Windows bleibt beim Start hängen

Diskutiere Windows bleibt beim Start hängen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich hab Win7 Pro das 3 Jahre installiert ist. Seit kurzem bleibt es beim start öfter hängen. Der Desktop ist voll da aber nichts geht dann, es ist...

1. #1 skater06, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    skater06

skater06 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    Mainboard Gigabyte GA-H61M D2-B3, Intel i5-2400, 8GB RAM
    Ich hab Win7 Pro das 3 Jahre installiert ist. Seit kurzem bleibt es beim start öfter hängen. Der Desktop ist voll da aber nichts geht dann, es ist nicht eingefroren, nur reagiert nichts. Ich muß den PC "gewaltsam" ausschalten weil normal runterfahren geht nicht. Manchmal muß ich Windows bis zu 3x neu starten bis es endlich voll geladen ist und ich es normal nutzen kann. Das einzige was ich erkennen kann woran es liegen könnte ist, immer wenn es hängt "Avira" nicht voll gestartet ist. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.

Was kann man da tun? Ich hatte schon einiges aus dem Autostart genommen, ohne Änderung..

2. #2 Forever BVB, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Moin Skater06,
    Avira...., die Freeversion? Mir krempelt's grad die Fußnägel hoch. Das ist echt der allerletzte Mist den's gibt. Nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Egal. Schmeiss Avira runter vom PC, trenne die Netzwerkverbindung und starte den PC neu. Dann schauen ob's läuft. Wenn ja, Netzwerkverbindung wieder herstellen und ne neue Version vom Antivirenprogramm ziehen und installieren.
    Es kann aber auch an deiner Hardware liegen. Macht die Festplatte irgendwelche Klackgeräusche oder ähnliches?

Gruß
    Alex

3. #3 skater06, 09.01.2015
    skater06

skater06 Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Pro 64bit
    System:
    Mainboard Gigabyte GA-H61M D2-B3, Intel i5-2400, 8GB RAM
    Ja, die free Version. Soweit ich weiß gibt es kein richtig gutes Antivieren Programm, du hättest mir auch eine bessere Alternative nennen können statt es zu verurteilen, bezahlen tue ich für sowas jedenfalls nicht.

Meine Hardware ist in Ordnung, alle 4 Festplatten funktionieren einwandfrei, auch an meinen anderen PC.

4. #4 DerJoerg, 09.01.2015
    DerJoerg

DerJoerg Guest

N'Abend.
    Dann weißt du wenig.
    ESET NOD32 ist aktuell eines der besten Antivirenprogramme am Markt, Avira hingegen gerade in der kostenlosen Version für seine "Merkwürdigkeiten" bekannt.

Grandiose Einstellung, Chapeau... :-\
    Aber ich kann es teilweise nachvollziehen - meine Empfehlung: Runter mit Avira, MS Security Essentials rauf. Deren Scan-Ergebnisse sind zwar auch nicht überragend, aber zumindest wirbelt es das System nicht durcheinander...

Vier Festplatten?
    Oder doch eher eine Festplatte mit vier Partitionen?

Cheers,
    Der Joerg

5. #5 areiland, 09.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Virenscanner runter, alle Autostarts deaktivieren und uns auch mal mit gescheiten Informationen zum Rechner und den installierten Programmen ausstatten. Dazu auch mal das nennen, was diesen Starthängern vorausging! Wie sollen wir denn solche Probleme beurteilen, wenn Null Information geliefert wird?
    Wir sind keine Hellseher, die für jedes Problem eine OneKlick Lösung parat haben!

6. #6 halloaberauch, 09.01.2015
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Zwei Euro im Monat für eine IS sollten einem seine Daten schon Wert sein! ...aber über NSA schimpfen ;-)

7. #7 Forever BVB, 13.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    @halloaberauch: dein Kommentar bekommt von mir einen ganz dicken "Daumen hoch"

8. #8 th2205li39, 13.01.2015
    th2205li39

th2205li39 Erfahrener Benutzer

Version:
    professional 64 Bit
    System:
    Windows
    Guten Tag skater 06
    Ich habe Trend Micro Internet Security, seit drei Monaten drauf. Bin sehr zufrieden. Für einen Monat kannst du die Testversion kostenlos testen.
    Gruß th2205li

Thema:

Windows bleibt beim Start hängen

Die Seite wird geladen...

Windows bleibt beim Start hängen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 startet / bootet nicht, bleibt beim Windows Logo hängen

Windows 7 startet / bootet nicht, bleibt beim Windows Logo hängen: Hi Leute, bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Als ich heute meinen Rechner mit Windows 7 hochfahren wollte ist er nicht über den...
  2. Windows bleibt beim Hochfahren hängen

Windows bleibt beim Hochfahren hängen: Hallo zusammen, seit gestern bleibt Win7 beim Logo "Windows wird gestartet" hängen. Nichts geht mehr. Ebenso bleibt die Starthilfe...
  3. Windows bleibt beim Herunterfahren hängen

Windows bleibt beim Herunterfahren hängen: Hallo zusammen, ich binn neu hier im Forum --> verzeiht mir meine Fehler :) Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein PC bei...
  4. Rechner bleibt beim eingefrorenen Windows logo stehen!

Rechner bleibt beim eingefrorenen Windows logo stehen!: Hallo Forum! :) Ich hab heute morgen den PC (64-bit) hochgefahren und er ist beim Windowssymbol (das, welches sich aus den bewegenden...
  5. Beim Starten meines Laptops, bleibt er während des windows 7 logos hängen ??

Beim Starten meines Laptops, bleibt er während des windows 7 logos hängen ??: ich habe mittlerweile schon alles versucht. neue Windows 7 cd eingelegt um zu installieren. Bei "windows is loading files" passiert im weiteren...