Windows 7 Wlan bricht ab

Diskutiere Windows 7 Wlan bricht ab im Windows 7 Internet & Netzwerk konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo zusammen, fast alle kennen das Problem: Ihr nutzt Wlan und die verbindung bricht immer wieder ab. Hier ein paar kleine Lösungsansätze,...

1. #1 Denekro, 08.01.2010
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    Hallo zusammen,

fast alle kennen das Problem: Ihr nutzt Wlan und die verbindung bricht immer wieder ab.

Hier ein paar kleine Lösungsansätze, woran das ganze liegen kann und was man versuchen kann um die Probleme zu beheben.

Zu allererst solltet Ihr schauen ob Ihr die aktuellen Treiber verwendet

Ein ziemlich häufiges Problem ist auch, dass einfach der Wlan Schlüssel falsch ist. Also dass er sekundenweise verbindet und dann immer wieder abbricht und eventuell anzeigt, eingeschränkte oder keine Konnektivität. Hier einfach mal prüfen ob das Kennwort richtig eingegeben wurde.

Was man standardmäßig versuchen kann ist auch,

- den Wlan Kanal testweise ändern (in Router und wlan Gerät)
    - von DHCP (dynamische IP Adresse) auf feste IP Adresse umstellen: Ihr habt dauerhaft ein und dieselbe IP Adresse. Auch hier wieder in Router und Wlan Gerät einstellen.
    - Verschlüsselung abschalten (aber nur vorrübergehend). Sollte dann eine Verbindung klappen, liegt es in den meisten Fällen am Wlan Schlüssel.
    - Verschlüsselungsmethode ändern (von WEp auf WPA etc.)

Ein häufiges Problem ist auch dass in der Energieverwaltung in den Optionen des Wlan Geräts die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" aktiviert ist. Das bewirkt dass das Gerät erst nach einem Neustart wieder problemfrei funktioniert.

Es kann unter Umständen auch am Windows Konfigurationstool liegen, also testweise einfach mal die mitgelieferte Software des Herstellers probieren.

Prüft bitte auch ob in der Nähe des Wlan Geräts andere Strahlungsquellen stehen die die Wlan Stärke beeinflussen (Mikrowellen, DVBT etc)

Man sollte ebenso die IPv6 Verbindung in den Wlan Einstellungen deaktivieren.

So dass sind die häufigsten ursachen warum ein Wlan abbricht und/oder eventuel nicht funktioniert.

Bei Fragen, wie immer, eine PN an mich

Thema: Windows 7 Wlan bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan bricht ab

,
  2. windows 7 wlan bricht ab

,
  3. automatische wlan-konfiguration windows 7

,
  4. Wlan bricht ab und zu ab,
  5. windows 7 wlan bricht ständig ab,
  6. wlan bricht zusammen,
  7. wlan bricht ab windows 7,
  8. win 7 bricht wlan ab,
  9. WLan reißt ab,
  10. windows 7 wlan einstellungen,
  11. win7 wlan einstellungen,
  12. 1,
  13. wlan stürzt ab windows 7,
  14. warum bricht wlan ab,
  15. w-lan bricht ab,
  16. wlan einstellungen windows 7,
  17. w lan internet reißt ab windows 7,
  18. win 7 wlan bricht ab,
  19. logilink WLAN bricht ab,
  20. win7 wlan bricht immer ab,
  21. win7 wlan bricht ab,
  22. wlan bricht ein,
  23. WLAN Konfiguration Windows 7 ,
  24. windows 7 wlan verbindung bricht ab,
  25. internetverbindung bricht ständig ab wlan windows 7
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Wlan bricht ab - Ähnliche Themen

1. WLAN und LAN Treiber Problem

WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage,...
  2. züruck aüf win 7

züruck aüf win 7: hallo ich habe eine pc mit windows 7 home premium gehabt ich habe aüf windows 10 umgestellt ich will jetzett wider aüf windows 7 zurück aber d im...
  3. Windows will immer USB-Stick formatieren

Windows will immer USB-Stick formatieren: Wenn ich einen USB-Stick anschließe will Windows immer den Stck neu formatieren, auch wenn Daten drauf sind. Wie kann man den Automatismus abstellen?
  4. Suche für Windows 7 Enterprise x64 eine ISO in deutsch zum herunterladen.

Suche für Windows 7 Enterprise x64 eine ISO in deutsch zum herunterladen.: Suche für Windows 7 Enterprise x64 eine ISO in deutsch zum herunterladen für meinen Laptop um ihn neu aufzusetzen. Serial ist natürlich vorhanden....
  5. Fenster Management Windows

Fenster Management Windows: Ausgangslage: mehrere Programme offen, wie Excel, Word etc. und jeweils auch mehrere Fenster (Doks) offen. Wenn ich nun im Word bin, und ein...