Windows alte Treiber aufzwingen

Diskutiere Windows alte Treiber aufzwingen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Heute kam mein neuer XBOX Controller + Wireless Adapter. Abgesehen davon das ich den Treiber für beides Manuell installieren musste, hat dann...

  1. #1 floumitou, 29.12.2016
    floumitou

    floumitou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Heute kam mein neuer XBOX Controller + Wireless Adapter. Abgesehen davon das ich den Treiber für beides Manuell installieren musste, hat dann solange der Controller über Kabel angeschlossen war, alles funktioniert.
    Als ich dann jedoch die Wireless funktion testen wollte ging es auf einmal nichtmehr, obwohl der Controller verbunden ist (Xbox Zeichen leuchtet), und er als "HID-konformer Gamecontroller" im Gerätemanager angezeigt wird. Ich habe dann ingame etwas mit den Tastatureinstellungen herumgespielt und herausgefunden dass der Controller zwar funktioniert, jedoch nicht in dem Standard-XBOX Format wie zb. A,B,Y,X sondern als Taste1, Taste2 usw...
    Meine Vermutung ist das es daran liegt dass nicht der XBOX-Treiber installiert ist, sondern der Standard Windows-Controllertreiber
    [​IMG]
    Wenn ich diesen Treiber jedoch aktualisieren will auf den XBOX-Treiber bekomme ich diese Meldung:
    [​IMG]
    Den Treiber erst zu deinstallieren und dann neu zu installieren Funktioniert nicht, da der eintrag "HID-konformer Gamecontroller" im Geräte-Manager einfach verschwindet.
    Deshalb meine Frage ob es vielleicht einen Weg gibt WIndows diesen Treiber "aufzuzwingen". Oder es eine andere Lösung für das Problem gibt.
    Danke schon einmal im Vorraus
     
Thema:

Windows alte Treiber aufzwingen

Die Seite wird geladen...

Windows alte Treiber aufzwingen - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

    Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  2. Altes Windows 7 von Festplatte löschen geht nicht

    Altes Windows 7 von Festplatte löschen geht nicht: Hallo, ich habe zwei Festplatten im Rechner: eine partitionierte herkömmliche Festplatte, auf der auch eine alte Windows 7-Installation ist...
  3. Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?

    Winception: Windows 7 > Windows 8 > Windows 10: Welche alte Win7 Lizenz nutze ich aktuell?: Hallo liebe Community. Ich besitze 2 Volllizenzen für Windows 7 Home Premium. Eine dieser nutze ich heute, nach einem Disc-Upgrade zu Windows 8...
  4. Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren

    Älteres Spiel (Emperor Schlacht um Dune) lässt sich nicht auf Windows 7 installieren: Hallo, ich habe gestern versucht, ein „altes“ Spiel (Emperor - Schlacht um Dune; kam 2001 raus) auf Windows 7 zu installieren, leider geht dies...
  5. Upgrade auf Windows 7.32 - hier: alte Netzwerkkarte

    Upgrade auf Windows 7.32 - hier: alte Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte gern auf einem alten PC - vorher XP - Windows 7.32 installieren. Der Upgrade Advisor gibt bei den Geräten an: "Realtek...