Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell.

Diskutiere Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Menschen die mir hoffentlich helfen können! Ich hatte für meinen Rechner nur ein altes DVD-Laufwerk um die Mainboard-/Grafikkartentreiber...

1. #1 Pattafix, 10.08.2011
    Pattafix

Pattafix Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Hallo Menschen die mir hoffentlich helfen können!

Ich hatte für meinen Rechner nur ein altes DVD-Laufwerk um die Mainboard-/Grafikkartentreiber und das OS zu installieren. Das Ding hat damals schon keine normalen DVDs gelesen und wurde vom OS nicht erkannt. Ich habe jetzt erfolglos mehrere interne Laufwerke ausprobiert und mir nun ein externes USB-Laufwerk (LITEON external slim DVD-ROM drive/slimtype e TDU108) gekauft. Ich dachte mir: Kabel rein und fertig... Pustekuchen. Die Treiber sind nicht aktuell/nicht vorhanden. Ich hab vom Laptop meiner Mutter (OS XP) aus das Gerät getestet (funktioniert einwandfrei...) und gesehen, dass da 5 Treiberdateien genutzt werden, bei mir aber nur die "cdrom.sys". Ich hab die anderen 4 (existierten bei mir nicht) noch mit draufgezogen, kein Erfolg (ich weiß, anderes OS, aber egal..).
    Ich hoffe mir bringt hier irgendeiner eine Lösung um das Ding zum laufen zu bringen, ich renn in keinen Laden und keinen Online-Shop mehr und bin echt kurz vorm ausrasten, weil ich das Laufwerk unbedingt am eigenen Rechner brauche.

Gruß Pattafix

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Pattafix, 10.08.2011
    Pattafix

Pattafix Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuel

Danke für die schnelle Antwort!
    Du meinst neu installieren oder? Weil ich das eigentlich nich neu installieren will...geht das nicht anders das Laufwerk zum laufen zu bringen??

4. #4 reset, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuel

Oben schreibst Du, Du brauchst das LW für
    Da gehe ich natürlich von aus, das Du genau dies tun möchtest.

Kann ja keiner wissen, was auf Deinem Rechner ist.

Erläutere doch - kurz und knapp - mal den Status Deines System und was Du genau vorhast.

Das externe DVD-LW sollte auch unter Win7 funktionieren. Da es auch für Vista spezifiziert ist.
    Hast Du denn auf Deinem System die Chipsatztreiber installiert?

5. #5 Pattafix, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    Pattafix

Pattafix Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit

Okay, dann hast du mich falsch verstanden.

D.h., dass o.g. Treiber und das OS installiert sind, aber ich keine Film- oder Spiele-DVDs lesen kann, weil das System das Laufwerk nicht erkennt.
    Mein Problem ist also, dass das Laufwerk nicht erkannt wird.
    Es geht nur um das Laufwerk (zum Filme gucken und Spiele/Programme installieren) und nicht um das OS oder MB/GK-Treiber.

Edit: Mein Rechner ist bis auf o.g. Problem voll funktionstüchtig. Ich hab beim installieren meines PCs die DVD vom Mainboard aufgespielt, vondaher müssten Chipsatztreiber drauf sein, bin mir aber nicht sicher.

LG

6. #6 Pattafix, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Pattafix

Pattafix Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
  7. #7 areiland, 03.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Dann lad Dir doch mal die aktuellsten Mainboardtreiber von der Herstellerwebseite und installier sie.
    Ausserdem könntest Du ja mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen - ob das/die Laufwerke nur keinen Laufwerksbuchstaben bekommen haben.
    Dann werden leere Laufwerke in der Standardeinstellung ausgeblendet - sicher dass das nicht der Grund ist?
    Im Gerätemanager nachsehen ob der IDE Controller installiert ist - oder ein unbekanntes Gerät aufgeführt ist.
    Wenn noch nicht mal das USB Gerät gefunden wird - werden wenigstens andere USB Geräte gefunden? - dann liegt es wahrscheinlich doch an fehlenden Treibern.

Alles Fragen - Einschliesslich der Angaben zu Deinem Rechner - die Du nicht beantwortet hast, aber dann pushen wollen!

8. Suxxle

Suxxle Neuer Benutzer

Thema: Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk treiber

,
  2. dvd laufwerk treiber windows 7

,
  3. windows 8 erkennt dvd laufwerk nicht

,
  4. treiber dvd laufwerk windows 7,
  5. liteon externes laufwerk treiber,
  6. treiber laufwerk windows 7,
  7. treiber für dvd laufwerk windows 7,
  8. dvd treiber windows 7,
  9. externes dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 7,
  10. windows 8 dvd treiber fehlen,
  11. liteon externes laufwerk nicht erkannt,
  12. windows 7 laufwerk treiber,
  13. windows 7 treiber dvd laufwerk,
  14. windows 7 erkennt externe festplatte nicht,
  15. PC erkennt weder internes noch externes laufwerk,
  16. windows 8 erkennt externes dvd laufwerk nicht,
  17. dvd treiber win7,
  18. laufwerk treiber für windows 7,
  19. treiber für laufwerk windows 7,
  20. pc erkennt externes dvd-laufwerk nicht,
  21. dvd laufwerk treiber für windows 7,
  22. Laufwerktreiber für Windows 7,
  23. treiber dvd laufwerk windows 7 download,
  24. win8 erkennt kein dvd laufwerk,
  25. externes dvd laufwerk wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt weder in- noch externe DVD-Laufwerke, Treiber fehlen/nicht aktuell. - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden