[Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar

Diskutiere [Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wollte eine FAT-Partition leerräumen, weil sie voll lief (ist für Downloads). Habe eine NTFS-Partition, wo ich solche Daten immer...

1. #1 ManfredP, 03.11.2018
    ManfredP

ManfredP Neuer Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    wollte eine FAT-Partition leerräumen, weil sie voll lief (ist für Downloads). Habe eine NTFS-Partition, wo ich solche Daten immer hinverschiebe, ausgewählt und den ganzen Mist dorthin verschieben lassen. Plötzlich meldet das System einen Fehler. Ein Ordner 'ConfigDataSheet' aus einem Verzeichnis, in dem der Inhalt einer Buch-CD gespeichert ist, sei nicht kopierbar, weil die Dateien darin zu lange Namen hätten. Diese Fehlermeldung habe ich nicht einordnen können, da doch eigentlich NTFS leistungsfähiger ist als FAT, selbst FAT32. Auch mit Blick auf die Dateinamen: länger, mehr Zeichen möglich, usw. So dachte ich zumindest. Liege ich da falsch oder stört Windows was anderes und hat sich nur mal wieder in der Fehlermeldung vergriffen?

Tschüß und Danke

Manfred

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Möglicherweise dreht es sich nicht um die eigentliche Dateinamenslänge sondern um die gesamte Pfadlänge wo dann ja zum kopierten Pfad auch noch der Zielpfad hinzukommt.

Harald aus RE gefällt das.
  3. #3 ManfredP, 03.11.2018
    ManfredP

ManfredP Neuer Benutzer

Version:
    7 Pro SP1
    System:
    AMD 64 x2 3800
    Hallo,
    das könnte sein, gar nicht dran gedacht. Die andere Platte ist auf eine dritte Platte gemounted, der Pfad dahin ist also tatsächlich recht lang. Kommandozeile ist lang her. Damals hat man sowas selbst gemerkt, quasi am eigenen Leib. Das Windows immer noch darauf achtet, ist klar. Man vergisst es nur leicht.

Danke

Tschüß

Manfred

Thema:

[Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar

Die Seite wird geladen...

[Windows Dateisystem]Daten von FAT-Platte nicht nach NTFS-Platte kopierbar - Ähnliche Themen

1. Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert

Nach Windows update KB4462923 werden Stylesheets in CHM-Datei blockiert: Hallo seit der Installation des Windows update KB4462923 werden das in einer CHM-Datei eingebundene Stylesheet (CSS-Datei) blockiert, wenn die...
  2. Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich habe damals meinen Produkt key per Microsoft also digitaliziert und habe mein pc mit der windows 7 cd neu aufsetzen müssen, da er Probleme...
  3. Auslaufende Updates für windows 7

Auslaufende Updates für windows 7: Hallo, ich habe heute erfahren dass im Januar 2020 der Support und damit auch die Updates für windows 7 auslaufen. Ich habe ein älteres...
  4. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  5. Windows mit hoher Grafiktemperatur

Windows mit hoher Grafiktemperatur: Windows7 ,64bits,SP1 Mozilla Firefox Hallo, mein Windows hat eine hohe Grafiktemperatur (70°C-76°) und arbeitet schlecht.: er startet mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden