Windows-Explorer Anzeige dauerhaft in der Details-Ansicht

Diskutiere Windows-Explorer Anzeige dauerhaft in der Details-Ansicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen, hat da jemand einen Tipp, wie man dauerhaft die Windows-Explorer Anzeige in der Detail-Ansicht festlegen kann, ohne dass Win7 das...

1. #1 erwinborgelt, 20.04.2011
    erwinborgelt

erwinborgelt Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate und Professional
    System:
    desktop und laptop
    Guten Morgen,

hat da jemand einen Tipp, wie man dauerhaft die Windows-Explorer Anzeige in der Detail-Ansicht festlegen kann, ohne dass Win7 das auf Bildanzeige oder ähnlichen Schnickschnack selber umstellt.

Gibt es da eine dauerhafte Einstellung in der Registry ?

Vielen Dank und Frohe Osterfeiertage

Erwin Borgelt

2. #2 halloaberauch, 20.04.2011
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Hallo Erwin, es bedarf eigentlich keiner Einstellung in der Registry, wenn man im Explorer rechts oben (das ist Dir sicher bekannt) unter Ansicht Details auswählt, werden die Dateien im ausgewählten Ordner immer so angezeigt. Diese Einstellung bleibt auch nach einem Neustart erhalten. Natürlich ist das in jedem Ordner separat festzulegen. Hierbei ist es unerheblich, ob man über die Bibliotheken oder von HDD darauf zugreift. Diese Funktion finde ich aber auch vernünftig.
    Gruß aus Thüringen

3. #3 erwinborgelt, 23.04.2011
    erwinborgelt

erwinborgelt Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate und Professional
    System:
    desktop und laptop
    Vielen Dank für die Zuschrift,

unter Win7 ist das mit dem Merken nach der Einstellungsmethode im Explorer nicht immer zuverlässig. Nach einem Neustart ist nicht immer die Detailansicht vorhanden. Insofern möchte ich ALLE Ordner/Unterverzeichnisse grundsätzlich in der Detailübersicht haben und auch nach einem Neustart.

Frohe Ostertag und viele Grüße

Erwin Borgelt

4. #4 Oelkaennchen, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Oelkaennchen

Oelkaennchen Benutzer

Tja , das stimmt leider , meine Ordner habe ich schon sehr oft auf Details umgestellt , und mindestens genauso oft sind sie wieder aus Bildchen zurückgestellt.
    Mich kotzt das ziemlich an , weil Windows wohl meint , da was vorschreiben zu müssen.
    Hat vieleicht jetzt jemand eine Idee , wie man das dauerhaft und damit meine ich -->!dauerhaft und für immer erzwungen!<-- und für alle Ordner (auch die blöden Bibliotheken, Benutzerordner etc.) einstellen kann .
    Dem Kollegen oben wurde ja leider nicht geholfen.

Bitte keine Vorschläge wie "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - "Für alle übernehmen".
    Wenn das ginge , dann würde ich hier nicht posten ;)

5. #5 areiland, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es ist aber genau diese Option, die die Ansicht speichert. Nur muss man immer bedenken, dass Windows 7 für jeden Ordner noch einen Typ festlegt, dem eine Ansicht zugeordnet wird. Das heisst, Du musst in den Eigenschaften der Ordner, unter "Anpassen" erst einmal festlegen für welchen Ordnertyp die Ansicht optimiert wird.

Wenn Du hier für alle Ordner den Typ "Allgemeine Elemente" einstellst, dann klappt es auch mit dem Einstellen der Ansicht mit "Für alle übernehmen". Öffnest Du einen Ordner, der für einen anderen Typ optimiert ist, dann hast Du die Ansicht die für diesen Typ festgelegt ist.

untitled1.jpg

6. #6 Oelkaennchen, 28.02.2012
    Oelkaennchen

Oelkaennchen Benutzer

Aha !
    Ich hab das mit den allgemeinen Elementen jetzt mal bei allen betroffenen Ordnern eingestellt .
    Werde berichten , ob das sich nochmal ändert.
    Auf jeden Fall klingt die Info sehr plausibel.
    Vielen Dank schon mal :)

7. #7 Oelkaennchen, 29.02.2012
    Oelkaennchen

Oelkaennchen Benutzer

Also , nach Neustart heute Morgen , waren die persönlichen Ordner z.B. Eigene Videos wieder auf "Videos" zurückgestellt und nicht mehr , wie gestern eingestellt auf "allgemeine Elemente" .
    Folglich bekomm ich wieder Bildchen angezeigt und keine Details.
    Ich kanns zwar einstellen , übernehmen , und es wurde dann auch gefressen.
    Allerdings hat der Rechner das wohl nach Neustart wieder auf Standard umgestellt.
    Möglicherweise benötige ich dafür Adminrechte ? Habe alledings keine entsprechende Meldung bekommen.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Für eine dauerhafte Umstellung, wirst Du die UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktivieren müssen (Schieberegler ganz nach unten ziehen)!
    Dann machst Du einen Neustart, stellst alles so ein wie Du es haben möchtest, startest wieder neu und prüfst ob alles so geblieben ist und kannst dann die UAC wieder auf die zweite Stufe stellen (musst es aber nicht)!

9. #9 Oelkaennchen, 29.02.2012
    Oelkaennchen

Oelkaennchen Benutzer

Danke , ist sicher nett gemeint , aber ich denke für UAC benötige ich Adminrechte , die ich leider nicht habe :)

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann hast Du keine Chance! Ohne UAC-Umstellung wird das nichts!

11. #11 Oelkaennchen, 29.02.2012
    Oelkaennchen

Oelkaennchen Benutzer

Hab ich mir gedacht , trotzdem Danke :)

Thema: Windows-Explorer Anzeige dauerhaft in der Details-Ansicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer ansicht details immer

,
  2. windows 7 explorer ansicht dauerhaft ändern

,
  3. windows explorer detailansicht registry

,
  4. ansicht explorer dauerhaft ändern,
  5. windows explorer details dauerhaft,
  6. windows 7 immer details anzeigen,
  7. windows 7 explorer ansicht registry,
  8. windows 7 explorer detailansicht,
  9. windows 7 explorer ansicht festlegen,
  10. explorer ansicht immer details,
  11. explorer ansicht details dauerhaft,
  12. Windows 7 explorer ansicht ändern ,
  13. explorer details anzeigen,
  14. win 7 explorer ansicht in der registry festlegen,
  15. explorer detailansicht registry,
  16. explorer detailansicht,
  17. ansicht im explorer auf details stellen,
  18. win7 explorer immer detailansicht,
  19. explorer immer details anzeigen,
  20. windows 7 explorer ansicht details,
  21. registry explorer einstellungen,
  22. windows explorer ansicht dauerhaft,
  23. windows 7 explorer immer details anzeigen,
  24. windows 7 explorer immer detailansicht,
  25. windows explorer ansicht details
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer Anzeige dauerhaft in der Details-Ansicht - Ähnliche Themen

1. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  2. Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten

Anzeige beim Start des Windows Explorers ist durcheinander geraten: Um Daten, die sich in „AppData“ und „Programme“ befinden, von einem PC auf einen anderen PC zu übertragen, habe ich vermutlich versehentlich auch...
  3. Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie?

Anzeige der URL von mp3 im Windows-Explorer -- Wie?: Hallo, ich möchte gerne die Quell-URL für mp3- und andere Dateien (von wo ich sie herhabe) im Windows-Explorer (Ordner, Detailansicht) anzeigen...
  4. Windows Explorer am unteren Rand mehr Infos anzeigen lassen

Windows Explorer am unteren Rand mehr Infos anzeigen lassen: Hallo Win7 Community, ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist bein Win7 Prof. 64-bit im Windows Explorer den unteren Rand (also da wo...
  5. Windows Explorer - Ordnerinhalte bei Tastaturnavigation automatisch anzeigen

Windows Explorer - Ordnerinhalte bei Tastaturnavigation automatisch anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an möchte ich schnell zwischen ein paar Unterordnern wechseln, was ich bei Windows-XP immer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden