Windows erkennt Laufwerke nicht... BIOS schon... oO

Diskutiere Windows erkennt Laufwerke nicht... BIOS schon... oO im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebe Win7 Gemeinde, habe folgendes Problem. Gestern habe ich bei meinem Onkel Win7 draufgeklatscht, nach allen...

1. #1 DarkDice, 12.04.2010
    DarkDice

DarkDice Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise x64
    System:
    AMD Athlon Phenom II X4 945 @ 4x3,0 GHz - ASUS M2N68-AM PLUS - ATI HD4850 512MB GDDR3 von msi
    Hallo, liebe Win7 Gemeinde,

habe folgendes Problem.

Gestern habe ich bei meinem Onkel Win7 draufgeklatscht, nach allen Installationsprozessen etc. sagte er mir plötzlich Installation fehlgeschlagen, wo eigl. der Desktop erscheinen sollte.

Dann ging der Rechner inner Endlosschleife von Neustarts in den Kampf. :D

Dann ma ins BIOS geschaut, und die HDD an erster Bootreihenfolge gesetzt und Bäm, alles funzt. :D

Zu früh gefreut, WinDoof erkennt Die CD und DVD Laufwerke nicht... -.-

Hab mich erstmal schwarz gesucht, wo ich Daten dazu finden kann, aber ich find nichts.

Wisst ihr vllt. wie ich das reparieren kann? Also das er wieder die Laufwerke erkennt? Kaputt sind sie ja nicht und angeschlossen sind sie auch, sonst hät ich schlecht Windows Installieren können. :D

Hoffe ihr könnt mir kurz einige Vorschläge sagen, wie ich da was umstellen kann, das er auch wieder sieht.

Habe den Thread hier gesehen: Klick!

Aber ob der Rat am Ende funktioniert weiss ich noch nicht. Werds anchher austesten müssen. Aber ich bin gespannt auf eure Antworten. Bitte...

Hoffe ihr könnt mir helfen. :D

lg DarkDice

2. #2 computer.guru, 12.04.2010
    computer.guru

computer.guru Erfahrener Benutzer

Version:
    win ce 2.11, comodore,win98,win server 2003,win xp,win xp (klein), win vi. (ho. pr.), win7, win8
    System:
    4X 3.3 ghz prozesor, 8gb RAM, hd grafik, 7.1 hd audio, 2 TFT, 5 tb HDD, wasser Külung
    fellen die laufwerke nur im arbeitsplatz (computer), oder auch im gerete maneger?

3. #3 DarkDice, 12.04.2010
    DarkDice

DarkDice Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise x64
    System:
    AMD Athlon Phenom II X4 945 @ 4x3,0 GHz - ASUS M2N68-AM PLUS - ATI HD4850 512MB GDDR3 von msi
    Auf Computer werden keine angezeigt, und im Geräte-Manager habe ich noch nicht geschaut. Werd mich nachher daran setzen, bin grad noch zuhause. :D

Aber schreib deine Vorschläge auf, sowohl als auch wenn die Geräte im GM angezeigt werden.

lg DarkDIce

Bin für jede Hilfe, dankbar. :D

4. #4 computer.guru, 12.04.2010
    computer.guru

computer.guru Erfahrener Benutzer

Version:
    win ce 2.11, comodore,win98,win server 2003,win xp,win xp (klein), win vi. (ho. pr.), win7, win8
    System:
    4X 3.3 ghz prozesor, 8gb RAM, hd grafik, 7.1 hd audio, 2 TFT, 5 tb HDD, wasser Külung
    also wen sie nich angezeigt wereden würd ich mir gedanken machen ob entweder bei der instalation von windows schif gelaufen is oder ob die lauwerke ne macke haben. wen sie angezeigt werden einfach mall probiren treiber neu zu instaliren oder die treiber einfach löschen und dan neu starten

5. #5 DarkDice, 12.04.2010
    DarkDice

DarkDice Neuer Benutzer

Version:
    Enterprise x64
    System:
    hmm... das komische ist ja, das vor der Installation von Win7 ja schon Win7 drauf war, und dort alles gefunzt hat. Nur wieso nun alles nicht erkannt wird, weiss ich nicht.

Soll ich vllt. Win7 nochmal brennen? (Nein, nichts illegal, MSDNAA Zugriff)

Aber das hat ja vorher noch bei mir gefunzt, also die Version,kann aber auch genauso wenig an der CD liegen.

Wisst ihr vllt. noch, was ich tun kann?

lg DarkDIce

6. #6 Michael, 12.04.2010
    Michael

Michael Guest

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort lower und upper Filters löschen.
    Michael

7. #7 opelmeister, 13.04.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Windows7 hat probleme mit verschiedenen CD/DVD Laufwerken. Abhilfe gibt es nur wenn für diese Laufwerke Firmware-Updates zur Verfügung stehen die das Win7 Problem beheben. Diese sind auch als solche gekennzeichnet. Das solltest du zuerst mal überprüfen. Gibt es keine Firmware-Updates hilft nur noch der Kauf eines neuen Laufwerks.

Das Firmware-Update kann allerdings nicht unter Win7 durchgeführt e
    werden. Am besten verwendet man dafür ein Livesystem wie BartPE.

Thema: Windows erkennt Laufwerke nicht... BIOS schon... oO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios erkennt cd laufwerk wird aber im computer nicht angezeigt

,
  2. bios erkennt laufwerk windows nicht

,
  3. windows xp erkennt 2 tb laufwerk nicht

,
  4. m2n68-am plus setup entf geht nicht ,
  5. windows7 erkennt 2tb hdd nicht,
  6. Bios zeigt 8GB RAM an aber win 7 startet nicht,
  7. biod erkennt cd laufwerk aber windows ,
  8. dvd laufwerk werden nicht mehr erkannt aber im bios erkennt,
  9. pc erkennt laufwerke im bios aber nicht im windows,
  10. unter win7 DVD-Recorder nicht erkannt in Bios aber schon,
  11. win 7 zeigt laufwerk im bios nicht an,
  12. bios erkennt laufwerk aber windows nicht,
  13. mein pc erkennt kein laufwerk im bios,
  14. windows 7 bios erkennt zweites dvd laufwerk nicht,
  15. dvd laufwerke im bios erkannt aber nicht unter windows,
  16. probleme beim setup von windows 7 die festplatte wird nicht angezeigt bei bios schon,
  17. win7 findet kein laufwerk,
  18. wie kann ich auf meine festplatte windows drauf machen wenn die beim setup nicht angezeigt ist aber im bios schon ,
  19. im bios laufwerke erkennen,
  20. acer pc erkennt laufwerk treiber nicht win7,
  21. win7 erkennt nicht cd l,
  22. M2N68-AM Plus laufwerk nicht erkannt,
  23. windows 7 erkennt nur ein laufwerk,
  24. bios zeigt laufwerk windows nicht,
  25. wo wird das cd laufwerk im bios angezeigt
Die Seite wird geladen...

Windows erkennt Laufwerke nicht... BIOS schon... oO - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden