Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

Diskutiere Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") auf "voll-transparent" umzuschalten.

  1. #1 unawave, 18.05.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  2. cosmo

    cosmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win 7 ultimate beta
    super tip, danke *ausprobier* :)
     
  3. #3 unawave, 19.05.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Dieser voll-transparent Effekt war auch schon in den Builds 6956 und 7022, 7048, 7068 möglich.
    In den Builds 7000, 7077 und 7100 funktioniert das nicht.

    Man kann diese Funktion auch in der Build 7100 (also "RC") nutzen, wenn man die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\ der Build 7127 in die Build 7100 kopiert.

    Wobei die Datei "DWM.exe" für die Auswertung des Registry-Keys verantwortlich ist ("HideBlur=1") und die Datei "uDWM.dll" für die volle Transparenz.

    Damit man diese Dateien in der Build 7100 überhaupt überschreiben kann, muß man sich erst die Rechte an diesen Dateien aneignen, dann den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kurzzeitig beenden und dann die Dateien aus der Build 7127 drüber kopieren. Anschließend kann der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" wieder gestartet werden.
     
  4. #4 Hikaru755, 30.06.2009
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Danke, ich hab 7100 und würd das gerne ausprobieren. Leider komme ich bei deiner Beschreibung nicht so ganz mit, was diese manager sind zum Beispiel. Könntest du da vielleicht eine "Step-by-Step-Anleitung" bringen? Ach, und wo kriege ich die dll und exe her wenn ich 7127 nich habe/hatte?
    Hat das /system32 eigentlich irgendwas zu bedeuten, wenn ich die 64bit Version habe?
    Das waren jetzt viele Fragen, danke schon mal im Vorraus,
    Hikaru755
     
  5. #5 thor2001, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Update:

    Geht bei #7264 NICHT.

    Weder regulär, noch mit Austauschen der beiden Dateien.
    Als ich Beide getauscht hatte, kam ne Fehlermeldung das eine Datei fehlen würde.
    Auch das Tauschen nur einer Datei bring nichts.

    Schade
     
  6. #6 thor2001, 06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Dateien/Anleitung:
    http://www.mydigitallife.info/2009/05/21/how-to-make-windows-7-window-frame-border-fully-transparent-hideblur/

    System32-Ordner:
    Ist unabhängig davon, welche Version du einsetzt.
    Es ist "einfach" ein Systemordner.

    Kurzanleitung:
    0.Dateien runterladen/bereithalten
    1."windows-taste" + "r"
    2."services.msc" + "OK"
    3."Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" beenden
    4."windows-taste" + "e"
    5. .\windows\system32\ gehen
    6.dwm.exe
    7."Eigenschaften"
    8."Sicherheit"
    9."Erweitert"
    10."Besitzer"
    11."Bearbeiten"
    12.gewünschten benutzer makieren
    13.paarmal "OK" bis man wieder im Explorer ist
    14."Eigenschaften"
    15."Sicherheit"
    16."Bearbeiten"
    17.Aktiven Benutzer (in Gruppen- oder Benutzername) markieren
    18.Hacken bei "Vollzugriff" "Zulassen"
    19."OK"
    20.Selber Ablauf nun bei der uDWM.dll
    21.Benenne die zu ersetzenden Dateien um, ODER kopiere sie in anderen Ordner (zur Sicherheit)
    22.Dateien aus Archiv in system32 ordner kopieren
    23.Sitzungsmanager wieder starten


    Gibt auch Skript, dass das macht. -> "Take Ownership"


     
  7. #7 Hikaru755, 06.07.2009
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Danke, so hat bei mir alles funktioniert. Ich habe jetzt leider nur ein Problem: Wenn ich versuche, den Sitzungsmanager wieder zu starten, sagt er mir, das das Programm dwm.exe nicht gestartet werden kann, da die Datei "dwmredir.dll" fehlt, und das Aero-Design wird auch nicht mehr aktiviert. :mad: Ich hab nachgeschaut: Diese Datei ist definitiv im system32-Ordner vorhanden! Kannst du mir da helfen? Ein Neustart hats auch nicht gebracht.
     
  8. #8 Hikaru755, 06.07.2009
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    EDIT: Okay, wenn ich die alten Dateien wieder einspiele funktionierts wieder, da muss wohl irgendein Fehler in der DWM.exe gewesen sein...:confused:
    Vielen, vielen Dank für die Empfehlung, erst die beiden Dateien zu sichern. Puh!
     
  9. #9 thor2001, 06.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    Genau der Fehler kam bei mir auch, jedoch dachte ich das es an meinem Build (7264) liegt.

    Scheinbar nicht. Auf einer Seite las ich etwas, dass das nur bei x86 geht...muss mal schauen, ob ich noch ne x86-virtualmachine hier habe...ansonsten hab ichs aufgegeben :)

     
  10. #10 Hikaru755, 06.07.2009
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Schade... :|
     
  11. #11 thor2001, 06.07.2009
    thor2001

    thor2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista64 Ultimate, Win7x64 #7264 Ultimate
    So, hab keine vmware-image mehr. Abgesehen davon, dass darin eh nie Aero ging.
    Trotz meiner 8800 GTS. :D

    Hab mich hier mal belesen, steht aber auch nichts neues.

    Hab es gerade nochmals versucht. Diesmal einzeln, also erst dwm getauscht service wieder gestartet, da kam gleich der "fehlende dll-fehler".
    Danach das rückgängig, und udwm getauscht. Aber damit wird das system sowas von unstabil, dass der explorer und andere Programme nicht mehr so richtig wollten. Außerdem wird Aero ausgeschalten.

    Kurzum, nichts neues.


     
  12. #12 unawave, 08.07.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Geht bei mir schon. Mußt wahrscheinlich nur die richtigen Dateien (32 bit oder 64 bit) austauschen.
     

    Anhänge:

  13. #13 Hikaru755, 08.07.2009
    Hikaru755

    Hikaru755 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    RC1 Build 7100, Ultimate, 64 bit
    System:
    Medion
    Danke! Juhu, es funktioniert endlich!!!!:D
     
Thema: Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Voll transparenter Fenster-Rahmen

    ,
  2. kann dwm nicht in dienste finden win7x64

    ,
  3. windows 7 sp1 dwm.exe

    ,
  4. dwm.exe ersetzen,
  5. windows fenster ohne rahmen,
  6. dwmredir.dll,
  7. windows 7 durchsichtiger rahmen,
  8. voll transparente fenster windows 7,
  9. rahmen durchsichtig win 7,
  10. site:windows-7-forum.net sitzungs-manager-dienst für desktopfenster-manager,
  11. transparente fenster ohne aero,
  12. transparenter rahmen win7,
  13. windows 7 transparente rahmen,
  14. dwm udwm.dll original win7,
  15. voll transparente fensterrahmen win 7,
  16. windows 7 fenster rahmen voll transparent,
  17. outlook 2010 beim schreiben fenster durchsichtig,
  18. windows durchsichtiger rand,
  19. windows 7 rahmen von fenstern transparent,
  20. dwmredir.dll error windows 7 hide blur,
  21. dwm.exe überschreiben,
  22. fehlt dwm.exe dienste,
  23. windows 7 voll transparente fenster,
  24. dwm.exe tauschen,
  25. dwm.exe unsichtbares fenster
Die Seite wird geladen...

Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !

    Windows 10 Probleme mit Dateisystemfehlern größerer Art !: Nutze 7, 8.1 und 10. Unter 10 immer wieder das Problem, wenn auf einer älteren HDD Dateisystemfehler auftreten, dass 10 diese nicht ! reparieren...
  2. [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?

    [Windows 7/32 und Hardware USB-Hub mit Bluetooth]PIN woher?: Hallo, ich besitze einen älteren PC, der noch 32-Bit-Treiber für einige Teile braucht, dadurch ist max. Windows7/32 drin. Da dort noch kein...
  3. Umstellung Win 7 auf WIndows 10

    Umstellung Win 7 auf WIndows 10: Hallo zusammen, wie viele anderen möchte ich auch gerne mein WIndows 7 Betriebssystem auf Windows 10 umstellen. Dazu gibt es allerdings ein...
  4. WIndows 7 Neuinstallation

    WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  5. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden