Windows ändert ständig den Besitzer von externer Festplatte

Diskutiere Windows ändert ständig den Besitzer von externer Festplatte im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein Problem, mit dem ich mich schon länger herumplage und bei dem mir auch die intensive Suche mit google und in Foren leider...

1. #1 MasterBlaster2000, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    MasterBlaster2000

MasterBlaster2000 Neuer Benutzer

Version:
    x64 Professional
    Hallo,

ich habe ein Problem, mit dem ich mich schon länger herumplage und bei dem mir auch die intensive Suche mit google und in Foren leider nicht weitergeholfen hat.

Ich habe eine Festplatte mit 3 TB per Sata angeschlossen. Die Platte ist zwar extern, wird aber wie vom System wie eine interne behandelt, ich schalte sie aber manchmal aus, wenn ich Ruhe will. Auf der Platte mache ich eigentlich nur Datensicherung. Jetzt ist es leider so, dass ich immer wieder die "Rechte" an der Festplatte verliere. Im Moment ist als Besitzer der Festplatte "System" eingetragen. Als Berechtigungen sind für Administratoren, authetifizierte Benutzer und System "Vollzugriff" eingestellt, für Benutzer nur "Lesen und Schreiben".

Bei den Ordner, auf die ich noch Zugreifen kann ist als Besitzer "Administratoren" eingetragen, bei denen, auf die ich nicht zugreifen kann steht nur "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden."

Und ein Ordner ist oder war freigegeben für Datensicherung vom Laptop.

Mit diesen Einstellungen erhalte ich keinen Zugriff auf die Daten auf der Platte. Den Besitz kann ich weder mit meinem Benutzerkonto, welches Adminrechte hat, noch mit einem echten Administratorkonto ändern. Das klappt bei mir nur im abgesicherten Modus. Das bringt mir aber nix, wenn nach ein paar Tagen wieder die Rechte weg sind. Die im Internet "gängige" Anleitung zum ändern des Besitzers kenne ich mittlerweile auswendig, sie bringt mir aber nichts.

Mein System ist x64 Pro. Die einzigen Programme, die auf diese Festplatte zugreifen sind Acronis True Image und Pure Sync. Ich habe die Platte auch schon formatiert, ohne dass dies dauerhaft geholfen hätte.

Und noch eine Sache: ab und zu wird mir beim versuchten Zugriff angezeigt, dass der Papierkorb auf der Platte defekt sei. Die angebotene "Reparatur" löst das Problem aber auch nicht..

Bitte helft mir!

Danke..

2. #2 Seni_Kirsche, 10.12.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
  3. #3 MasterBlaster2000, 11.12.2012
    MasterBlaster2000

Version:
    x64 Professional
    Danke für den Link, die Platte ist aber mit GPT partitioniert und wird auch mit 3 TB erkannt.

Heute musste ich feststellen, dass ich plötzlich wieder über Berechtigungen verfüge. Mal schauen, wie lange das anhält :D

Über weitere Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar!

4. #4 MasterBlaster2000, 20.12.2012
    MasterBlaster2000

Version:
    x64 Professional
    Push, leider besteht das Problem immernoch :(

Thema: Windows ändert ständig den Besitzer von externer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden. windows 7

,
  2. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden

,
  3. Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. win7

,
  4. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden windows 7,
  5. Besitzer einer Festplatte,
  6. linux externe festplatte besitzer 99,
  7. besitzer windows ändert sich,
  8. windows ändert besitzer beim schreiben,
  9. win 7 Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden.,
  10. als besitzer kein zugriff auf festplatte extern,
  11. externe festplatte ständig besitzer ändern,
  12. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden windows 8,
  13. windows 7 externe festplatte der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden.,
  14. linux besitzer externe festplatte,
  15. Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden.externe festplatte,
  16. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden vista,
  17. externe festplatte ändert laufwerksbuchstaben windows 7,
  18. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden extern hdd,
  19. festplatte besitzer windows system
Die Seite wird geladen...

Windows ändert ständig den Besitzer von externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Windows Design ändert sich nach jedem Start.

Windows Design ändert sich nach jedem Start.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows Design. Immer wenn ich mein PC hoch fahre ändert sich das Design, ich habe TuneUp 2013 im...
  2. Windows 7 änderte Automatisch die Farbe v. Desktop dabei ging ein Treiber verloren

Windows 7 änderte Automatisch die Farbe v. Desktop dabei ging ein Treiber verloren: Hallo Vorhin saße ich am Rechner, habe nichts gemacht da wurde meine Taskleiste Blau und das Startmenü auch dabei verlor ich einen Treiber wie...
  3. Windows Explorer, Ansicht ändert sich automatisch

Windows Explorer, Ansicht ändert sich automatisch: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich den Windows Explorer öffne (also den Datei Manager) und weiter unten einen Ordner öffne und darunter...
  4. Windows 7 ändert des öfteren Netzwerkgeschwindigkeit von 1GBit auf 10MBit

Windows 7 ändert des öfteren Netzwerkgeschwindigkeit von 1GBit auf 10MBit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Windows 7 Clients (von HP dc7800 und Fujitsu Esprimo E5731E) die regelmäßig ihre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden