Windows Echtheitszertifikat

Diskutiere Windows Echtheitszertifikat im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag liebe Win7 Community, um die Ursache meines Problems genau schildern zu können werde ich wohl etwas weiter ausholen müssen - wer also...

  1. AJay

    AJay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Win7 Community,
    um die Ursache meines Problems genau schildern zu können werde ich wohl etwas weiter ausholen müssen - wer also lieber direkt zur eigentlichen frage, bzw. zum eigentlichen Problem übergehen will, sollte den nächsten Text überspringen und gleich zu Problematik/Frage scrollen.


    Die Ursache
    Es fing schlicht und einfach damit an das ich mein Grafik Treiber aktualisieren wollte. Normalerweise gehe ich zuerst auf die Herstellerseite suche mir dann den Treiber raus, lade die .exe, deinstalliere den aktuellen Treiber um dann erst den neuen Treiber zu installieren.
    Diesmal habe ich aber diesen "wunderschönen" butten von Windows "Treiber Aktualisieren" gesehen und konnte natürlich, faul wie ich bin, nicht widerstehen, auch davon Gebrauch zu machen.
    So weit so gut, der PC sucht den neuesten Treiber, findet ihn, Installiert ihn (mein erster Gedanke hier: hmh...keine Deinstallation von dem vorherigen Treiber? Naja scheint normal zu sein...)
    und wie es natürlich ebenfalls normal ist, fragt mich der PC nach einem neu Start.
    Hier jetzt das erste große Problem, mein PC fuhr nicht mehr hoch, es Kamm nur noch die Meldung: Bootmgr fehlt .... (oder so ähnlich)
    nach hundert eigenständigen versuchen hab ich mir dann den Laptop von meinen Eltern geschnappt und meinen guten freund google gefragt.
    Allwissend wie er ist hatt er mir auch prompt viel versprechende Vorschläge zur Lösung geliefert, aber alle hatten sie gemeinsam die Windows boot- CD einzulegen und schlicht weg auf Reparieren zu klicken.
    Mein Problem (wie sollte es auch anders sein) ist das ich die CD nicht finden konnte bzw. weiß ich immer noch nicht ob ich sie noch habe.
    Hab mir natürlich nichts dabei gedacht weil es ja "nur" ums reparieren geht und ich nicht mein ganzes System neu aufsetzen wollte.
    Bin also zum Freund, mir seine CD kopiert, eingelegt, repariert geklickt -und siehe da, es funktioniert.

    So, hier jetzt das eigentliche Problem:
    Windows nervt mich jetzt von wegen ich soll die Echtheit meiner Windows Kopie bestätigen lassen, dabei ist sie echt bzw. legal.
    Es scheint wohl so das Windows erkannt hatt das die zweite (!) CD die ich von meinem freund habe nicht Original ist, -was mich ja nicht weiter stören würde wenn es >auch< erkennen würde das das eigentliche Betriebssystem das originale ist.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wen ich jetzt mein Windows wieder überprüfen lasse, erkennt er das es original ist, oder erkennt er nur die Kopie von meinem freund?
    Ich habe nämlich keine Lust das Windows sagt ich hätte eine Kopie und mir hinterher ein Riegel vorschiebt und ich gar nichts mehr machen kann.

    Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen. :)

    Gruß,
    AJay
     
  2. #2 HotRodda, 30.08.2010
    HotRodda

    HotRodda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
    Welche Win7-Version haste denn? War Dein 7 vorinstalliert? Dann mal ne ganz blöde Frage: warum ist Deine 7-DVD denn weg? Ich habe sogar meine XP-CD von 2003 noch griffbereit. Ist doch echt wichtig, so ne DVD.
     
  3. #3 Harry_Franken, 30.08.2010
    Harry_Franken

    Harry_Franken Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Pro x86
    System:
    passt hier nicht rein
    Versuchs in den System-Eigenschaften, dort findest du Product Key ändern,- vergleiche diese und gebe ggf. deine eigene ein.
     
  4. #4 HotRodda, 30.08.2010
    HotRodda

    HotRodda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Interessant! Hat ein Problem und meldet sich nicht.
     
  5. #5 Unregistriert, 30.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @HotRadda: Ich habe WIN 7 ultimate. Und ob es vorinstalliert war weiß ich nicht, ein bekannter von mir hatt mir den PC selbst zusammengestellt (von daher glaube ich eher nicht)
    Ich selbst kenne mich mit PC's leider nur notdürftig aus.
    Und ja, es ist natürlich dämlich so etwas zu verlieren, dazu muss man aber auch sagen das ich
    im Novermber 2009 umgezogen bin und ich mal davon ausgehe das ich sie dabei irgendwo verloren habe (jeder der mal ein Umzug mit den ganzen Kisten mit gemacht hatt weiß wovon ich rede).

    @Harry: danke für den Tipp, aber wo wenn nicht auf der Verpackung von win7 sollte ich noch einen code haben um ihn zu vergleichen?
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann wirst Du doch bestimmt einen Kaufbeleg für die Windows Ultimate haben.
    Wenn nicht, kannst Du davon ausgehen das Dein "Freund" dir entweder einen Raubkopie, oder den gleichen Key, den er verwendet, installiert hat.
    Beides verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. Somit mußt Du Dich nicht wundern wenn es nun nicht mehr läuft!

    (Wäre übrigens schön, wenn Du Dich anmeldest, bevor Du einen weiteren Beitrag schreibst!)

    lg
     
  7. #7 AJay, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    AJay

    AJay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigt bitte,
    erstmal das ich eben als Gast geschrieben habe und zweiteres weil ich euch anscheinend nicht schnell genug antworte...
    Nun um es dann eben kurz vorweg zu nehmen, ich muss morgen früh raus und gehe jetzt schlafen, werde morgen nach der arbeit wieder reinschauen.



