automatisch aktualisieren,
  21. ordner aktualisieren sich nicht windows 7,
  22. windows 7 desktop aktualisiert sich nicht automatisch,
  23. windows 7 ordner werden nicht automatisch aktualisiert,
  24. windows 7 ordner aktualisiert nicht,
  25. win7 ordner automatisch aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer --> Ordner werden nicht mehr automatisch aktualisiert - Ähnliche Themen

  1. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  2. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  3. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden