Windows 8 vor Veröffentlichung mit Flash-Lücke

Diskutiere Windows 8 vor Veröffentlichung mit Flash-Lücke im IT-News Forum im Bereich Community; Ich weiß ja nicht ob das ein Novum ist, aber bereits vor der Veröffentlichung einer Software eine Sicherheitslücke zu haben... Windows 8 vor...

1. socke

socke Guest

Ich weiß ja nicht ob das ein Novum ist, aber bereits vor der Veröffentlichung einer Software eine Sicherheitslücke zu haben...

Windows 8 vor Veröffentlichung mit Flash-Lücke | heise online

und es ist wieder ein Klassiker:

Adobe Flash Player

und das Einfallstor ist ebenso ein Klassiker:

Zitat:
    Dabei handelt es sich um einen Pufferüberlauf, den manipulierte Font-Dateien in einem Flash-Dokument auslösen

2. #2 raptor49, 10.09.2012
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Von mir aus kann der IE eine milliarde an Sicherheitslücken haben. Juckt mich nicht die Bohne. Firefox rules. Aber ganz bestimmt ist wieder dieses C++ dran schuld, ich bin mir ganz sicher.

3. socke

socke Guest

Der IE ist nur betroffen, die Sicherheitslücke ist im Adobe Flash Player. Blöd ist nur, dass Microsoft ein AutoUpdate für den Adobe Flash Player im IE eingebaut hat. Das ist im FireFox nicht drin. Das steht aber auch alles in dem Link, den hättest Du nur lesen müssen.

4. #4 raptor49, 10.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Ich hab den Link gelesen, da stand aber aus meiner Sicht nix brauchbares.

5. socke

socke Guest

Hättest Du ihn richtig gelesen hättest Du die 1. Post nur nicht geschrieben. Deswegen meine 2. Post

6. #6 raptor49, 10.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Ich habe ihn richtig gelesen, nur bringt er mir keine neuen Erkenntnisse.

7. #7 Kerberos, 11.09.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Ist doch gleich, ob IE, Firefox oder andere Browser. Das eigentliche Problem lieg bei Adobe, bzw. dem Flash-Player, nicht am/im Browser.
    Insofern sollte man FP derzeit abschalten/deaktivieren, oder im Browser das Add-On deaktivieren.

8. socke

socke Guest

Da hast Du Recht, diese vielen AddOns, die die Browserwelt hübscher machen, ob nun ActiveX, JavaScript oder FlashPlayer scheinen alle ziemlich buggy zu sein was das Aushebeln durch irgendwelche Sicherheitslücken betrifft. In der aktuellen c't sind mehrere Artikel zum Thema "sicheres Surfen". Auch die schimpfen ziemlich laut über Oracle und die Monate lang nicht geschlossene Sicherheitslücke.

Toi, Toi, Toi... bisher bin ich verschont worden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ausschließlich auf prominenten WebSites unterwegs bin und die bisher noch nicht von irgendwelchen Hackern übernommen wurden.

9. #9 raptor49, 12.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Das erklärt so einiges bei dir, dein prikäres Halbwissen der IT-Welt.

10. #10 raptor49, 12.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
  11. socke

socke Guest

@raptor:
    Beleidungen kannst Du Dir schenken, allerdings habe ich sowieso so meine Zweifel wenn ich an Dein Posting zu dem anderem Thema denke. So richtig seltsam wird es eine Behauptung als Beleidigung mit einem Zitat ich hätte die Information aus der c't zu begründen um dann selber anschließend mit einem Heiseartikel zu antworten.

Merkst Du eigentlich noch etwas? - ich glaube nicht -

12. #12 raptor49, 12.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    1. War das keine Beleidigung und 2tens, wenn du sowas als solches auffasst, ich das primär dein Problem.

ICH kann mir das leisten, denn ICH bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich Entwickle in C++, C# und PHP, nebenbei noch in andere Sachen.
    Und DU kannst es dir eben nicht leisten, weil du sehr höchstwahrscheinlich keine IT-Ausbildung genossen hast, noch das du irgendetwas mit der Branche am Hut hast.

Jeden Tag höre/lese ich den Mist ua von Leuten (wie deiner einer) mit dem gleichen Halbwissen, weil se ab und zu mal ComputerBild oder C't lesen und sonst ihren Halbgaren Müll live oder in Foren ablassen.

Ich hab kein Prob damit, wenn sich Leute in einer Thematik schlau machen, wenn se aber dann Meinen, sie wären krösus, regt mich das irgendwann auf.

Deshalb habe ich einem anderen Thread auch geschrieben, das ich nicht mit Leuten Diskutieren will, die KEINE AHNUNG haben und sich, das schreibe ich jetzt hier, es mit dem Zitat von Dieter Nuhr belassen sollten.

Du bist für mich nur ein Layer 8 Problem, nicht mehr und nicht weniger.

13. #13 socke, 13.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2012
    socke

socke Guest

Wenn Du gelernt hast anderen Menschen mit Respekt zu begegnen wirst Du vielleicht selber respektiert. Mit Post #12 zeigst Du erneut das gleiche Verhalten wie in dem anderen Thread. Wenn Dir die Argumente ausgehen beleidigst Du die anderen Diskussionsteilnehmer - Solange Du dieses Verhalten nicht änderst werde ich auf keiner Deiner Postings mehr eingehen.

P.S.
    Wer schreit Zitat-Start "ICH" Zitat-Ende hat nicht automatisch recht.

14. #14 raptor49, 13.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Du solltest dir mal einen Therapeuten für deine Minderwertigskeitskomplexe suchen.

15. Caan

Caan Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    @raptor,tritt´s du Kunden gegenüber, auch mit so einer arroganz auf ? Oder hast du die auch schon mit deiner art vergrault.? Hier sollte man eigentlich erwarten können, das man höflicher miteinander umgeht.

16. #16 raptor49, 13.09.2012
    raptor49

Version:
    System:
    Fachwissen hat nichts mit arroganz zu tun. Klugscheißen obwohl man keine Ahnung hat, bekommt eine andere Bezeichnung von mir, die sich socke gerne selber aussuchen darf.

B2T.

Thema: Windows 8 vor Veröffentlichung mit Flash-Lücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. install flash on windows 8

,
  2. flash lücke win7

Die Seite wird geladen...

Windows 8 vor Veröffentlichung mit Flash-Lücke - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden