Windows 7 Wlan einrichten

Diskutiere Windows 7 Wlan einrichten im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, viele Leute tun sich immer noch schwer Wlan einzurichten, wobei das ganze unter Windows 7 aber kinderleicht ist und sich niemand...

  1. #1 Denekro, 08.01.2010
    Denekro

    Denekro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

    viele Leute tun sich immer noch schwer Wlan einzurichten, wobei das ganze unter Windows 7 aber kinderleicht ist und sich niemand davor fürchten muss.

    Zuerst natürlich das wlan Gerät installieren und schauen ob es funktioniert.

    Das einzige was man bei Windows 7 braucht ist den Netzwerknamen (die sogenannte SSID) und den Wlan Schlüssel (Pre-Shared Key, WlanKey).

    Für die Verbindung mit einem Router bietet Windows 7 einen einfach zu bedienenden Einrichtungsassistenten.
    Ist das Wlan erst einmal konfiguriert, wird sich bei jedem Start automatisch mit dem Wlan Netz verbunden.

    Nachdem das Wlan Gerät ordnungsgemäß in betrieb genommen wurde und verfügbare Router in der Nähe sind, erscheint ein Sternsymbol in der Empangsanzeige unten rechts in der Taskbar.

    Klickt man auf den Stern, gelangt man direkt zu einer Liste der gefundenen Wlan Netzwerke.

    Klickt man nun auf das gewünschte Netzwerk, bekommt man eine Schaltfläche "Verbinden". Ebenfalls gibt es dort die Auswahl "Verbindung automatisch herstellen" Das Anhaken bewirkt dass die Verbindung zu diesem Wlan Netz automatisch hergestellt wird, sobald dieses verfügbar ist.

    Nachdem man auf "Verbinden" geklickt hat wird man aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben (solange das netzwerk verschlüsselt ist).

    Nach einem Klick auf OK wird die Netzwerkverbindung hergestellt und man ist verbunden.

    Sobald man sich erfolgreich mit dem gewünschten Router verbunden hat, erscheint das Fenster Netzwerkadresse festlegen. Hier wird festgelegt um welche art von netzwerk es sich handelt.
    Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk oder Öffentliches Netzwerk.Je nachdem welche Netzwerkart man ausgewählt hat, werden von Windows 7 die Sicherheitseinstellungen und Arbeitsgruppenzuordnungen festgelegt.

    Danach muss das ganze noch in einem neuen Bildschirm bestätigt werden und das Wlan ist fertig eingerichtet.

    Bei Fragen bitte eine PN an mich.
     
  2. #2 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kann man dies nur über die Taskleiste machen oder gibt es irgendwelche andere Programme zur Wlan-Konfiguration? Ich will nämlich meinen Key auch in hexadezimalen Zahlen eingeben können, ging ja bei XP, verstehe nicht wieso MS das nicht mehr anbietet.
    Ihr braucht, jetzt mich nach dem Grund zu fragen, ich weiss, es gibt Programme wo mans umwandeln kann von hex in ascii, ich brauche es aber trotzdem.

    Gibt es so ein Programm?

    Danke im Voraus
     
Thema: Windows 7 Wlan einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan einrichten windows 7

    ,
  2. win7 wlan einrichten

    ,
  3. wlan windows 7 einrichten

    ,
  4. windows 7 wlan aktivieren,
  5. wlan aktivieren windows 7,
  6. drahtlosnetzwerk einrichten windows 7,
  7. windows 7 drahtlosnetzwerk einrichten,
  8. wlan win7 einrichten,
  9. wlan verbindung einrichten windows 7,
  10. windows 7 internet einrichten wlan,
  11. windows 7 wlan einrichten ,
  12. wlan einstellungen windows 7,
  13. win 7 wlan einrichten,
  14. wlan bei windows 7 einrichten,
  15. internet einrichten windows 7 wlan,
  16. wlan konfigurieren windows 7,
  17. 1,
  18. drahtlosnetzwerk aktivieren windows 7,
  19. windows 7 wifi einrichten,
  20. 0,
  21. wireless lan einrichten windows 7,
  22. Win7 WLan aktivieren,
  23. drahtlosnetzwerk einrichten win 7,
  24. windows 7 wlan einrichten SSID,
  25. w7 wlan einrichten
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Wlan einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows - expolrer

    Windows - expolrer: Bei dem Versuch eine Datei zu kopieren kommt eine Fehlermeldung "Windows - Explorer funktioniert nicht mehr", dann kommt die folgende Meldung...
  2. Hewlett Packard Update in Windows Update

    Hewlett Packard Update in Windows Update: Windows Update schickt folgendes Update: Hewlett-Packard - Enterprise WSD Multi-Function Printer, Other hardware - Null Print - HP ENVY 5530...
  3. Windows-Update verhindert Downloads und löscht Programme

    Windows-Update verhindert Downloads und löscht Programme: Hallo liebe Windows-Community, ich habe ein Problem. Vor kurzem führte mein Laptop nämlich ein Windows-Update durch. Nachdem der Rechner...
  4. Fehlerdetails: Code 80073701 bei Windows 7 Update Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup...

    Fehlerdetails: Code 80073701 bei Windows 7 Update Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup...: Hallo Win 7 Fans, alle Jahre wieder habe ich es mit Update Problemen zu tun. Diesmal war es wohl die Windows Datenträgerbereinigung??...
  5. Wordpad für Windows Update sperren möglich?

    Wordpad für Windows Update sperren möglich?: Hallo in die Runde... Ein zugegeben vielleicht etwas skurril wirkender Wunsch, aber so sind Herzenswünsche ja nun manchmal.;) Schon seit...