Windows Defender Problem

Diskutiere Windows Defender Problem im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...

  1. piz

    piz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire Ax3950
    Hallo zusammen,
    ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender aktivieren. Dabei kommt die Fehlermeldung: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Fehlercode 0x800704ec. Wie kann ich das Problem beheben?

    System: Windows 7 professional.
    Gruß
    piz
     
  2. #2 cardisch, 04.06.2018
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit.

    ruf mal GPedit.msc auf, navigiere zu Computerkonfiguration\administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\WIndows-Defender Antivirus\ und setze den Punkt Windows Defender deaktivieren von aktiviert auf deaktiviert/nicht konfiguriert und starte den PC dann neu

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 HerrAbisZ, 04.06.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  4. #4 piz, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    piz

    piz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire Ax3950
    Hallo zusammen
    beide Hinweise haben funktioniert. Vielen Dank.

    Gruß
    piz
     
  5. #5 Harald aus RE, 04.06.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  6. #6 HerrAbisZ, 04.06.2018
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 weberchen, 07.06.2018
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

    es ist immer wieder so, egal in welchem Jahr man diese Tests durchführen lässt. Jeder Tester hat sein eigenes Ranking und sieht immer anders aus, als das Konkurrenzprodukt. Ist halt so und wird man auch nicht ändern können.

    Nichts desto Trotz meine ich...der Defender ist ein gutes Alternativprodukt. Bei Windows 10 schon fast gleichwertig, aber bei Windows 7 würde ich immer ein separates Sicherheitsprogramm verwenden. Und da kommt es halt auf das Gusto drauf an.

    Mein Favorit bleibt Sicherheit von Eset...
     
Thema:

Windows Defender Problem

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

    Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422: Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...
  2. Update für Windows Defender verhindern

    Update für Windows Defender verhindern: Hallo Forum, wie kann ich verhindern, dass ich alle drei Tage ein neues Update für den Windows Denfender bekomme? Ich nutze diesen nicht. Und die...
  3. Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

    Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  4. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

    Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  5. Windows defender

    Windows defender: hallo profis bei meinem laptop ist der windows defender durch eine gruppenrichtlinie geblockt. wie bekomm ich das wieder richtig hin.... ich...