windows bluescreen durch den ventilator?

Diskutiere windows bluescreen durch den ventilator? im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Wenn ich meinen pc einschalte, dann kommt ein bluescrenn(kan nicht lesen was da geschrieben ist ist zu schnell wieder weg) er startet neu und...

  1. #1 InrektoR, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    Wenn ich meinen pc einschalte, dann kommt ein bluescrenn(kan nicht lesen was da geschrieben ist ist zu schnell wieder weg)
    er startet neu und das passiert immer wieder. Hab dan sogar meinen Pc neu gestartet also das fabrikabbild wiederhergestellt
    hat aber nichts geholfen. Dan habe ich einen Scann gemacht (der hat ueber einen ganzen tag gedauert). Dort wurde mir dann
    gezeigt wo das problem ist.
    Hier ein Bild dazu:
    IMG_0068.jpg
    Hab mich ma etwas informiert und der Fehler hat anscheinen etwas mit dem Ventilator zu tun. Hab mal durchgesaugt hat aber auch nichts
    gebracht. Bitte um Hilfe!!

    Edit: Hab jetz den Bluescreen nochmal fotografiert fals es etwas hilft:
    IMG_0071.jpg
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Hast du irgendwas übertaktet oder etwas an den Lüftern umgestellt (niedrigere/höhere Lüfterdrehzahl)?

    Die Meldung sagt nur aus, dass die Lüfterdrehzahl nicht stimmt. Entweder ist sie zu hoch oder zu niedrig...

    Den BlueScreen kann man folgender Maßen stehen lassen: http://www.windows-7-forum.net/wind...automatischen-neustart-deaktivieren-bsod.html

    Sobald du alles vom BlueScreen weißt, resetest du den PC einfach: Reset-Taste drücken oder den Einschaltknopf gedrückt halten. Denn STRG + Alt + Entf sollte dort garnicht funktionieren, um den PC neu zu starten...
     
  3. #3 InrektoR, 08.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    Also eigentlich hab ich nichts gemacht. Hab aber jetz den Bluescreen mal fotografiert: IMG_0071.jpg
    Sagt mir auch nicht viel.:( Wie kan ich den Lüfter wieder normal einstellen. Hab gelesen das ich das im Bios einstellen soll. Sogar es so umschalten soll, dass der Fehler ignoriert werden soll. Habs soga ausprobiert doch finde keine Lösung. :(:(
     
  4. #4 urmel511, 08.04.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und wenn Du uns jetzt noch sagst, wie Dein MoBo heißt ... bei jedem Hersteller ist die Bezeichnung nämlich anders um es einstellen zu können. Und solltest Du ggf. einen "Fertig-PC" von der Stange haben, dann besteht die Möglichkeit auch noch ein kastriertes BIOS zu haben ...
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hehe... Das ist gut! :D

    Aber zum Thema hätte ich was geniales: Stop-Fehler :)
     
  6. #6 InrektoR, 08.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    ich hab mir einen Fertig PC gekauft. Da kante ich mich mit PCs nich so aus(naja jetz immer noch nicht so gut) Es ist ein Dell Inspirion 580 . Hab dan aber ne neue Grafikkarte eingebaut und dazu auch noch ein leistungsstärkeres Netzteil eingebaut(Jersey BE-550 v2.0). Hat seit dem Tausch auch alles ein halbes Jahr oder länger funktioniert. Mein Motherboard ist vermutlich die: Skywalker Rev A00 (hab über eine hlbe stunde rumgesucht und nur das gefunden hoffentlich ist das richtig)
     
  7. #7 simpel1970, 09.04.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Poste bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).
     
  8. #8 InrektoR, 09.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    das problem ist ich bekomme den pc nicht an. naja mit parted magic(linux) beckomme ich ihn an, kann aber keine programme oeffen
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ziehe mal das Netzteilkabel (Stromkabel) vom PC raus und drücke dann mehrfach den Einschaltknopf deines Rechners - halte ihn auch mehrmals länger gedrückt... Stecke das Netzteilkabel wieder rein und schalte jetzt deinen PC ein. Falls eine Meldung bezüglich des fehlerhaften Startens oder Ausschalten kommen sollte: Windows normal starten wählen und bei Meldungen bezüglich Ruhezustand: Verwerfen/Löschen und Neustarten.

    Ziehe ebenfalls sämtliche Geräte ab, die man nicht braucht: externe Festplatten, externe Laufwerke,...

    Hilft das eventuell? Ansonsten: Erzähl mal etwas zu deinem Startproblem...
     
  10. #10 InrektoR, 09.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    oben hab ich eigentlich schon alles genau erklärt. Also wen ich meinen Pc versuche zu starten kommt ein Bluescreen
    IMG_0071.jpg .
    Das passier weil ich ein Problem mit dem Lüfter habe(Habe ich durch einen sehrr langen Test herausgefunden).
    IMG_0069.jpg IMG_0068.jpg
    Er funktioniert aber wird warscheinlich nicht erkannt.(Habe ich zumindest in anderen Foren gelesen) Ich wollte jetz im Bios das Problem lösen indem ich dem Computer sage das er das Problemignoriert.Doch mein Bios ist anscheinen wie einer es im Forum schön gesagt hat ,,kastriert´´.So ich hatte die möglichkeit ein Bios update zu machen oder sonst weis ich auch nicht weiter(das mit dem Bios update ist auch etwas kompliziert.So ich versuche jetz nochmal meine PC Daten als Screenshot zu posten. (Kan meinen PC nämlich mit einer Boot Cd(Parted Magic[Linux]) hochfahren kann dort aber leider keine Programme ausführen).
    PHP:
    Computer
    Summary
    Computer
    Processor    4x Intel
    (RCore(TMi5 CPU 650 3.20GHz
    Memory    3092MB 
    (213MB used)
    Operating System    Unknown distribution
    User Name    root 
    (root)
    Date/Time    Mon 09 Apr 2012 12:57:18 PM UTC
    Display
    Resolution    1920x1080 pixels
    OpenGL Renderer    Unknown
    X11 Vendor    
    (null)
    Multimedia
    Audio Adapter    HDA
    -Intel HDA Intel
    Audio Adapter    HDA
    -Intel HDA NVidia
    Input Devices
    Power Button    
    Power Button    
    Dell Dell USB Entry Keyboard    
    PIXART USB OPTICAL MOUSE    
    HDA Intel HDMI
    /DP,pcm    3=
    HDA Intel Headphone    
    HDA NVidia HDMI
    /DP,pcm    9=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    8=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    7=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    3=
    Printers
    No suitable CUPS library found    
    SCSI Disks
    ATA ST31000528AS    
    TSSTcorp DVD
    +-RW TS-H653H    
    Generic
    SD/MMC    
    Generic
    Compact Flash    
    Generic
    SM/xD-Picture    
    Generic
    MS/MS-Pro    
    USB2.0 Flash Disk    
    Operating System
    Version
    Kernel    Linux 3.2.13
    -pmagic (i686)
    Compiled    #1 SMP Sat Mar 24 08:16:47 CDT 2012
    C Library    GNU C Library version 2.13 (stable)
    Default 
    C Compiler    Unknown
    Distribution    Unknown distribution
    Current Session
    Computer Name    PartedMagic
    User Name    root 
    (root)
    Home Directory    /root
    Desktop Environment    Unknown 
    (Window ManagerOpenbox)
    Misc
    Uptime    20 minutes
    Load Average    0.06
    0.130.13
    Kernel Modules
    Loaded Modules
    bridge    
    ipv6    IPv6 protocol stack 
    for Linux
    stp    
    llc    LLC IEEE 802.2 core support
    snd_seq_dummy    ALSA sequencer MIDI
    -through client
    snd_seq_oss    OSS
    -compatible sequencer module
    snd_seq_midi_event    MIDI byte 
    <-> sequencer event coder
    snd_seq    Advanced Linux Sound Architecture sequencer
    .
    snd_seq_device    ALSA sequencer device management
    snd_pcm_oss    PCM OSS emulation 
    for ALSA.
    snd_mixer_oss    Mixer OSS emulation for ALSA.
    bnep    Bluetooth BNEP ver 1.3
    rfcomm    Bluetooth RFCOMM ver 1.11
    bluetooth    Bluetooth Core ver 2.16
    rfkill    RF 
    switch support
    nfsd    
    exportfs    
    dm_mod    device
    -mapper driver
    fuse    Filesystem in Userspace
    vfat    VFAT filesystem support
    fat    
    nouveau    nVidia Riva
    /TNT/GeForce
    ttm    TTM memory manager subsystem 
    (for DRM device)
    drm_kms_helper    DRM KMS helper
    drm    DRM shared core routines
    sg    SCSI generic 
    (sgdriver
    snd_hda_codec_hdmi    HDMI HD
    -audio codec
    snd_hda_codec_realtek    Realtek HD
    -audio codec
    snd_hda_intel    Intel HDA driver
    snd_hda_codec    HDA codec core
    snd_hwdep    Hardware dependent layer
    i2c_algo_bit    I2C
    -Bus bit-banging algorithm
    uas    
    usb_storage    USB Mass Storage driver 
    for Linux
    pata_acpi    SCSI low
    -level driver for ATA in ACPI mode
    ata_generic    low
    -level driver for generic ATA
    mxm_wmi    MXM WMI Driver
    wmi    ACPI
    -WMI Mapping Driver
    snd_pcm    Midlevel PCM code 
    for ALSA.
    usbhid    USB HID core driver
    hid    
    processor    ACPI Processor Driver
    video    ACPI Video Driver
    mac_hid    
    snd_timer    ALSA timer 
    interface
    thermal_sys    Generic thermal management sysfs support
    snd    Advanced Linux Sound Architecture driver 
    for soundcards.
    broadcom    Broadcom PHY driver
    evdev    Input driver event char devices
    hwmon    hardware monitoring sysfs
    /class support
    soundcore    Core sound module
    rtc_cmos    Driver 
    for PC-style 'CMOS' RTCs
    dcdbas    Dell Systems Management Base Driver 
    (version 5.6.0-3.2)
    tg3    Broadcom Tigon3 ethernet driver
    ata_piix    SCSI low
    -level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    button    ACPI Button Driver
    psmouse    PS
    /2 mouse driver
    intel_agp    
    intel_gtt    
    snd_page_alloc    Memory allocator 
    for ALSA system.
    ehci_hcd    USB 2.0 'Enhanced' Host Controller (EHCIDriver
    i2c_i801    I801 SMBus driver
    serio_raw    Raw serio driver
    agpgart    AGP GART driver
    Filesystems
    Mounted File Systems
    /dev/sdf1    /media/sdf1    9.85 % (1.7 GiB of 1.9 GiB)
    /
    dev/sda3    /media/sda3    1.73 % (904.1 GiB of 920.0 GiB)
    Environment Variables
    Environment Variables
    HZ    100
    SHELL    
    /bin/bash
    TERM    linux
    HUSHLOGIN    FALSE
    USER    root
    GDK_USE_XFT    1
    XDG_CONFIG_DIRS    
    /etc/xdg
    MAIL    
    /var/spool/mail/root
    PATH    
    /usr/local/bin:/usr/local/sbin:/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/lib/udev:/opt/bin:/opt/sbin:/usr/games:/usr/lib/drbl/bin:/usr/lib/drbl/sbin
    LC_COLLATE    C
    INPUTRC    
    /etc/inputrc
    PWD    
    /root
    LANG    en_US
    .UTF-8
    SHLVL    3
    HOME    
    /root
    MAKE    make
    LOGNAME    root
    BOOTUP    color
    BROWSER    
    /usr/bin/firefox
    WINDOWPATH    7
    DISPLAY    
    :0
    Users
    Users
    root    root
    messagebus    User 
    for D-BUS
    haldaemon    User 
    for HAL
    partimag    Linux User
    sshd    sshd
    clamav    Linux User
    Devices
    Processor
    Processors
    Intel
    (RCore(TMi5 CPU 650 3.20GHz    3191.89MHz
    Intel
    (RCore(TMi5 CPU 650 3.20GHz    3191.89MHz
    Intel
    (RCore(TMi5 CPU 650 3.20GHz    3191.89MHz
    Intel
    (RCore(TMi5 CPU 650 3.20GHz    3191.89MHz
    Memory
    Memory
    Total Memory    3092892 kB
    Free Memory    2475920 kB
    Buffers    81600 kB
    Cached    401420 kB
    Cached Swap    0 kB
    Active    139036 kB
    Inactive    400644 kB
    Active
    (anon)    64760 kB
    Inactive
    (anon)    168676 kB
    Active
    (file)    74276 kB
    Inactive
    (file)    231968 kB
    Unevictable    0 kB
    Mlocked    0 kB
    High Memory    2366984 kB
    Free High Memory    1884748 kB
    Low Memory    725908 kB
    Free Low Memory    591172 kB
    Virtual Memory    0 kB
    Free Virtual Memory    0 kB
    Dirty    0 kB
    Writeback    0 kB
    AnonPages    56664 kB
    Mapped    23360 kB
    Shmem    176776 kB
    Slab    45380 kB
    SReclaimable    21844 kB
    SUnreclaim    23536 kB
    KernelStack    1072 kB
    PageTables    900 kB
    NFS_Unstable    0 kB
    Bounce    0 kB
    WritebackTmp    0 kB
    CommitLimit    1546444 kB
    Committed_AS    354712 kB
    VmallocTotal    262144 kB
    VmallocUsed    91740 kB
    VmallocChunk    161784 kB
    DirectMap4k    16376 kB
    DirectMap4M    753664 kB
    PCI Devices
    PCI Devices
    Host bridge    Intel Corporation Core Processor DRAM Controller
    PCI bridge    Intel Corporation Core Processor PCI Express x16 Root Port
    Communication controller    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset HECI Controller
    USB controller    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller
    Audio device    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset High Definition Audio
    PCI bridge    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset PCI Express Root Port 1
    PCI bridge    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset PCI Express Root Port 6
    USB controller    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller
    PCI bridge    Intel Corporation 82801 PCI Bridge
    ISA bridge    Intel Corporation 5 Series Chipset LPC 
    Interface Controller
    IDE 
    interface    Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    SMBus    Intel Corporation 5 Series
    /3400 Series Chipset SMBus Controller
    VGA compatible controller    NVIDIA Corporation GF104 
    [GeForce GTX 460]
    Audio device    NVIDIA Corporation GF104 High Definition Audio Controller
    Ethernet controller    Broadcom Corporation NetLink BCM57788 Gigabit Ethernet PCIe
    USB Devices
    USB Devices
    EHCI Host Controller
    USB 2.00 Hub
    Mass Storage Device    
    Flash Disk    
    EHCI Host Controller
    USB 2.00 Hub
    Dell USB Entry Keyboard    
    USB OPTICAL MOUSE    
    Input Devices
    Input Devices
    Power Button    
    Power Button    
    Dell Dell USB Entry Keyboard    
    PIXART USB OPTICAL MOUSE    
    HDA Intel HDMI
    /DP,pcm    3=
    HDA Intel Headphone    
    HDA NVidia HDMI
    /DP,pcm    9=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    8=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    7=
    HDA NVidia HDMI/DP,pcm    3=
    Storage
    SCSI Disks
    ATA ST31000528AS    
    TSSTcorp DVD
    +-RW TS-H653H    
    Generic
    SD/MMC    
    Generic
    Compact Flash    
    Generic
    SM/xD-Picture    
    Generic
    MS/MS-Pro    
    USB2.0 Flash Disk    
    DMI
    BIOS
    Date    07
    /06/2010
    Vendor    Dell Inc
    . (Dell Computerwww.dell.com)
    Version    A06
    Board
    Name    0C2KJT
    Vendor    Dell Inc
    . (Dell Computerwww.dell.com)
    Resources
    I
    /O Ports
    0000
    -0cf7     PCI Bus 0000:00
    0000
    -001f     dma1
    0020
    -0021     pic1
    0040
    -0043     timer0
    0050
    -0053     timer1
    0060
    -0060     keyboard
    0064
    -0064     keyboard
    0070
    -0071     rtc0
    0080-008f     dma page reg
    00a0
    -00a1     pic2
    00c0
    -00df     dma2
    00f0
    -00ff     fpu
    03c0
    -03df     vga+
    0400-041f     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset SMBus Controller
    0400
    -041f     i801_smbus
    04d0
    -04d1     pnp 00:07
    0500
    -057f     pnp 00:07
    0800-087f     pnp 00:07
    0800-0803     ACPI PM1a_EVT_BLK
    0804-0805     ACPI PM1a_CNT_BLK
    0808-080b     ACPI PM_TMR
    0810-0815     ACPI CPU throttle
    0820-082f     ACPI GPE0_BLK
    0850-0850     ACPI PM2_CNT_BLK
    0a00
    -0a0f     pnp 00:06
    0a10
    -0a1f     pnp 00:06
    0a20
    -0a2f     pnp 00:06
    0a30
    -0a3f     pnp 00:06
    0cf8
    -0cff     PCI conf1
    0d00
    -ffff     PCI Bus 0000:00
    1000
    -1fff     PCI Bus 0000:02
    d080
    -d08f     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    d080
    -d08f     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    d400
    -d40f     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    d400
    -d40f     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    d480
    -d483     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    d480
    -d483     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    d800
    -d807     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    d800
    -d807     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    d880
    -d883     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    d880
    -d883     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    dc00
    -dc07     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA IDE Controller
    dc00
    -dc07     SCSI low-level driver for Intel PIIX/ICH ATA controllers
    e000
    -efff     PCI Bus 0000:01
    ec00
    -ec7f     NVIDIA Corporation GF104 [GeForce GTX 460]
    Memory
    00000000
    -0000ffff     reserved
    00010000
    -0009fbff     System RAM
    0009fc00-0009ffff     reserved
    000a0000
    -000bffff     PCI Bus 0000:00
    000a0000
    -000bffff     Video RAM area
    000c0000
    -000c7fff     Video ROM
    000ce000
    -000d03ff     Adapter ROM
    000e4000
    -000fffff     reserved
    000f0000
    -000fffff     System ROM
    00100000
    -bf77ffff     System RAM
    01000000
    -0137d9a6     Kernel code
    0137d9a7
    -015089bf     Kernel data
    0159a000-01603fff     Kernel bss
    bf780000
    -bf78dfff     ACPI Tables
    bf78e000
    -bf7cffff     ACPI Non-volatile Storage
    bf7d0000
    -bf7dffff     reserved
    bf7e0000
    -bf7ecfff     RAM buffer
    bf7ed000
    -bfffffff     reserved
    c0000000
    -dfffffff     PCI Bus 0000:00
    c0000000
    -c01fffff     PCI Bus 0000:02
    c0200000
    -c03fffff     PCI Bus 0000:02
    d4000000
    -dfffffff     PCI Bus 0000:01
    d4000000
    -d7ffffff     NVIDIA Corporation GF104 [GeForce GTX 460]
    d8000000-dfffffff     NVIDIA Corporation GF104 [GeForce GTX 460]
    e0000000-efffffff     PCI MMCONFIG 0000 [bus 00-ff]
    e0000000-efffffff     pnp 00:0c
    f0000000
    -fed8ffff     PCI Bus 0000:00
    f7ff4000
    -f7ff40ff     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset SMBus Controller
    f7ff6000
    -f7ff63ff     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller
    f7ff6000
    -f7ff63ff     USB 2.0 'Enhanced' Host Controller (EHCIDriver
    f7ff8000
    -f7ffbfff     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset High Definition Audio
    f7ff8000
    -f7ffbfff     ICH HD audio
    f7ffc000
    -f7ffc3ff     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller
    f7ffc000
    -f7ffc3ff     USB 2.0 'Enhanced' Host Controller (EHCIDriver
    f7ffe000
    -f7ffe00f     Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset HECI Controller
    f8000000
    -fbefffff     PCI Bus 0000:01
    f8000000
    -f9ffffff     NVIDIA Corporation GF104 [GeForce GTX 460]
    fbe7c000-fbe7ffff     NVIDIA Corporation GF104 High Definition Audio Controller
    fbe7c000
    -fbe7ffff     ICH HD audio
    fbe80000
    -fbefffff     NVIDIA Corporation GF104 [GeForce GTX 460]
    fbf00000-fbffffff     PCI Bus 0000:03
    fbff0000
    -fbffffff     Broadcom Corporation NetLink BCM57788 Gigabit Ethernet PCIe
    fbff0000
    -fbffffff     Broadcom Tigon3 ethernet driver
    fc000000
    -fcffffff     pnp 00:01
    fd000000
    -fdffffff     pnp 00:01
    fe000000
    -febfffff     pnp 00:01
    fec00000
    -fec003ff     IOAPIC 0
    fed00000
    -fed003ff     HPET 0
    fed14000
    -fed19fff     pnp 00:01
    fed1c000
    -fed1ffff     pnp 00:07
    fed20000
    -fed3ffff     pnp 00:07
    fed40000
    -fed8ffff     pnp 00:07
    fee00000
    -fee00fff     Local APIC
    fee00000
    -fee00fff     reserved
    fee00000
    -fee00fff     pnp 00:0b
    ffb00000
    -ffffffff     reserved
    ffc00000
    -ffefffff     pnp 00:0a
    DMA
    4    cascade
    Benchmarks
    CPU Blowfish
    CPU Blowfish
    This Machine    3192 MHz    4.256
    Intel
    (RCeleron(RM processor 1.50GHz    (null)    26.1876862
    PowerPC 740
    /750 (280.00MHz
    Hoffe das hilft hab irgendwas kopiert.
     
  11. #11 areiland, 09.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Meldung aus Deinem Bluescreen "Stop 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE (nicht zugreifbares Bootgerät)" weist darauf hin, dass der Rechner Probleme hat auf Deine Bootplatte zuzugreifen. Entweder wegen eines Hardwaredefektes oder wegen eines Konfigurationsfehlers. Mit dem problematischen Lüfter (Rear_Fan = Rückwärtiger Lüfter) hat das erst mal nichts zu tun, denn dabei handelt es sich offensichtlich um einen Gehäuselüfter. Wenn der Lüfter was mit Deinem Problem zu tun hat, dann nur in dem Moment wenn es sich um einen Lüfter handelt, der die Festplatte kühlen soll. Wenn dem so ist, dann würde ich doch einfach mal dafür sorgen, dass die Festplatten genug Abstand voneinander haben, damit sie nicht zu warm werden.
    Eventuell ist ja auch der Lüfter an sich defekt oder falsch angeschlossen und liefert ein falsches Tachosignal oder verursacht sogar einen Kurzschluss.

    Dass der Rechner mit einer BootCd gestartet werden kann ist klar - denn die startet ja schliesslich nicht von der Festplatte.
     
  12. #12 simpel1970, 09.04.2012
    simpel1970

    simpel1970 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Die Vermutung liegt nahe -wie areiland bereits schreibt- dass das Problem bei der Systemplatte zu suchen ist.
    Sofern möglich baue eine andere Festplatte, oder zumindest ein anderes Datenkabel ein.

    Wenn dies nicht möglich ist, kannst du noch einen Test mit einem Live-System machen. Läuft dies Fehlerfrei, bestätigt sich der Verdacht mit der Platte.
     
  13. #13 cardisch, 10.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    eigentlich hatte Sebi doch schon den Hinweis gegeben, der 7b besagt: HDD platt (aus meiner Erfahrung) ODER (das hat der TE aber nicht näher beschrieben):
    Er hat eine vorhandene Windows-Installation einfach mit einem HDD-Wechsel in seinen Rechner gepackt:
    Ergo:
    Hast du zufällig zwei Platte im System ?!

    Gruß

    Carsten
     
  14. #14 InrektoR, 11.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    ich habe eine externe festplatte
     
  15. #15 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du bootest den Rechner von der externen Festplatte?
     
  16. #16 cardisch, 11.04.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Dann wundert mich jetzt nix mehr.....
    :p
    (Zur "Belohnung" für den Post des Tages MIT Signatur)

    Gruß

    Carsten
     
  17. #17 InrektoR, 11.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    nein ich boote nicht von der exteren festoplatte und es ist auch egal ob ich sie anschliesse oder nicht. Macht keinen unterschied
     
  18. #18 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und was sollte dann der Hinweis auf die externe?
     
  19. #19 InrektoR, 11.04.2012
    InrektoR

    InrektoR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    i5
    eigentlich hatte das nix damit zu tun also war das ein bisschen bloed von mir.
     
  20. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Überprüfe deine Festplatte(n) mal auf Fehler: CheckDisk - Download - CHIP Online

    Wenn du nicht mehr ins System kommst, um das auszuführen, dann legst du einen Windows 7 Installationsdatenträger ein und bootest (= startest) den. Dort wählst du deine Sprache aus und wählst dann "Computerreparatur". Dort beendest/brichst du dann alles ab und wählst die "Eingabeaufforderung" aus... Befehl eingeben und bestätigen: chkdsk /f

    Wenn das nicht funktioniert, weil's auf den Datenträger nicht anwendbar ist, dann versuch das hier: chkdsk c:\ /f

    Wenn das nicht funktioniert, dann probiere das mal:
    diskpart
    list volumes - Merke dir den Laufwerksbuchstaben deiner Festplatten!
    exit
    cd Laufwerksbuchstabe
    chkdsk /f
     
Thema: windows bluescreen durch den ventilator?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen lüfter

    ,
  2. bluescreen durch lüfter

    ,
  3. netzteil lüfter laut bluescreens

    ,
  4. blue screen wegen defektem lüfter,
  5. lüfter bluescreen,
  6. lüfter blue screen,
  7. bluescreen wegen defektem kühler,
  8. lüfter am pc zu laut blauer bildschirm,
  9. kühler verursacht bluescreen,
  10. Lüftung verursacht blue screen ,
  11. PC nach neuer Lüfter bluescreen,
  12. bluescreen nach lüfterwechsel laptop,
  13. lüfter bluescreen?,
  14. pc lüfter blauer bildschirm,
  15. beim einschalten des lüfters bluescreen,
  16. pc blauer bildschirm lüfter defekt,
  17. lüfterregelung erzeugt bluescreen,
  18. luefter kaputt bluescreen,
  19. pc bluescreen lauter lüfter,
  20. lüfter verursacht bluescreen,
  21. bluescreen durch abgedeckten lüfter,
  22. bluescreen nach start des lüfters,
  23. lüfter vom pc sehr laut und bluescreen,
  24. blue screen kühler,
  25. bluescreen windows 7 wegen defektem netzteil lüfter
Die Seite wird geladen...

windows bluescreen durch den ventilator? - Ähnliche Themen

  1. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

    Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

    Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden