Windows Bootet nur nach längerer Pause. Fehlersuche.

Diskutiere Windows Bootet nur nach längerer Pause. Fehlersuche. im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Windows 7: Mein System Bootet oft nur, nachdem der Laptop (Thinkpad T60) ca. 5...

  1. #1 mitklaus, 03.11.2013
    mitklaus

    mitklaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Windows 7:

    Mein System Bootet oft nur, nachdem der Laptop (Thinkpad T60) ca. 5 Min komplett ausgeschaltet war.
    Wenn ich einen Neustart mache, oder der Laptop nur kurze Zeit ausgeschaltet war, bleibt er beim Windows-Startbildschirm hängen (die Phase, wo sich das Windows-Symbol aus den Bällen zusammensetzt. Es ist immer nur ganz wage der erste Ball zu sehen.)
    Um diesem Problem auf die Spur zu kommen habe ich soeben Win7 auf einer neuen SSD frisch Installiert, doch das Problem bleibt bestehen.
    Ich habe mal die Startprotokollierung eingeschaltet, und festgestellt, dass er immer bei dem Eintrag "Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys" hängen bleibt. Das seltsame ist jedoch, dass dieser Eintrag auch erscheint, wenn er erfolgreich startet. Dort steht dann bei erfolgreichem Start:

    "[...]
    Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
    Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbehci.sys
    [...]"

    Tips wie deinstallation aller USB-Treiber und neustart, haben dazu geführt, dass das System 1x (mit deinstallierten USB-Teribern) reibungslos neugestartet ist. Das Problem ist nach der automatischen Neuinstallation der Teriber jedoch wieder vorhanden.
    Ich vermute also, dass es an einem der Gerätetreiber, die am USB-Hub hängen, liegt. Wie kann ich herausfinden, um welchen Treiber es sich handelt?

    Hardwaremäßig klingt das für mich jedoch auch nach einem Kondensatorproblem...
    Hat jemand eine Idee?


    In der Startprotokolldatei sind noch folgende Probleme verzeichnet:

    Did not load driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\parport.sys
    Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS (3x !!)
    Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys

    Gruß.
     
Thema: Windows Bootet nur nach längerer Pause. Fehlersuche.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet nur nach langer pause

    ,
  2. pc startet erst nach langer pause

Die Seite wird geladen...

Windows Bootet nur nach längerer Pause. Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 bootet nicht mehr!

    Windows 7 bootet nicht mehr!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  2. Windows 7 bootet nicht!!

    Windows 7 bootet nicht!!: Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass mein Windows nach dem Update im Sommer 2017 nicht mehr bootet. Der Bootvorgang befindet sich in einer...
  3. Windows bootet nicht mehr !

    Windows bootet nicht mehr !: Undzwar hab ich ein problem , ich hab mein PC hochgefahren und plötzlich stand da diese Fehlermeldung. Bild hab ich mit hochgeladen damit ihr...
  4. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo

    Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad T440, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet...
  5. Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?

    Windows 7 bootet nur noch bis zum Logo; Option Treiber laden?: Hallo, mir ist vor kurzem beim Arbeiten das Bild meines Notebooks (Lenovo Thinkpad, Windows 7) eingefroren. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte,...