Windows Explorer - MRU "erstellt" sich nicht mehr

Diskutiere Windows Explorer - MRU "erstellt" sich nicht mehr im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, erst hatte ich das Problem, dass der Explorer unter "vorherige Orte" zahlreiche "Leichen" aufführte. Dann hab ich ihn gemäß der Anleitung...

1. #1 BarLoup, 08.01.2015
    BarLoup

BarLoup Neuer Benutzer

Hallo,
    erst hatte ich das Problem, dass der Explorer unter "vorherige Orte" zahlreiche "Leichen" aufführte. Dann hab ich ihn gemäß der Anleitung unter
    http://www.windows-7-forum.net/wind...ieren/6652-windows-7-mru-leeren-tutorial.html
    geleert - und seitdem bleiben die "vorherigen Orte" leer, da wird nichts mehr eingetragen. Das war allerdings nicht der Sinn der Sache...
    Da ich Computer-Laie bin - kann mir jemand sagen, was ich da womöglich falsch gemacht habe und welche Einträge ich wie ändern muss, um wieder eine Liste unter "vorherige Orte" zu bekommen?
    Vielen Dank schon mal im voraus!!

2. #2 areiland, 08.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du die MRU Liste nur entleert hast, dann müssen die Einträge auch wieder erstellt werden. Durch das Löschen werden ja keine anderen Werte verändert. Ich frage mich ohnehin, was Du damit bezwecken wolltest, denn hier werden sicher keine Leichen aufbewahrt sondern es werden die letzten in die Explorer-Adressleiste eingegebenen Pfade gespeichert und wenn eine bestimmte Anzahl von Einträgen angelegt wurde, wird die Liste vom ältesten Eintrag aus überschrieben.

Vielleicht setzt Du ja auch einfach mal auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück, damit dürfte sich das erledigt haben. Als Computer Laie sollte man vielleicht auch einfach die Finger von solchen Sachen lassen - erst recht dann nicht, wenn man die Auswirkungen nicht einschätzen kann.

3. #3 BarLoup, 08.01.2015
    BarLoup

BarLoup Neuer Benutzer

Das Problem war einfach, dass alte Pfade angezeigt wurden, aber die neuen, aktuellen nicht. Deshalb habe ich die unter "Typed Path" vorhandenen urls gelöscht. Aber wie gesagt: Seitdem werden keine neuen urls mehr angelegt.

4. #4 areiland, 08.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn nur alte Pfade angezeigt wurden, dann war da schon vorher was nicht in Ordnung. Da aber keiner wissen kann, was Du wann, mit welchen Programmen "optimiert" oder "getunt" hast - kann auch niemand wissen, wo anzusetzen ist.

5. #5 BarLoup, 08.01.2015
    BarLoup

BarLoup Neuer Benutzer

Ansonsten hab ich nichts "optimiert" oder "getuned". Ich hab Win7 so gelassen, wie es installiert wurde.

Thema:

Windows Explorer - MRU "erstellt" sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - MRU "erstellt" sich nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  2. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  3. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
  5. Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Windows Explorer funktioniert nicht mehr: Bei mir erscheint die Fehlermeldung immer dann, wenn ich mit der RECHTEN Maustaste auf ein Laufwerk klicke. Alles andere läuft.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden