Windows 7 Wlan einrichten

Diskutiere Windows 7 Wlan einrichten im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, viele Leute tun sich immer noch schwer Wlan einzurichten, wobei das ganze unter Windows 7 aber kinderleicht ist und sich niemand...

1. #1 Denekro, 08.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

viele Leute tun sich immer noch schwer Wlan einzurichten, wobei das ganze unter Windows 7 aber kinderleicht ist und sich niemand davor fürchten muss.

Zuerst natürlich das wlan Gerät installieren und schauen ob es funktioniert.

Das einzige was man bei Windows 7 braucht ist den Netzwerknamen (die sogenannte SSID) und den Wlan Schlüssel (Pre-Shared Key, WlanKey).

Für die Verbindung mit einem Router bietet Windows 7 einen einfach zu bedienenden Einrichtungsassistenten.
    Ist das Wlan erst einmal konfiguriert, wird sich bei jedem Start automatisch mit dem Wlan Netz verbunden.

Nachdem das Wlan Gerät ordnungsgemäß in betrieb genommen wurde und verfügbare Router in der Nähe sind, erscheint ein Sternsymbol in der Empangsanzeige unten rechts in der Taskbar.

Klickt man auf den Stern, gelangt man direkt zu einer Liste der gefundenen Wlan Netzwerke.

Klickt man nun auf das gewünschte Netzwerk, bekommt man eine Schaltfläche "Verbinden". Ebenfalls gibt es dort die Auswahl "Verbindung automatisch herstellen" Das Anhaken bewirkt dass die Verbindung zu diesem Wlan Netz automatisch hergestellt wird, sobald dieses verfügbar ist.

Nachdem man auf "Verbinden" geklickt hat wird man aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben (solange das netzwerk verschlüsselt ist).

Nach einem Klick auf OK wird die Netzwerkverbindung hergestellt und man ist verbunden.

Sobald man sich erfolgreich mit dem gewünschten Router verbunden hat, erscheint das Fenster Netzwerkadresse festlegen. Hier wird festgelegt um welche art von netzwerk es sich handelt.
    Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder Öffentliches Netzwerk.Je nachdem welche Netzwerkart man ausgewählt hat, werden von Windows 7 die Sicherheitseinstellungen und Arbeitsgruppenzuordnungen festgelegt.

Danach muss das ganze noch in einem neuen Bildschirm bestätigt werden und das Wlan ist fertig eingerichtet.

Bei Fragen bitte eine PN an mich.

2. #2 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Kann man dies nur über die Taskleiste machen oder gibt es irgendwelche andere Programme zur Wlan-Konfiguration? Ich will nämlich meinen Key auch in hexadezimalen Zahlen eingeben können, ging ja bei XP, verstehe nicht wieso MS das nicht mehr anbietet.
    Ihr braucht, jetzt mich nach dem Grund zu fragen, ich weiss, es gibt Programme wo mans umwandeln kann von hex in ascii, ich brauche es aber trotzdem.

Gibt es so ein Programm?

Danke im Voraus

Thema: Windows 7 Wlan einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan einrichten windows 7

,
  2. win7 wlan einrichten

,
  3. wlan windows 7 einrichten

,
  4. windows 7 wlan aktivieren,
  5. wlan aktivieren windows 7,
  6. drahtlosnetzwerk einrichten windows 7,
  7. windows 7 drahtlosnetzwerk einrichten,
  8. wlan win7 einrichten,
  9. wlan verbindung einrichten windows 7,
  10. windows 7 internet einrichten wlan,
  11. windows 7 wlan einrichten ,
  12. wlan einstellungen windows 7,
  13. win 7 wlan einrichten,
  14. wlan bei windows 7 einrichten,
  15. internet einrichten windows 7 wlan,
  16. wlan konfigurieren windows 7,
  17. 1,
  18. drahtlosnetzwerk aktivieren windows 7,
  19. windows 7 wifi einrichten,
  20. 0,
  21. wireless lan einrichten windows 7,
  22. Win7 WLan aktivieren,
  23. drahtlosnetzwerk einrichten win 7,
  24. windows 7 wlan einrichten SSID,
  25. w7 wlan einrichten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Wlan einrichten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Updates

Windows 7 Updates: Hallo, mein Windows 7 hat im Juli letzten Jahres (2016) das letzte Update gemacht. Habe in Google viel gelesen und auch versucht---hilft nichts....
  2. Formatieren und Neuinstallation von Windows 7

Formatieren und Neuinstallation von Windows 7: Hallo potenzielle Lebensretter, Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich hier falsch bin, ich kenne mich leider nicht so gut mit Foren aus,...
  3. Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?

Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?: Hi Leute , gestern traf nach langer Wartezeit endlich meine neue "Samsung 960 Pro M.2 SSD" ein. Nun habe ich das Problem, das ich wie alle...
  4. zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10

zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10: wie komme ich an meinen windows 7 key? Habe zu meinem Gerät keine Papiere mehr (Wasserschaden vor einem Jahr)
  5. kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10

kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10: Gibt´s das noch? Wenn ja, wie mach ich das?