Windows Defender funktioniert nicht

Diskutiere Windows Defender funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich wollte jetzt mal einen Scann mit dem Windows Defender machen. Nur scheint es so, dass er irgendwie "eingefroren" ist. Wenn ich auf...

1. #1 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Hallo,

Ich wollte jetzt mal einen Scann mit dem Windows Defender machen. Nur scheint es so, dass er irgendwie "eingefroren" ist. Wenn ich auf Überprüfung oder Extras klicke, tut sich einfach nichts. Starte ich ihn, steht da nur, Dienst wird gestartet. Aber es erfolgt kein Scann.

Wie gut ist eigentlich dieser Defender, wenns ums Aufspüren von Schädlingen geht ? Reicht er als Schutz aus ? Oder sollte man doch besser andere Programme wie z.B. Spybot Search & Destroy verwenden ?

Anhänge:

2. #2 Satan666, 24.06.2010
    Satan666

Satan666 Neuer Benutzer

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, was das sein könnte. Schon mal probiert Diagnosetool drüberlaufen zu lassen? Zu Nummer 2, ich denke, mann kann nie genug Schutz vor Viren etc. haben :)

3. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Welchen AntiVirus hast Du denn laufen?
    Der Avira z.B. deaktiviert den Defender.

4. #4 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Ich habe TuneUp - Utilities installiert. Kann ich das als Diagnose Tool verwenden ? Es hat ja verschiedene Werkzeuge zur Auswahl. Welches müsste ich da nehmen ?

Kaspersky Anti - Virus 2011

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    TuneUp kenne ich gar nicht, der Kaspersky ist für Probleme unter Win7 bekannt. Deinstalliere ihn mal testweise. (Deaktivieren reicht nicht!)

6. #6 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Glaube nicht, dass Kaspersky der Grund dafür ist. Auf meinem Notebook läuft dasselbe System und Virenscanner, aber da funktioniert der Defender.

7. #7 Nashman, 24.06.2010
    Nashman

Nashman Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Hier steht aber das KIS 2011 einen hat: Der Virenscanner bietet Ihrem PC umfangreichen Basisschutz. So werden Mal- und Spyware vom Rechner fern gehalten." Daher denke ich das KIS in anhält und deaktiviert
    Quelle:Chip.de link zum dl

8. #8 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Ich öffnete jetzt mal "Services.msc". Dann suchte ich mir den Eintrag Windows Defender. Hier wollte ich ihn mal manuell starten. Dabei kam diese Meldung. Vielleicht hilft sie weiter.

Anhänge:

9. #9 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Wie ich schon erwähnte, glaube ich das nicht. Am Notebook habe ich genau dasselbe installiert, mit denselben Einstellungen. Außerdem verwende ich nicht Kaspersky Internet - Security, sondern Kaspersky Anti - Virus 2011

10. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Ich kriege den Defender auch nicht mehr ans Laufen.

Wenn ich versuche ihn im Wartungscenter zu starten blitzt kurz die Meldung auf
    "nicht mehr aktuell" und dann ist er wieder auf AUS.

Habe Microsoft Security Essentials am Laufen.

11. #11 RollerMan, 24.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

In Services.msc steht bei Starttyp "Automatisch (verzögerter Start)". Was bedeutet das genau ?

12. #12 RollerMan, 25.06.2010
    RollerMan

RollerMan Guest

Ich spielte jetzt ein Backup meines Systems ein. Jetzt geht er wieder. Hoch lebe Acronis !

13. #13 stealther, 25.06.2010
    stealther

stealther Guest

Entweder NIS, KIS oder MSE, bzw. Defender.
    Viele zusammen bringen nur Probleme, hindern sich gegenseitig.

Wer KIS oder NIS hat, braucht keinen Defender; MSE zusätzlich bringt auch keinen Vorteil, verlangsamt nur das BS.
    Und Programme wie "TuneUp - Utilities" schaden meist mehr als sie von Nutze sind - sry, meine Meinung.

14. #14 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Welcher Schwachmat hat auch Virenprogs oder Firewalls zusammen mit MSE oder noch tuneup Progs laufen.
    Da spielt jedes System verrückt.

15. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    Ich habe nur MSE am Laufen.

Wenn ich die Dienste aufrufe und dann dort Windows Defender starte dann
    kriege ich nur die unten angefügte Meldung zu sehen. Die abhängigen Dienste
    aus dem Eigenschaften Dialog sind bei mir alle gestartet.

Früher ging der Defender bei mir ! Urplötzlich ists aus !! Habe allerdings einen
    Inline-Upgrade des Systems hinter mir und sfc /scannow habe ich auch schon drüber laufen lassen...

Anhänge:

16. Judika

Judika Benutzer

Version:
    windows 7 enterprise x64 w2k linux
    System:
    funktioniert
    Dann schau noch mal deine Dienste durch; du hast wohl einen Dienst abgeschaltet/deaktiviert, der mit Defender zusammenhängt, bzw. wo Abhängikeiten vorhanden sind.

Anhänge:

17. #17 stealther, 26.06.2010
    stealther

stealther Guest

Versuch noch mal, den Dienst (Defender) erneut anzumelden, dann stell das dort auf automatisch gestartet.
    Falls dir das auch nicht weiterhilft, würde ich dir empfehlen, Defender zu deinstallieren, alles noch mal neu als Administrator zu installieren.

download Defender MS

18. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Genau der Dienst in dem Bild ist einwandfrei aktiviert, auch die abhängigen.

Das weiß nicht wie das geht. Ich habe unter Eigenschaften mal auf automatisch geschaltet und dann gestartet - und da ging es einmal kurz. Aber als ich das Programm dann gestartet habe meldete es es sei deaktiviert. Habe auf aktivieren gedrückt und da hing es dann fest... und der Dienst war wieder auf manuell zurückgesetzt.

Danke für den Download-Link !

19. #19 Unregistriert, 26.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Bei verschiedenen Sicherheitssuiten wird von Windows 7 selbst der Defender - auch wenn er noch im Autostart aufgerufen wird - deaktiviert (z.B. auch Norton), weil die Funktionen sich überschneiden und in Konflikt kommen können. Dazu zählt auch MSE. Also ist der Versuch, den Defender neben MSE laufen zu lassen, nicht nur sinnlos, sondern auch zwecklos.

20. #20 stealther, 26.06.2010
    stealther

stealther Guest

Falls MSE installiert ist, wird Defender automatisch vom System abgeschaltet.
    Kann man auch sehen, wenn man in der Syssteuerung auf den Defender klickt.

Thema: Windows Defender funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows defender nicht mehr aktuell

,
  2. Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

,
  3. windows defender deinstallieren

,
  4. windows defender fehlt,
  5. windows defender funktioniert nicht mehr windows 7,
  6. windows defender manuell starten,
  7. windows defender funktioniert nicht mehr,
  8. windows defender startet nicht,
  9. Defender startet nicht,
  10. windows defender aktivieren,
  11. windows defender kann nicht aktiviert werden,
  12. windows 7 defender startet nicht,
  13. windows defender geht nicht,
  14. windows defender geht nicht mehr,
  15. windows defender fehler 126,
  16. windows defender startet nicht windows 7,
  17. windows defender lässt sich nicht starten,
  18. Defender Fehler 126,
  19. windows defender ist nicht mehr aktuell,
  20. defender funktioniert nicht,
  21. Windows 7 Defender fehlt,
  22. windows defender geht nicht mehr windows 7,
  23. windows defender startet nicht mehr,
  24. windows defender funktioniert nicht mehr win7,
  25. windows defender manuell aktivieren
Die Seite wird geladen...

Windows Defender funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden