Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Diskutiere Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit: "Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum...

1. #1 MSC-User, 26.01.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Windows Defender in Windows 7 meldet seit geraumer Zeit:

"Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die Schaltfläche "Jetzt starten""

Nach Klick auf "Jetzt starten" kommt die Fehlermeldung:

"Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Fehlercode: 0x80070422"

Dieses Problem wurde hier schon öfter geschildert, aber alle Antworten konnten mir nicht helfen.

Habe Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 und Windows-Update funktioniert, das heißt Win7 ist auf aktuellem Stand.

Firewall und Virenschutz: ESET Internet Security

Habe bei den lokalen Diensten nachgeschaut: Windows Defender lässt sich nicht manuell starten; alle Möglichkeiten wie Starten, Fortsetzen, Neu Starten usw. sind ausgegraut. Die Dienste, von denen der Windows Defender abhängig ist, sind alle gestartet. Das sind "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "DCOM-Server-Prozessstart" und "RPC-Endpunktzuordnung".

Dann habe ich als Admin die Systemsuche "sfc/scannow" gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Dann habe ich das Problembehandlungspaket von Microsoft "WindowsUpdate.diagcab" herunter geladen und mehrmals ausgeführt. Die Problembehandlung meldet, dass das gefundene Problem "Windows Update-Fehler 0x80070057" nicht behoben werden konnte.

Was kann man denn sonst noch anstellen, wenn sich der Dienst Windows Defender nicht starten lässt?

Thema:

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422

Die Seite wird geladen...

Windows Defender in Windows 7 kann nicht gestartet werden; Fehlercode: 0x80070422 - Ähnliche Themen

1. Update für Windows Defender verhindern

Update für Windows Defender verhindern: Hallo Forum, wie kann ich verhindern, dass ich alle drei Tage ein neues Update für den Windows Denfender bekomme? Ich nutze diesen nicht. Und die...
  2. Windows Defender Problem

Windows Defender Problem: Hallo zusammen, ich hatte bisher die Gdata Virensoftware, die ich nun gekündigt habe. Nach Deinstallation von Gdata wollte ich den Defender...
  3. Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe)

Windows Defender erzeugt fast taeglich hohe CPU-Last (via svchost.exe): Hallo! In der letzten Zeit fiel mir wiederholt auf, dass über längere Zeit mein System fast vollständig ausgelastet ist. Eine Prüfung mit dem...
  4. Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..)

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
  5. Windows defender

Windows defender: hallo profis bei meinem laptop ist der windows defender durch eine gruppenrichtlinie geblockt. wie bekomm ich das wieder richtig hin.... ich...