Windows Explorer ... nach Dateiendung sortieren?

Diskutiere Windows Explorer ... nach Dateiendung sortieren? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Der Explorer ist ja schön und gut, aber ...........: Er bietet nur die Möglichkeit nach "Typ" zu sortieren das ist wenig hiflreich bei z.B....

1. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!
    Der Explorer ist ja schön und gut, aber ...........:

Er bietet nur die Möglichkeit nach "Typ" zu sortieren das ist wenig hiflreich bei z.B. Bildern - hie habe ich folgendes Problem:

Ich habe bmp, jpg, png, tif, nef, rar u.s.w. - ich möchte also nach den Datei-ENDUNGEN sortieren.
    Funktioniert das irgendwie und kann man die Sortieroption "Typ" dauerhaft ins Nivana schicken?

Gruß aus der Wetterau
    2mas

2. #2 cardisch, 02.10.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Windows Explorer ... nach Dateiendung sortiren?

Mit Typ IST die Dateiendung gemeint...
    Einzig wenn du Files jpg, Jpg, JPG (also gemischte Groß-Kleinschreibung) hast, dann stößt der Explorer an Grenzen...
    Und wenn du dann bei den Layoutoptionen->Registerkarte Ansicht auf das Feld "für alle übernehmen" klickst, dann wird dauerhaft für alle gespeichert..

3. 2-mas

2-mas Erfahrener Benutzer

Version:
    W7U64
    System:
    Notbuck i7-3632QM + schwarze Kiste i5-750, dafür aber 40"UHD-Monitor - ätsch!

danke, aber es funtioniert nicht z.B. nach *.jpg zu sortieren :-(

4. #4 cardisch, 02.10.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

?! Klappt bei mir wunderbar ?!
    Oder reden wir aneinander vorbei ?!
    Sortierst du per rechter Maus "Sortieren nach" oder indem du (wie ich) im Explorer einen Klick auf Typ machst (wobei ich da keinen Unterschied feststelle)...

Thema: Windows Explorer ... nach Dateiendung sortieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows live mail dateiendung

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer ... nach Dateiendung sortieren? - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  3. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden