Windows explorer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Windows explorer funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich weis dazu gab es vor einiger Zeit schonmal ein Thema. Das hat mir aber leider nicht weitergeholfen :( Nur kurz zur...

1. #1 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

Hallo Leute,

ich weis dazu gab es vor einiger Zeit schonmal ein Thema. Das hat mir aber leider nicht weitergeholfen :(

Nur kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor dre tagen einen neuen Dell Laptop geholt. Und jetzt bekomm ich alle 2-3 sek die Fehlermeldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht - Windows Explorer wird neu gestartet.

Ich bin echt am verzweifeln, da es kein Muster ergibt. Komm schon garnicht mehr auf den Computer drauf :( Avira hab ich durchlaufen lassen und hat gleich mal 17 Funde gehabt. (Unter anderem auch Trojaner ) habe diese alle gelöscht u der Fehler ist immer noch.

Hier ein paar Daten zum Laptop falls das wichtig ist.

DELL Inspiron 1564
    Intel® Core™ i3 350M Prozessor 2x 2,26 GHz
    4096 MB DDR3 SDRAM
    ATI Radeon HD 5450 1024
    Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit) (OEM)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schon mal im vorraus

mfg martin

2. #2 Sebi94, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Starte mal deine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führe den Befehl durch: sfc /scannow
    Dannach deinstalliere deinen AntiVirenscanner von Avira und installiere diesen hier: Download Free Antivirus avast! - Virenschutzsoftware gratis <http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download>
    Nach der Installation des Programmes registrierst du dich - findet man im Programm. Dann machst du mal einen Vollscann (intensiv).

Zudem führst du mal deine Windows-Speicherdiagnose durch. Einfach in der Start Suche eingeben. ;)
    Teile uns bitte noch deine Temperaturen der CPU und GPU mit... http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html <http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html>

Ebenso kannst du deinen gesamten Systemdatenmüll mal löschen und defragmentieren.
    Datenmüll entsorgen: Piriform CCleaner <www.piriform.com/ccleaner>
    Defragmentieren: rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Tools -> Defragmentierung

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn Du Viren und Trojaner gefunden hast, ist da wohl eine Neuinstallation angesagt! Incl. Formatierung der Platte.

4. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Würde ich auch raten, aber selbst dannach sollte man den CCleaner drüberrattern lassen, da genau bei der Installation schon der (meiste) Datenmüll entsteht....

5. #5 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

Ich probier es erstmal mit dem was Sebi geschrieben hat, u geb dann mal rückinfo..

trotzdem erstma danke für die schnelle hilfe.:)

6. #6 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

Ok wenn ihr das sagt dann mach ich ne neuinstallation.
    Hab jetzt nur bedenken da das ja von DELL ein Laptop ist, u da Home Premium drauf ist (beim kauf war keine WIN7 DVD mit dabei) das ich da Probleme bekomme mit meiner "legalen" Win7 Ultimate die ich auch auf meinem Desktop Rechner benutze. Zwecks Treiber usw.

Kann ich das ohne bedenken auch einfach draufspielen wie beim home PC?

7. #7 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

Hy,

da ihr nicht noch mal geantwortet habt, hab ichs einfach mal gemacht ;)
    Hab jetzt meine Ultimate 64 Win 7 Version draufgespielt, u dank der gute treiber CD von dell ist jetzt alles wie vorher, nur besser :)

Hätt ichs mal gleich gemacht...dank euch trotzdem für die super schnelle Hilfe

mfg martin

8. #8 Unregistriert, 19.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

achso was ich noch fragen wollte, der hat jetzt eine RECOVERY Partition erstellt. Wie kann ich die wieder löschen, bzw brauch ich die?

9. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Hallo!
    Sorry, aber ich habe gebacken... :D
    Die Recovery Partition brauchst du eigentlich nicht, die würde ich auch formatieren und dann ausblenden...
    Formatieren: Rechtsklick auf die Partition -> Formatieren
    Ausblenden: Klicke rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> ganz unten rechtsklick auf die Partition -> Volumen löschen -> Fertig. (Oben eventuell noch Lauferksbuchstaben löschen bei der Partition.)

10. #10 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

Hallo Sebi,

wenn ich versuche die Partition zu formatieren, sagt windows "formatierung konnte nicht abgeschlossen werden"

auch wenn ich in der Datenträgerverwaltung das probiere, ist "Volume löschen" ausgegraut xD

was nu^^

mfg martin

11. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Du bist schon als Administrator angemeldet, oder?
    Wenn das der Fall ist, starte deine Win7 CD und formatiere von dort aus die Partition.
    Über die Eingabeaufforderung, die man in der Computerreparatur findet.
    Befehl: format <Volumen> /Q

Bsp.: format D:\ /Q (wenn das nicht klappt, dann tippe nur "format d /q" ein)
    PS: Groß und Kleinschreibung ist hier irrelevant. :)

12. #12 Unregistriert, 19.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

13. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Der hilft ihm aber nicht viel... Er möchte schließlich nur, dass das Laufwerk nichtmehr da ist. Und ein CCleaner kann nur Datenmüll entfernen - z.B. Registry-"Fehler", Autostarts, Programme deinstallieren, Cache/Verläufe, Prefetchs und alles, was ein Programm an Müll erzeugt.

14. #14 Michael, 19.09.2010
    Michael

Michael Guest

Ähm, die Sache mit dem CC war genauso sinnlos wie das Starten der 7-DVD als Admin.
    Michael

15. Sebi94

Version:
    Professional x64
    System:
    Ach das meinst du... :D (@Nordharzer)
    Warum denn? Wenn man den Datenmüll der alten Version weghaut, dann funktioniert meistens auch die Installation dannach.

16. #16 Killerpenguin, 19.09.2010
    Killerpenguin

Killerpenguin Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32bit
    System:
    INTEL CORE 2 Duo 3,06GHZ - 4GB DDR2 Ram - Palit GTS 250 Nvidia - S-ATA 350 GB
    :mad:Ich hatte auf meinem Pc auchdas Problem danach habe ich eine neues Benutzer Konto erstellt und auf diesem Konto ging es ca. 1 Woche:rolleyes:, aber dann kam der selbe Fehler wieder :eek: hab auch wieder Avira ausgeführt aber habe nichts gefunden.

:mad:Ich kann dann nur noch sagen, dass du dein System neu installieren musst.:mad:

mfg
    Killerpenguin

17. #17 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

@nordharzer

das du feststellen kannst das dass was andere als hilfe posten zu dementieren, hast du uns ja jetzt schon toll demonstirert. aber kannst du mir auch helfen die recovery partition wegzubekommen? siehe fehlerbeschreibung auf seite 1 :)

mfg martin

18. #18 Martin_K, 19.09.2010
    Martin_K

Martin_K Guest

@sebi

ich werds mal so probieren wie du es beschrieben hast (ja bin schon admin)
    danke für die hilfe :)

19. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  20. #20 hans_wernale, 20.09.2010
    hans_wernale

hans_wernale Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Wenn du die gleiche Version des Internet Explorer neu installieren willst, da er nicht mehr korrekt läuft, kannst du das nicht über das Setup des Internet Explorer machen.
    Probiere das unten geschriebene mal aus, bevor du eine neuinstallation machst. Probieren geht übers studieren.
    Das habe ich im Internet gefunden.

Um den Internet Explorer neu zu installieren, führe folgendes aus:

•Legen Sie die XP-CD in das CD-Laufwerk
    •Öffnen Sie die Eingabeaufforderung•Geben Sie folgenden Befehl ein:
    rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %SystemRoot%\Inf\ie.inf
    Jetzt sollte der IE neu installiert werden. Die Variable %SystemRoot% gibt den Pfad zum Windowsverzeichnis an.
    NG. hans_wernale

Thema: Windows explorer funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7 64 bit

,
  2. windows explorer funktioniert nicht mehr Win7 64bit

,
  3. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7

,
  4. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7 lösung ,
  5. windows explorer funktioniert nicht mehr es wird nach einer lösung gesucht,
  6. windows explorer funktioniert nicht mehr win7 lösung,
  7. rechtsklick windows explorer funktioniert nicht mehr,
  8. windows explorer funktioniert nicht mehr win7,
  9. Windows explorer funktioniert nicht mehr,
  10. windows 7 explorer funktioniert nicht mehr rechtsklick,
  11. windows 7 explorer funktioniert nicht mehr lösung,
  12. windows explorer funktioniert nicht mehr lösung,
  13. windows 7 windows explorer funktioniert nicht mehr lösung,
  14. windows 7 explorer funktioniert nicht mehr,
  15. windows explorer funktioniert nicht mehr win7 64 bit,
  16. windows explorer funktioniert nicht mehr wird neu gestartet,
  17. windows 7 64 bit explorer funktioniert nicht mehr,
  18. windows explorer funktioniert nicht mehr bei rechtsklick,
  19. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7 virus,
  20. windows explorer funktioniert nicht mehr windows 7 Home,
  21. windows 7 64 bit windows explorer funktioniert nicht mehr,
  22. windows explorer funktioniert nicht mehr rechtsklick,
  23. explorer funktioniert nicht mehr windows 7,
  24. win 7 explorer funktioniert nicht mehr,
  25. windows explorer funktioniert nicht mehr win 7 64 bit
Die Seite wird geladen...

Windows explorer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden