Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

Diskutiere Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick...

1. #1 MSC-User, 27.12.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick auch ganz gut geklappt hat. Nachdem der die ersten Schritte der Installation gemacht hat, muss man jedoch den Namen des Benutzers usw einstellen. Dabei habe ich jedoch das Problem, dass mein PC, sobald er diesen Schritt der Installation macht, alle USB ports deaktiviert, jedenfalls wenn man Maus und Tastatur ansteckt. Das gleiche Problem hatte ich, als ich vorher Windows per cd installieren wollte. Hat vllt jemand einen Tipp, da ich so nicht weiter machen kann. (ich besitze auch keine Anschlüsse für diese älteren Tastaturen)

Es liegt aber definitiv nicht an der Windows Datei oder an einer falschen Verkabelung. Die Geräte laufen über USB 2.0 und ich habe als Einstellungen für USB Geräte im BIOS nur die Möglichkeit xhci (oder so ähnlich) zu deaktivieren / aktivieren und legacy USB auf aus/an/automatisch zu stellen.

Ich benutze gerade übrigens Windows 7, da die ISO von 10 gar nicht ging.

Meine PC daten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz
    Grafikkarte: Radeon rx 480 8GB GDDR5
    Netzteil: Cooler Master g450
    Mainboard: MSI B350 PC Mate
    Ram: Ballistix Sport ddr4 8gb 1,2V (2 mal)

Thema:

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation - Ähnliche Themen

1. Aero Peek nach Mac OS Transformation Pack gelöscht oder deaktiviert

Aero Peek nach Mac OS Transformation Pack gelöscht oder deaktiviert: Hallo. Ich habe, besser gesagt hatte ein Mac OS Transformationpack "Mavericks" installiert, weil ich die Apple-Oberfläche testen wollte. Dabei...
  2. Audiogerät unter Windows deaktiviert

Audiogerät unter Windows deaktiviert: Hallo, hab ein großes Problem. Hab seit 3 Wochen keinen Sound mehr auf meinem Acer 8930G. Ich hatte ihn vor 3 Wochen ihn mal am Fernseher...
  3. Windows Update deaktiviert USB-Geräte

Windows Update deaktiviert USB-Geräte: Lösung: Windows Update knockt USB unter Windows 7 aus Wohl dem, der die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet hat (SSD) oder eine...
  4. Druckerspoolerdienst aus unerklärlichen Gründen deaktiviert

Druckerspoolerdienst aus unerklärlichen Gründen deaktiviert: Hallo, seit einiger Zeit verabschiedet sich der Druckerspoolerdienst auf meinem Rechner und meine beiden Netzwerkdrucker im Heimnetzwerk (Brother...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden