Windows-Dienst per Reg-Eintrag ändern ?

Diskutiere Windows-Dienst per Reg-Eintrag ändern ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Tach, allerseits, um eine ständige Fehlermeldung in der Ereignisanzeige bez. meines Brother-Druckers zu vermeiden, stelle ich den...

1. #1 august_burg, 25.10.2013
    august_burg

august_burg Guest

Tach, allerseits,

um eine ständige Fehlermeldung in der Ereignisanzeige bez. meines Brother-Druckers zu vermeiden,
    stelle ich den Windows-Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" von manuell (default) auf automatisch um.

Aus unerfindlichen Gründen hält diese Einstellung nur zwei, drei System-Neustarts u. geht dann wieder in den Ursprungszustand zurück.

Meine Frage:

Kann der Reg-Eintrag so beeinflußt werden, daß die selbsttätige (Rück-)Umstellung unterbunden wird?

2. #2 areiland, 25.10.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kann man! Aber Du bist an der falschen Stelle. Du musst in den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Wudfsvc gehen und dort den Eintrag "Start" bearbeiten.

Die Werte für die Startarten:

2 = Automatischer Start
    3 = Manueller Start
    4 = Deaktiviert

3. #3 august_burg, 25.10.2013
    august_burg

august_burg Guest

Alles klar, danke !

Thema: Windows-Dienst per Reg-Eintrag ändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dienst wudfsvc

,
  2. windows 7 dienst windows driver foundation

,
  3. dienst wudfsvc

,
  4. dienst Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework,
  5. Dienst wudfsvc windows 10,
  6. dienst windows driver foundation in registry,
  7. wudfsvc windows driver foundation - benutzermodus-treiberframework,
  8. wudfsvc dienst,
  9. Windows driver foundation dienst nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

Windows-Dienst per Reg-Eintrag ändern ? - Ähnliche Themen

1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  3. Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt

Windows Update - Dienst wird nicht ausgeführt: Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, wie gefühlt 100 andere auch. Wenn ich nach Windows Updates suche kommt, dass der Dienst nicht...
  4. Windows 7 BITS Dienst defekt, keine Updates

Windows 7 BITS Dienst defekt, keine Updates: Seit einigen Monaten; nichts hilft, weder die Automatik von MS, auch nicht Neureg. diverser Dateien nach MS Anleitung etc pp Vor einigen...
  5. Der Windows Update Dienst wird nicht ausgeführt

Der Windows Update Dienst wird nicht ausgeführt: Hallo, Beim Suchen nach Windows Updates erscheint die Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden