Windows 7 WLAN Authentifizierung

Diskutiere Windows 7 WLAN Authentifizierung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe große Probleme mit meinem Samsung Notebook unter Windows 7 (x64) in mein Netzwerk zu kommen. Der Notebook besitzt...

1. #1 tklapettek, 24.08.2009
    tklapettek

tklapettek Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem Samsung Notebook unter Windows 7 (x64) in mein Netzwerk zu kommen. Der Notebook besitzt einen Intel PRO/Wireless 3945 ABG Wlan Adapter. Dieser wird von Windows 7 erkannt und die Treiber werden sauber installiert. Mein Router ist eine 7270 Fritzbox mit WPA2 Personal AES Verschlüsselung. DHCP ist aktiviert. Mein anderer Desktop-Rechner kommt auch problemlos ins Netzt und ins Internet. Einstellungen am Router funktionieren also.
    Der Windows 7 Notebook hat es auch schon mal geschafft ins Netzwerk reinzukommen. Dann neu gebootet und es funktionierte wieder nicht. Router wird erkannt. Der Notebook versucht sich zu verbinden. Schau ich mir die Details der netzwerkverbindung an und auch die Statusmeldungen des Routers, so versucht das Windows 7 Notebook sich ständig zu Authentifizieren. Diese schlägt jedoch dauernd fehl, obwohl die richtige Verschlüsselung und auch der richtige Verschlüsselungskey eingegeben ist.

Selten hilft es auf Reparatur zu gehen. Damit habe ich es schon 2 mal geschaftt ins Netz zu kommen. Sobald ich jedoch wieder neu boote geht das Spiel von vorne los. Umstellung von DHCP auf eine statische IP Adresse bringt leider auch nichts.

Samsung bringt evt. erst im Oktober einen neuen Windows 7 Treiber raus. Mir gehen jetzt langsam die Ideen aus, wie ich den Notebook zu einer Authentifizierung bringe. hat jemand von euch eine Idee woran es liegt oder auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann es sein, dass Windows 7 Probleme mit der WPA2 Verschlüsselung hat?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten wieder auf Windows Vista zurück gehen müsste.

Gruß

Tom

2. Rainis

Rainis Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo,

ich weiß nicht ob du meinen Thread dazu breits gesehen hast, habe ein sehr ähnliches Problem mit Windows 7 und dem von dir genannten WLAN-Chip, allerdings mit WPA-PSK...

Denke inzwischen, dass sich das nur via eines neuen Treibers von Intel oder eines Fixes von Microsoft lösen lässt... Wann da etwas kommt bleibt abzuwarten...

Greetz Rainis

3. #3 tklapettek, 24.08.2009
    tklapettek

tklapettek Neuer Benutzer

4. Rainis

Rainis Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Es gibt zur Zeit nur Vista Treiber, bzw. der bei Windows 7 integrierte ist der Vista Treiber... ich habe es auch mit einem älteren Treiber, sowie einem Microsoft Treiber versucht, leider erfolglos....

Greetz Rainis

Thema: Windows 7 WLAN Authentifizierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 wlan authentifizierung

,
  2. netzwerkauthentifizierung windows 7

,
  3. authentifizierungsversuch wlan windows 7

,
  4. authentifizierungsversuch wlan,
  5. wlan authentifizierungsversuch windows 7,
  6. windows 7 netzwerk authentifizierung,
  7. netzwerkauthentifizierungsfehler,
  8. windows 7 wlan nicht authentifiziert,
  9. windows 7 wlan authentifizierung problem,
  10. nicht authentifiziert windows 7,
  11. windows sicherheit netzwerkauthentifizierung,
  12. netzwerkauthentifizierung wlan,
  13. wlan nicht authentifiziert,
  14. windows 7 wlan authentifizierungsversuch,
  15. wlan authentifizierungsversuch,
  16. windows 7 drahtlosnetzwerk authentifizierungsversuch,
  17. windows 7 wlan wpa problem,
  18. windows 7 netzwerkauthentifizierung,
  19. Authentifizierungsversuch wlan win7,
  20. netzwerkverbindung authentifizierungsversuch,
  21. authentifizierungsversuch windows 7,
  22. Windows 7 Authentifizierung,
  23. windows 7 netzwerk nicht authentifiziert,
  24. Win7 WLAN authentifizierungsversuch,
  25. win7 wlan authentifizierung
Die Seite wird geladen...

Windows 7 WLAN Authentifizierung - Ähnliche Themen

1. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  2. mehrere WLAN Verbindungen unter Windows

mehrere WLAN Verbindungen unter Windows: Hallo, da der Fortschritt ja nun unaufhaltsam weiter voran schreitet, stellt sich mir die Frage, wie sieht es mit der Unterstützung von...
  3. Windows 7 nach Zurücksetzen kein WLAN- Zugriff mehr

Windows 7 nach Zurücksetzen kein WLAN- Zugriff mehr: Vorab einen guten Tag an jeden von euch Lesern! (: Ich hab gestern meinen Rechner auf Windows 7 zurückgesetzt. Als ich ihn heute jedoch wieder...
  4. AVM WLAN-Stick N v2 unter Windows 7 64-bit

AVM WLAN-Stick N v2 unter Windows 7 64-bit: Hallo, unter Windows 7 Ultimate 64-bit war mein Internet sehr lahm, auf dem gleichen Rechner läuft Win 8.1 prof und da ging es einwandfrei....
  5. Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???

Keine WLAN Verbindung unter Windows 7, unter Linux aber schon???: Habe einen Sony SVE1713Y1EB Laptop. Das Gerät wurde mit OEM Windows 8.0 ausgeliefert. Mittlererweile habe ich aber die gesamte Festplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden