Windows 7 vergisst Standardprogramme

Diskutiere Windows 7 vergisst Standardprogramme im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe: Windows 7 vergisst meine Standardprogramme: wenn ich heute in der Systemsteuerung...

  1. #1 Aegyptoline, 03.12.2021
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, liebe Forum Mitglieder, brauche wieder einmal Hilfe:

    Windows 7 vergisst meine Standardprogramme:

    wenn ich heute in der Systemsteuerung meine Standardprogramme z.B. Browser oder Mailprogramm einstelle und ich klicke einen Link an, öffnet sich das gewünschte Pogramm.

    Mache ich genau dasselbe 2 Tage später, geht der Internetexplorer auf oder es kommt ein Fenster hoch: "Der
    Email Client wurde nicht richtig installiert".

    Woran kann das liegen ?

    Liebe Grüße Aegyptoline
     
  2. #2 Sonnschein, 05.12.2021
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Vermutlich ist ein Tuningtool wie TuneUp am Start. diese Tools löschen gerne die Daten, was Windows benötigt um nichts zu vergessen...
     
  3. #3 Aegyptoline, 05.12.2021
    Aegyptoline

    Aegyptoline Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    alle Systeme
    Hallo, Sonnschein,
    habe zwar TuneUp drauf, aber eine alte Version, die nicht sofort startet. Habe das Tuning Tool nie benutzt, nur den Styler.
    Auf meinen beiden anderen Win 7 Rechnern ebenfalls den Styler benutzt und die vergessen Ihre Einstellungen nicht; nur dieser.
    Also denke ich, daß das nicht der Grund sein kann. Ich nutze die Konstellation seit Jahren problemlos.
    Das Problem scheint seit der Neuinstallation zu bestehen, da ich heute festgestellt habe, daß der Fehler auch auf dem Systemabbild ist.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Windows 7 vergisst Standardprogramme

Die Seite wird geladen...

Windows 7 vergisst Standardprogramme - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 oder Windows 10

    Windows 7 oder Windows 10: Hallo auf einem Computer habe ich Win 10 64 Bit mti Office 2019 als Jahreslizenz auf dem anderen Win 7 64 Bit mit Office 2010 mit Ganz Lizenz ist...
  2. Windows 7 Prof. (up2date) x86 vergisst Laufwerksbuchstaben nach reboot

    Windows 7 Prof. (up2date) x86 vergisst Laufwerksbuchstaben nach reboot: Hallo, mein Win7 vergisst nach dem reboot den Laufwerksbuchstaben meiner zweiten SATA Platte. Diese ist in der Datenträgerverwaltung noch drin,...
  3. Windows vergisst Laufwerksbuchstaben

    Windows vergisst Laufwerksbuchstaben: Ich habe in der Datenträgerverwaltung einer externen Platte den Laufwerksbuchstaben W zugewiesen, nach dem Reboot hat sie jedoch wieder E...