    Edit: ich sehe schon, hier kommen die antworten wie am fließband.
    Nun wenn das so ist werd ich wohl nochmal mit meinem bekannten reden müssen (ob er das vorinsterlliert gekauft oder einzeln gekauft hatt) und ihn fragen ob er noch inbesitzt des lizensschlüssels ist.

    Allerdings war das ja nicht meine frage, ich wollte eher wissen das wenn ich es von windows kontrollieren lasse ob er dann der orginal erkennt oder die kopie, bzw. ob er mir ein riegel vorschiebt. Das würde ich halt gerne wissen >bevor< ich es über WIN testen lasse. Sollte es aber doch möglich sein würde ich mir jede menge arbeit ersparen.


    Danke noch mal für eure hilfe.
     
  8. #8 unawave, 01.09.2010
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Einen Riegel vorschieben wird dir Windows 7 nicht – das gab's nur bei Vista bis zum Service Pack 1. Das einzige was dir bei einem auf Dauer nicht aktiviertem Windows 7 passiert ist,
    • daß du häufiger mal auf die Aktivierung hingewiesen wirst,
    • daß das Hintergrundbild verschwindet und der Bildschirmhintergrund schwarz erscheint
    • und das du keine "optionalen" Updates bekommst.
    Warum die Aktivierung verschwunden ist, kann mehrere Ursachen haben:
    • Hardware-Änderungen: Bei "einigen" Hardware-Änderungen muß eine erneute Aktivierung erfolgen. Du hattest einen neuen Grafikkarten-Treiber installiert – es kann durchaus sein, daß Windows 7 jetzt eine "neue" Grafikkarte erkannt hat. Normalerweise sollte das aber nicht ausreichen eine erneute Aktivierung auszulösen.
    • Es gibt einige "Cracks" die den Bootmanager von Windows 7 ersetzen und damit Windows 7 letztendlich ein aktiviertes Windows 7 vortäuschen. Durch deine Bootreparatur könnte wieder der original Bootmanager installiert worden sein, so daß der Crack jetzt nicht mehr funktioniert und Windows 7 jetzt nicht mehr aktiviert ist.
    Wie auch immer: Mach einfach mal die Online-Aktivierung. Dann siehst du schon, ob der installierte Lizenz-Key funktioniert.
     
  9. #9 win7expert, 01.09.2010
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Ganz einfach:

    Dein Freund hat dir einen ****-Bootloader Installiert

    Wenn es dir deinen Bootloader wegbläst und du den originalen BootMgr wieder auf die Partition schreibst, dann wird der ****-Bootloader gelöscht und kann Windows 7 nicht mehr vorgaukeln, dass im **** ein **** installiert ist.

    Auf jeden Fall: Finger weg von billigen Cracks

    PS: Wen es interessiert was hinter den Sternchen steht, schreibt mir ne PN.
     
  10. #10 AJay, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    AJay

    AJay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die beantwortung meiner frage unawave :)
    wreds jetzt gleich mal ausprobieren.

    Edit: Habs ausprobiert und mir dieses "echtheitsupdate" geladen. Sieht so aus als würde das update windows nur noch als kopie erkennen.....son scheiß

    werde jetzt als nächsten schritt meine wohnung durchsuchen müssen, irgendwo werd ich den key ja haben müssen...

    Ich nehme an ohne kaufbeleg kann ich mir auf rechtswegen keinen neuen key erstellen lassen oder?
     
  11. #11 aladin06, 07.11.2012
    aladin06

    aladin06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst auf Win 7 Ultimate umsteigen und bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung.

    Hierzu hätte ich zwei Fragen:

    1.) Benötige ich hierzu zwingend eine DVD und den original Lizenzaufkleber oder kann ich mir auch die ISO Datei von MS laden?

    2.) Kann man eines der beiden Angebote bedenkenlos annehmen, wo ggf. liegt das Problem??

    Windows 7 Ultimate 32/64 bit Deutsch | eBay
    Windows 7 Ultimate 32 bit and 64 bit French / German / English License | eBay

    LG & vielen Dank für eine Unterstützung!!
     
Thema: Windows Echtheitszertifikat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echtheitszertifikat windows 7

    ,
  2. echtheit der windows kopie bestätigen

    ,
  3. windows 7 echtheit bestätigen crack

    ,
  4. windows 7 echtheit bestätigen,
  5. echtheit der windows kopie bestätigen crack,
  6. windows 7 echtheit crack,
  7. win7 echtheit bestätigen,
  8. windows echtheit bestätigen crack,
  9. Echtheit von Windows 7 bestätigen,
  10. echtheitszertifikat win 7,
  11. echtheit der windows 7 kopie bestätigen,
  12. win7 kopie echtheitsprüfung crack,
  13. windows 7 kopie bestätigen,
  14. echtheit windows 7 bestätigen,
  15. Windows echtheitszertifikat prüfen,
  16. echtheit windows kopie bestätigen,
  17. windows echtheitszertifikat,
  18. 1,
  19. win7 echtheitszertifikat,
  20. echtheitszertifikat windows,
  21. windows 7 kopie bestätigen crack,
  22. windows 7 echtheitszertifikat entfernen,
  23. echtheitszertifikat win7,
  24. win 7 echtheitszertifikat,
  25. echtheitszertifikat entfernen
Die Seite wird geladen...

Windows Echtheitszertifikat - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

    Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

    [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  3. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

    Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  4. WIndows 7 Neuinstallation

    WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  5. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden