Windows 8.1 auch auf klassisch möglich?

Diskutiere Windows 8.1 auch auf klassisch möglich? im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, stelle sie mal einfach, wenn nicht, dann bitte ich um entsprechende Verschiebung...

1. #1 Majorero, 25.01.2015
    Majorero

Majorero Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 professionell
    System:
    Laptop
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, stelle sie mal einfach, wenn nicht, dann bitte ich um entsprechende Verschiebung
    und Benachrichtigung darüber an mich.
    Muss mir leider ein neues Laptop zulegen, weil mein alter die grätsche gemacht hat.
    Nun ist Windows 8.1 wohl das neueste was es zu kaufen gibt und da denke ich mal, sollte man dann ja wohl auch kaufen.
    Kann man Windows 8.1 einfach auf das Klassisch umstellen und geht das einfach?
    Bin schon ein alter Herr (77) und würde gerne de bekannte Schiene wie ich sie von Windows 7 gewohnt bin weiter fahren.
    Dann sagte man mir, dass ich mit Windows 8.1 dann ein kostenloses Upgrade erhalten würde auf das Windows 10,
    dass demnächst wohl das aktuelle ist, bekommen würde.
    Wohne in Spanien und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Majorero

2. #2 ungarnjoker, 25.01.2015
    ungarnjoker

ungarnjoker Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ja, kann man auf das klassische Aussehen umstellen. Kachelmodus ist keine Pflicht. Aber frag' mich nicht, wie ich das hier mit welchen Schritten genau gemacht habe. Ich mache sowas intuitiv. Ich glaube, ich habe den Kachelmodus einfach in den Hintergrund verfrachtet und von da an hatte ich die klassische Version, die ich noch nach meinen Vorstellungen angepasst habe.

Und He, 77 ist doch kein Alter. Bin selbst 64 und habe schon Leuten von 85 Jahren, die vorher noch nie einen PC hatten, sowas eingerichtet und die sind glücklich damit.

3. #3 Majorero, 25.01.2015
    Majorero

Majorero Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 professionell
    System:
    Laptop
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Übermorgen werde ich mich auf die Laptop-Suche machen.
    Das wäre erst mal das erste.
    Mal sehen, ob die Jungs von dem Elektronic-Shop mir das auf Klassische installieren,
    wenn nicht, versuche ich das nach deinen mutig machenden Aussagen auch, na klar.
    Sonst frag ich hier wieder.
    Du hast zwar noch 13 Jahre vor dir, um mich zu erreichen. Geht schneller als du denkst, mein Freund.
    Ich bin gesundheitlich eigentlich noch topfit und das zählt erst mal.
    Werde mich sicher hier später noch melden.

Majorero

4. #4 raptor49, 25.01.2015
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Die Kacheln muss man nicht nutzen, aber man kann. ;)

5. #5 areiland, 25.01.2015
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Man kann auch von Windows 7 aus ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 durchführen. Ausserdem besitzt Windows 8.1 lediglich ein Startmenü, das anders aussieht als bei Windows 7 - alles andere sieht genauso aus wie Windows 7 und lässt sich auch auf die gleiche Weise benutzen. Von daher wäre es vielleicht cleverer einen Rechner ohne Betriebssystem zu kaufen und das vom bisherigen Rechner einfach dort zu installieren, oder installieren zu lassen und später im Jahr dann direkt auf Windows 10 upzugraden.

Das würde Dir die Umgewöhnung auf Windows 8.1 und dann wieder auf Windows 10 sparen, denn bei Windows 10 gibt es statt dem flächigen Startmenü von Windows 8.1 wieder ein kleineres Startmenü im Windows 7 Stil.

Im Anhang ein Bild von Windows 10 mit seinem Startmenü:

Unbenannt.jpg

Thema:

Windows 8.1 auch auf klassisch möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 auch auf klassisch möglich? - Ähnliche Themen

1. allg. Windows 7 Sicherheit

allg. Windows 7 Sicherheit: Hey Leute, mich beschäftigt die Frage schon länger und ich dachte ich hau das einfach mal hier raus. Ich hoffe das Thema ist hier nicht unpassend...
  2. Windows 7 vergisst Standardprogramme

Windows 7 vergisst Standardprogramme: Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe: Windows 7 vergisst meine Standardprogramme: wenn ich heute in der Systemsteuerung...
  3. Ordner auf dem Windows Desktop

Ordner auf dem Windows Desktop: Moin ich bin neu hier und habe ein konkretes Problem mit meinem Win7. Nachdem mein Rechner etliche Jahre problemlos gelaufen ist, hat er sich...
  4. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  5. [Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150

[Windows 7] begrenzte Bandbreite mit WLAN-Adapter Asus Wireless-N150: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft, weil ich Probleme mit meiner alten hatte. Es geht um das gleiche Produkt und zwar...