Windows 7 WLAN Adapter funktioniert nicht

Diskutiere Windows 7 WLAN Adapter funktioniert nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein Riesenproblem und komme nicht weiter. Ich habe einen neuen Win 7 PC zusammengebaut (u.a. Gigabye GA-P55A-UD4,...

1. #1 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen ein Riesenproblem und komme nicht weiter. Ich habe einen neuen Win 7 PC zusammengebaut (u.a. Gigabye GA-P55A-UD4, i7-860, Corsair XMS3 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (TW3X4G1333C9), Super Talent GX MLC 64GB (FTM64GX25H) u. Asus EAH4350), dazu eine Fritzbox 3270 und den neuen Fritz WLAN Stick N.

Ich habe mittlerweile die 32- u. 64-bit Versionen von Windows durch, das System komplett neu installiert, auch schon die Windows-eigene WLAN Verwaltung getestet und habe auch einen D-Link DWL-G122 54 G-WLAN-Stick zum testen besorgt, alle mit dem gleichen Ergebnis. Laut Gerätemanager funktionieren die Trieber einwandfrei, aber ich finde beim Suchen einfach kein Netzwerk und keine SSID, mit der ich mich verbinden könnte.

Mein Sony Vaio SZ-230 mit der internen G-WLAN Karte steht 1m entfernt und funktioniert perfekt an der Fritzbox. Stecke ich den AVM Stick an das Notebook funktioniert es auch sofort. Nur am Windows 7 Desktop geht gar nichts ("keine WLAN Gegenstelle gefunden"). Woran kann das nur liegen? Ich maile seit zwei Wochen mit AVM und habe mittlerweile meine Supportdaten der Fritzbox geschickt, aber lösen kann es dort niemand.

Heute habe ich den D-Link gekauft und den aktuellsten Treiber runtergeladen. Ich stecke den Stick ein, er wird erkannt, die Treiberinstallation läuft aber nicht richtig durch. Irgendwann ist es dann doch abgeschlossen, aber richtig ansprechen oder eine SSID empfangen funktioniert einfach nicht.

2. #2 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe es gerade gelöst, es lag am neuesten BIOS. *hüstel*

3. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Hat das "neueste Bios" den Fehler verursacht, oder ist das Bios zu alt gewesen
    und der Fehler wurde durch ein aktuelles Bios beseitigt?

Gruß Tom

4. #4 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die BIOS Version F6 hat den Fehler bereinigt. Ich hoffe, damit auch auch meine anderen Windows 7 Probleme in den Griff zu bekommen, ich hatte Schwierigkeiten mit der Erkennung von externen Festplatten, der Erkennung von Kabel-USB-Mäusen und Tastaturen nach einem Neustart (bin z.T. 1-2 Minuten vor dem Windows log-on gesessen, bis ich Maus und Tastatur nutzen konnte) und Bluescreens. Bisher sieht es ganz gut aus. Ich übertakte nicht über die serienmäßigen "Turbo" Funktionen hinaus.

Thema: Windows 7 WLAN Adapter funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan adapter probleme windows 7

,
  2. wlan adapter funktioniert nicht windows 7

,
  3. wlan erkennung windows 7

,
  4. windows 7 wlan problem,
  5. windows 7 keine wlan erkennung,
  6. win 7 adapter drahtlose netzwerkverbindung,
  7. windows 7 wlan adapter problem,
  8. wlan adapter installieren windows 7,
  9. wlan adapter wird nicht gefunden windows 7,
  10. d link adapter verbindet nicht,
  11. wlan adapter für windows 7,
  12. wlan adapter probleme,
  13. wlan adapter wird nicht erkannt windows 7,
  14. win7 wlan adapter wird nicht erkannt,
  15. windows 7 wlan adapter installieren,
  16. wlan adapter finden windows 7,
  17. md96350 wlan probleem windows 7,
  18. probleme windows 7 wlan Sony,
  19. bios wlan aus wloan-stick,
  20. w-lan dongle driver windows 7,
  21. sony vaio wlan adapter installieren,
  22. wlan windows 7 funktioniert nicht,
  23. windows 7 wlan,
  24. dwl-g122 windows 7 treiber,
  25. windows 7 wlan geht nicht
Die Seite wird geladen...

Windows 7 WLAN Adapter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  5. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden