Windows 7 wie Laufwerk einem Volume zuordnen? "Die Volumeinformationen auf...

Diskutiere Windows 7 wie Laufwerk einem Volume zuordnen? "Die Volumeinformationen auf... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Schönen guten Morgen, im Ereignislog sah ich die Meldung: " Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf...

1. #1 MSC-User, 10.08.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Schönen guten Morgen,

im Ereignislog sah ich die Meldung:

" Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "\\?\Volume{**************}" können nicht gelesen werden."

von "Bitlocker-Driver". Nun, ich nutze kein Bitlocker und nutzte ihn nie. Wie kann ich nun die Volumebezeichnung einem bestimmtem Laufwerk zuordnen, also sehen, bei welchem Laufwerk es (angeblich) die Probleme gab?

Danke im Voraus.

Thema:

Windows 7 wie Laufwerk einem Volume zuordnen? "Die Volumeinformationen auf...

Die Seite wird geladen...

Windows 7 wie Laufwerk einem Volume zuordnen? "Die Volumeinformationen auf... - Ähnliche Themen

1. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  2. Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10

Vorsicht mit noch möglichem Upgrade auf Windows 10: Ja, es ist auch jetzt noch möglich, ein kostenloses Upgrade zu machen (s. Techbook). Allerdings wurde ich mit dem letzten Update (1903) bei einem...
  3. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  4. Windows Live Mail

Windows Live Mail: Hallo zusammen, auf einem Windows 7 Rechner funktioniert Windows Live Mail (WLM) nicht mehr. Ich habe in einer Suche den Tipp gefunden, über die...
  5. Word startet unter Win 7 sehr langsam

Word startet unter Win 7 sehr langsam: Habe das Programm für Falz und Lochmarken installiert und seitdem fährt Word sehr langsam hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden