Windows 7 WLAN Problem

Diskutiere Windows 7 WLAN Problem im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, es scheint ein Problem mit dem Gateway zu sein. Hab ein w500v genommen, Bitswitcher 0.3.6 drauf installiert und lasse es nun als client...

  1. zardo

    zardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es scheint ein Problem mit dem Gateway zu sein.
    Hab ein w500v genommen, Bitswitcher 0.3.6 drauf installiert und lasse es nun als client im WLAN laufen. Lief genauso gut wie mit dem Fritz USB Stick, also sehr schlecht. Dann hab ich im w500v noch den Gateway bestimmt und seit dem läuft mein WLAN wieder richtig. So sieht mein aufbau aus:
    internet - w700v - wlan - w500v - windows7 PC
     
  2. #42 Gorny85, 21.03.2010
    Gorny85

    Gorny85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Tag zusammen,

    mein Wlan bringt mich auch um meine letzten verbliebenen Haare. Ich benutze eine Hama-Pci Wlankarte 54 Mbps 00062788 mit zusätzlicher Hama Richtantenne auf einem Win7 64 bit System. Netzwerke werden alle angezeigt und Verbindungsstärke liegt so im Bereich 40 %, also für dsl 380 ausreichend.
    Anfangs bekam ich eine Verbindung und das Internet lief auch soweit, ein Tag später wurde das Internet extrem langsam und mittlerweile verbindet er sich garnicht mehr mit dem DSL-Modem. Teilweise schafft er es zwar noch, bekommt dann aber keine Konnektivität. Ich hab schon alles probiert, Treiber neu, Verschlüsselung neu, Pci-Karte neu eingebaut, IP's zugewiesen, Standartgateway eingerichtet, Firewall ausgeschaltet... nix funktioniert. Ich dachte erst, dass meine Karte defeckt ist, aber wenn ich mir hier die ganzen Beiträge angucke glaub ich, dass Win 7 schuld ist. Vermutlich könnt Ihr mir auch nicht mehr sagen, als den anderen, die ähnliche Probleme haben, aber ich musste einfach mal meinen Frust los werden. :(
     
  3. #43 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hallo leute!
    habe mir vorgestern einen hp mini 210-1000 mit windows 7 gekauft!auch keine w-lan verbindung möglich! habe schon so viel versucht!!firewall ausgeschaltet, wlan neu eingerichtet,ip-adressen verglichen,kanäle verglichen!nichts!!! mein freund hat vista und da gibts keine probleme!!empfang hab ich auch!wo sind denn treiber, die auf deutsch und kostenlos sind???brauche echt dringend hilfe...
    schon mal thx
     
  4. Leasy

    Leasy Guest

  5. #45 Unregistriert, 22.06.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also hier meine Erfahrungen...

    in der Regel werden WLAN's wenn einmal gefunden in einer Liste aufgenommen, besonder blöd wenn man sogar ein profil dazu angelegt hat, dann findet er alle anderen nur nicht das Netzwerk welches explizit in der Liste steht. Dies liegt vermutlich daran, dass Windows nur dann eine Verbindung aufbaut, wenn wirklich alle Einstellungen stimmen (Welche Verschlüsselung, Passwort SSID (Case sensitive - Gross/KleinschreibungI) .... oft verbindet sich windows wieder mit dem WLAN wenn man den Eintrag aus der Liste entfernt...

    Ist aber kein Zustand... gute Notebook / Netbooks etc haben meist einen Verbindungsmanager ... also ein Programm was dieses Manko korrigiert... sowas findet man für Intel WLAN auf der Intel Website... jedoch weniger für Marvell WLANs etc... in dem Fall könnte ein frei verfügbarer connection manager helfen...

    Geräte welche versuchen mit UMTS und WLAN abwechselnd zu "Roamen" sind ganz und gar daneben... hier sollte man dass Rooming zwischen den Netzwerkmethoden abschalten (HTC Shift, Google Android Devices etc...)

    Windows Firewall ist auch ein echtes Manko... da diese ohnehin nicht effektiv ist bietet sich an jene des unter Windows obligatorischen Antivirus Programms einzuschalten... und anzupassen...
     
  6. Mocky

    Mocky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium 32
    System:
    amd dual core 2.8GHz 4GB ATI HD4830
    moin
    ICH HAB's....
    nach wochenlangem suchen endlich die lösung für dsa langsame netzwerk über wlan bei windows7: die energieeinstellungen!!!!
    suchen: energie-->energieoptionen-->"energiesparplaneinstellungen ändern" anklicken-->"erweiterte Einstellungen" anklicken-->"drahtlosadaptereinstellungen" muss auf "höchstleistung" stehen
    ich hoffe, das löst auch eure wlan probs
    schönes WE
    mocky
     
  7. #47 Sanni-bln, 08.08.2010
    Sanni-bln

    Sanni-bln Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Intel Core i3
    Hey hallo, ich komm auch nicht mehr weiter. Ich habe vor kurzem ein Samsung-Notebook geschenkt bekommen und möchte es gerne mit Wlan nutzen. Mein Problem ist nicht nur die unreichende erfahrung sondern auch das mein Notebook die Drahtlosverbindungen erkennt aber die Verbindung immer wieder fehl schlägt. Kann mir da jemand helfen?
     
  8. pjotr

    pjotr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ASUS-N. klappt es auch nicht!
    Wo find ich den Sicherheitsschlüssel!
    Auf die Gefahr, dass ich wieder "Prügel" bekomme!!!
    P.
     
  9. #49 Matrix21, 13.08.2010
    Matrix21

    Matrix21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof.x64|Prof.x86|Starter.x86|
    System:
    i7920|6Gb|HD4750|2,5TB|
    Welche Verschlüsselung? Wenn Router WPA hat und dein Laptop WEP hat dann gehts ned..
    MAC filter aus?

    Im Regelfall im Webinterface des Routers.
    Wenn es noch der Originalschlüssel ist, dann auf der Rückseite oder sonst wo am Router.
     
  10. Sidi

    Sidi Guest

    Ich hab ei endliches problem.

    ich komme mit dem Laptop übers Lankabel ins Internet aber übers Wlan nicht. Hab mitlerweile rausgefunden dass es an der verschlüsslung des Routers liegt. Wenn ich das Wlan Passwort entferne klappt alles. Hat jemand eine lösung?

    Lg Sidi
     
  11. #51 Unregistriert, 17.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    muss sagen, danke für diesen Post!

    Der Fehler ist, das bei Windows7 (64bit) - komischerweise nicht bei 32bit - als standart (empfohlen) in der energieverwaltung der "mittlere energiesparmodus" bei w-lan adaptern ausgewählt ist...
     
  12. #52 Unregistriert, 25.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey ich hab einen neuen PC gekauft ist auch WIndows 7.

    Mein Problem ist das der Pc mein wlan nicht findet .Auf allen anderen geräten funzt es nur auf dem Pc nicht.
    Was kann ich machen?
     
Thema: Windows 7 WLAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wlan problem

    ,
  2. wlan funktioniert nicht windows 7

    ,
  3. win7 wlan probleme

    ,
  4. wlan problem windows 7,
  5. wlan geht nicht windows 7,
  6. windows 7 probleme mit wlan,
  7. wlan windows 7 probleme,
  8. windows 7 wireless problem ,
  9. wlan verbindung windows 7 funktioniert nicht,
  10. probleme mit wlan bei windows 7,
  11. windows 7 wlan,
  12. wlan verbindungsprobleme windows 7,
  13. f,
  14. wlan installieren windows 7,
  15. probleme wlan windows 7,
  16. amilo xa 1526 wlan treiber windows 7,
  17. win7 wlan,
  18. win 7 wlan problem,
  19. win7 probleme mit wlan,
  20. wlan einstellungen windows 7,
  21. 2,
  22. wlan probleme win7,
  23. problem wlan windows 7,
  24. windows 7 wlan probleme,
  25. wlan probleme windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN)

    Netzwerk wird nicht erkannt (Weder LAN, noch WLAN): Hallo Zusammen, seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit dem Problem, dass Windows 7 mein Netzwerk nicht erkennen mag - weder über LAN,...
  2. Windows 7 Pro Wlan Problem

    Windows 7 Pro Wlan Problem: Hallo leute habe heute mein Notebook MSI GE70 neu aufgesetzt mit windows 7 Professional, Leider habe ich verbindungsprobleme mit dem Wlan ,die...
  3. Problem: Windows 7 verbindet nicht mit WLAN

    Problem: Windows 7 verbindet nicht mit WLAN: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC bestellt, windows 7 ultimate inklusive, alles angeschlossen, alles installiert,...
  4. Windows 7 internet Problem (Laptop, Wlan)

    Windows 7 internet Problem (Laptop, Wlan): Hallo liebe Community, erstmal möchte ich mich hier für den thread entschuldigen, ich bin jetzt seit fast 6 Stunden auf der suche nach einer...
  5. Problem Drahtloskonnektivität bei Samsung N150 plus und FritzBox

    Problem Drahtloskonnektivität bei Samsung N150 plus und FritzBox: Hallo erstmal, bin neu hier, also...ich hab mir vor knapp 3 monaten ein Samsung N150 plus Netbook gekauft.Wir haben zu Hause eine FritzBox, und...