Windows Ce Programme ?

Diskutiere Windows Ce Programme ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, kennt jemand Programme für das Betriebssystem wie zb. kleine Spiele oder Brower, Office Programme? MfG

  1. #1 Invincible, 14.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Hallo,

    kennt jemand Programme für das Betriebssystem wie zb. kleine Spiele oder Brower, Office Programme?

    MfG
     
  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Hi Bluescreen7,

    ich erinnere mich daß Du das Netbook von Jay-Tech gekauft hast.
    Also suchst Du Software für den VIA ARM 8505 Prozessor wie ich vermute.
    Ich weiß nicht ob die angegebenen Links weiterhelfen..., also ob die dort angebotene Software für diesen Prozessor geeignet ist. Wenn ja bin ich auch daran interessiert !

    Ich habe ein Paket Software gefunden und werde den Link nachreichen - er ist auf meinem Netbook. Jetzt habe ich aber gerade keine Zeit - melde mich wieder.

    Java habe ich noch nicht gefunden und der gelieferte Flash-Player ist auch veraltet. Übrigens : bei mir funktioniert die YouTube App nicht mehr und von der YouTube Seite kann ich auch keine Videos abspielen. Traurig.:(
     
  4. #4 Invincible, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Hi Wkt,

    Ja ich habe das Jay tech netbook die Programme auf den links von Reset funktionieren nicht! Die you tube App ging bei mit das letzte Mal auch nicht, im Ie6 Funktionieren die Videos leider nicht :(

    Weißt du ob man auf das Netbook auch linux installieren kann? und man es dann vill. vom USB stick starten kann?

    MfG

    Das Linux Vill. ?

    Damn Small Linux - Download - CHIP Online
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  6. #6 wkt, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Hier mein Erfahrungsbericht :

    zunächst einmal ein Link zu der ersehnten Software, einfach runterladen, am besten in den Flash-Speicher oder auf einen USB-Stick entzippen und starten, fast alles portable Programme :
    Ein Packen Programme

    Dann hier das relevate Forum zu diesen Mini Netbooks, stöbern und man findet alles :
    Forum zu 8505 Netbooks

    Debian läuft bei mir und außer im Forum kriegst Du hier einen Einblick ins Installationsverfahren :
    Debian Installation

    Es erleichtert Dir die Arbeit wenn Du schon ein laufendes Linux ( Live ) System
    hast - ich habe Ubuntu oder PCLinuxOS benutzt.
    Die eine relevante Download-Seite ist hier :
    abrasive_linux
    Da hast Du aber nur ein absolutes Minimumsystem noch ohne Window Manager. Mußt Dich auskennen mit Linux um da weiterzukommen. Ist aber im Forum alles beschrieben.

    Wenn Du schon eine graphische Oberfläche haben willst nimm diese extpart.tgz Datei :
    daupara_linux extpart.tgz

    Zum booten braucht man immer eine SD Karte ! Vorsicht : habe mit SDHC Karten schon Pech gehabt, also nur SD !! Man soll das Linux System auch auf USB Stick unterbringen können aber der Tipp wie das geht funktioniert bei mir nicht :
    Linux vom USB-Stick und vieles, vieles mehr...

    So, ich wünsche spannende Lektüre und arbeitsame Tage oder Wochen !!!:)

    Ach so : ich glaube nicht daß außer diesem Debian Linux schon andere Linux Systeme auf den VIA ARM 8505 Prozessor portiert sind. Allerdings gibt es auch Android : nur da zerstört man sich beim Installieren das doch ganz brauchbare Windows CE System.
     
  7. #7 Invincible, 14.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Habe als erstes Mal das mit Damn Small Linux versucht hab es auf einen usb stick gepackt dann wollte ich unter CE die Datei auswählen danach kommt aber folgende Meldung

    dsl-4.4.10 ist keiner Anwendung zugeordnet. Starten sei zuerst die Anwendung, und öffnen Sie dann diese Datei mit der Anwendung
    wie kann ich das zum laufen kriegen`?

    @Wkt

    Herzlichen Dank für den großen Erfahrungsbericht werde mich mal die nächsten Tage einlesen und das alles mal ausprobieren!

    MfG
     
  8. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Noch zwei Hinweise :
    1. Im Wondermedia Forum habe ich aufgeschnappt daß das Jay-Tech Netbook doch SDHC Karten bearbeiten kann. Wie gesagt meines kann sie nicht.
    2. Unter den Programmen befindet sich auch der Browser SkyFire der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber er kann als einziger YouTube Videos abspielen wenn man auf die Seite YouTube - Broadcast Yourself. geht ( NICHT die mobile Seite : m.youtube.com !!! ). Wie er das macht ist mir nach der Änderung des YouTube Protokolls rätselhaft. ALLERDINGS : bei mir ist das Abspielen unerträglich - der Ton krächzt und das Bild ruckelt und stockt : das Gerät ist wohl doch überfordert.
     
  9. #9 Invincible, 16.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    @Wkt

    danke für die Tipps.

    Hab da noch so ein Problem mit dem Gerät! in dem Gerät sind 128 MB Ram eingebaut! verwenden kann ich aber nur ca. 70 MB ist das bei dir genauso ? kann das sein das er das für die Grafik braucht ?

    Mfg
     
  10. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Mit meinem Gerät habe ich Glück gehabt und 256MB bekommen ( s.allerdings die Diskussion im Forum ). Aber Debian hat die 256MB bestätigt.
    Wenn ich Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System ansteuere dann sehe ich auf der Registerkarte Arbeitsspeicher daß 72MB Programmspeicher zugeteilt sind : der Rest ist sog. Datenspeicher ( Stack, Heap, etc. ??? ). Leider funktioniert der Schieber zur Anpassung der Aufteilung nicht :mad:.

    Suche mal in der Programmsammlung etwa unter Utilities ob da ein Programm ist was über die genaue Aufteilung des Speichers findest. Im Forum vielleicht mal fragen...

    Ob wir eine Interessengemeinschaft über die Netbooks aufmachen sollten oder hier die Erfahrungen und Probleme austauschen ? Habe am Wochenende mal das kleine Debian von abrasive auf eine 16GB SD Karte aufgespielt und will jetzt sehen ob ich Gnome ( >1GB ) und entsprechende Progamme installieren kann.

    Übrigens : hat bei Dir die AltGr Taste des deutschen Keyboards funktioniert ?:eek:
     
  11. #11 Invincible, 17.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    in den Utilities finde ich kein Programm, Der Schieberegler funk. bei mir auch nicht :(
    Alt Gr funk. bei mir auch nicht :(
     
  12. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Das AltGr Problem ist gelöst : Du mußt nur Strg und Alt zusammen drücken dann kannst Du auch das @-Zeichen eingeben - ist ja wichtig für EMails...:)

    In den Utilities gibt es das ResInfo Programm und SYSINFO : diegeben ein wenig Auskunft über Speicher etc. - allerdings nicht unbedingt erhellend...:eek::eek:

    Als Browser ist der ftxBrowser eine Alternative - der versteht auch die Favoriten
    Einträge. Mit Videos ist aber i. a. nix. Ich lade mir die Videos eben mit dem Desktop herunter und konvertiere sie in z. Bsp. .MOV oder .AVI. Damit habe ich im Core Player dann Erfolg gehabt - der kann wohl etliche Formate.
     
  13. #13 Invincible, 18.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Ja der ftxBrower ist bei mir auch leicht schneller als der IE 6! Wenn Win CE 7 kommt wie kann man es dann Updaten ? Weißt du das ? hab noch keine Funktion dafür gefunden !

    MfG
     
  14. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Win CE 7 ? Noch nichts davon gehört : aber für diese Netbooks wird man abwarten müssen ob es irgendwie weitergeht. Wenn verspreche ich mir die entsprechenden Infos im angegebenen Forum, vielleicht ja auch auf chinesischen Händlerwebsites (???). Bin im Augenblick eigentlich ganz zufrieden da ich wenig Videos schaue und wenn dann eben vom USB Stick.
    Bin eher an dem Debian Linux interessiert : wer weiß was da schon läuft, vielleicht Java (?),
    Apache (?) - mal sehen in den nächsten Monaten...
     
  15. #15 Invincible, 18.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
  16. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Ach da würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen : erst mal das Gerätchen nutzen. In 2-3 Jahren gibt es dann sowieso vermutlich Geräte ähnlicher Statur mit größerer Hardwareausrüstung und was weiß ich was alles... Bis dahin sind auch die 100€ sowieso längst abgeschrieben und vergessen : wo mich doch meine 16GB SD Karte schon 39€ gekostet hat...
     
  17. #17 Invincible, 18.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    Hab noch einen 1GB Stick gefunden der reicht mir vollkommen und spare mir das Geld für SD Karte !
     
  18. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Na, wenn Du Linux ausprobieren willst kommst Du mit dem Stick nicht weiter : zum Booten brauchst Du immer eine SD(HC ???) Karte bei diesen Geräten - oder kannst Du mit dem Jay-Tech Ding etwa vom Stick booten ???

    Aber zum Transport von Info vom/zum Desktop/Laptop ist der Stick natürlich völlig ausreichend...
     
  19. #19 Invincible, 18.08.2010
    Invincible

    Invincible Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32 Bit SP1
    System:
    Intel E5200 DDR2 2x2GB
    denke ich benutze weiterhin CE bin eig. zufrieden !
     
  20. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Geht mir genauso. Nutze das Debian nur weil ich es ohne CE zerstören zu müssen booten kann.
     
Thema: Windows Ce Programme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wince programme

    ,
  2. win ce programme

    ,
  3. windows ce tools

    ,
  4. win ce software,
  5. windows ce programme,
  6. windows ce anwendungen,
  7. windows ce apps,
  8. programme für windows ce,
  9. miopocket 4.0 deutsch,
  10. windows ce youtube,
  11. youtube windows ce,
  12. windows ce 6.0 programme,
  13. windows ce programme installieren,
  14. CE programme,
  15. miopocket 4.0 deutsch download,
  16. wince programme installieren,
  17. programme für wince,
  18. windows ce software,
  19. MioPocket 4.0,
  20. wince software,
  21. software Windows CE,
  22. miopocket 3.0 release 56 deutsch,
  23. youtube für windows ce,
  24. programme für win ce,
  25. programme für ce
Die Seite wird geladen...

Windows Ce Programme ? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden