Windows 7 Updates Installieren NVIDIA Treiberaktualisierung nicht möglich

Diskutiere Windows 7 Updates Installieren NVIDIA Treiberaktualisierung nicht möglich im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Ich habe Window 7 neu aufgesetzt, indem ich auf meine Sicherung vom Feber 2016 zurückgegriffen habe. Das hat funktioniert und ich habe...

  1. #1 karinhuegel, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Ich habe Window 7 neu aufgesetzt, indem ich auf meine Sicherung vom Feber 2016 zurückgegriffen habe. Das hat funktioniert und ich habe anschließend die Systemdateien erfolgreich überprüft (keinerlei Fehler), weil nun plötzlich keine Windowsupdates mehr seit diesem Datum gefunden werden (er sucht ewig nach Updates). Windows Update Agent habe ich auch installiert.
    Wenn ich Windows Updates öffne, kommt immer ein rotes Kreuz und er sucht gar nicht automatisch nach Updates, obwohl das so eingestellt ist.
    Außerdem kann ich NVIDIA Treiberaktualisierung nicht durchführen "Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut".
    Woran liegt der Fehler? Windows 7 hatte eigentlich tadellos funktioniert und auch alle Updates damals im Feber, als ich die Sicherung durchgeführt hatte.
    Wie bekomme ich jetzt die neuen Windows Updates drauf?
    Anderes Software wie von Apple oder Adobe oder Java konnten ohne Probleme jetzt wieder installiert werden.


    Meines Erachtens funktioniert der Download von Windows 10 auch nicht, weil dort ebenso wie bei den Windows 7 Updates sich ewig nur ein Kreis dreht "Download wird gestartet" (Windows 10 herunterladen) bzw. "Es wird nach Updates gesucht" (Windows 7 Updates)
     
  2. #2 cardisch, 02.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hi,

    bei solchen Fehlern beende ich den Windows Update Dienst, geh in den Ordner C:\Windows\softwaredistribution, lösche dessen Inhalt, starte den Update-Dienst neu und suche dann wieder nach Updates.
    Meistens hilft das schon.
    Kontrolliere auch die Uhrzeit deines PCs (ebenso das Tagesdatum).

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 karinhuegel, 02.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Ich kann den Ordner "C:\Windows\softwaredistribution" nicht zur Gänze löschen. Das Problem ist damit nicht behoben. Die Uhrzeit stimmt bei mir.
     
  4. #4 cardisch, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ein paar Dateien bleiben immer übrig, aber wenn der Windows Dienst beendet ist (!!!!), dann werden alle relevanten Dateien gelöscht.
    Du kannst dann noch in einer CMD-Konsole folgende Befehle ausführen:
    wuauclt /registernow
    wuauclt /detectnow
    wuauclt /reportnow

    Alles was danach kommt kannst du besser googlen, du bekommst MASSIG Hinweise, welche Sachen man machen kann (aber aus meiner Sicht ist die Behebung spezifisch für jeden anders)

    Gruß
     
  5. #5 karinhuegel, 02.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Wie beende ich den Windows Dienst richtig? Mit diesen Befehlen? Wie komme ich in die CMD-Konsole (als Administrator ausführen?)
     
  6. #6 cardisch, 02.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    start->ausführen, dort Services.msc eingeben und im Fenster Windows Update suchen, rechte Maus und beenden wählen
    start->ausführen, dort cmd eingeben und die drei Befehle eingeben. Die geben keine Rückmeldung !!
    zum Schluss wieder in die Dienste-Konsole und den Update Dienst wieder starten
     
  7. #7 karinhuegel, 02.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Ich habe das gemacht, auch die drei Befehle eingegeben - verstehe aber nicht, was die bewirken hätten sollen. Jetzt wird in Windows Update erneut nach Updates ewig gesucht, ohne dass welche erscheinen. Es bleibt ja auch das Problem mit dem NVIDIA Treiber, der sich seltsamerweise nicht herunterladen lässt.

    Ich kann den Ordner "C:\Windows\softwaredistribution" trotzdem nicht zur Gänze löschen.
     
  8. #8 Harald aus RE, 02.06.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  9. #9 karinhuegel, 03.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Ich konnte den neuen NVIDIA Treiber vom der Internetseite selber nun herunterladen und installieren.
    Das Problem mit den Windowsupdates ist noch nicht behoben. Ich habe versucht, ein Bündel an Updates seit 2015 gemeinsam herunterzuladen (von Chip), aber das Programm sucht ewig nach meinen installierten Updates und fängt erst gar nicht an, die neuen zu installieren.
     
  10. #10 cardisch, 03.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  11. #11 karinhuegel, 03.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Das sind die Fehlermeldungen nach Installieren des obigen Tools: Windows Update Probleme2.JPG Windows Update Probleme.JPG
    Sie wiederholen sich nun immer, auch wenn ich zwischendurch Windows neustarte. Ich gebe es nach mehr als fünf Mal ausprobieren auf.

    Ich habe zwar nun im oben schon erwähnten Ordner SoftwareDistributen die Ordner DataStore und Download extra leeren können, mein PC sucht aber immer noch nicht automatisch nach Windows Updates. Kann ich bei Eigenschaften von Windows Updates irgendetwas ändern?

    Ich verstehe eigentlich auch nicht, weshalb das Set an Windows 7 Updates (bis 18.5.2016) nicht unter "Installierte Updates" zu finden ist. Windows Update.JPG
     
  12. #12 HerrAbisZ, 03.06.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    118
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  13. #13 cardisch, 03.06.2016
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.202
    Zustimmungen:
    31
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  14. #14 karinhuegel, 03.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Ich habe von anderer Seite vier Windows Updates genannt bekommen, wobei drei davon schon installiert waren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das manuelle Installierung von KB3145739 in meinem Fall ausschlaggebend dafür war, dass ich nun inzwischen weitere Windows Updates finden und installieren konnte. Vgl. Anhang. Sie haben auch im Link solche einzelnen Windows Updates aufgelistet. Ich hoffe, nun insgesamt alle restlichen Windows Updates installieren zu können, mit etwas Geduld.
    Problemlösungsableitung Windows Updates.JPG

    Außerdem:

    Mir wurde auch erklärt, dass ich nach eventuellem Upgrade auf Windows 10 (von Windows 7, nachdem ich alle Updates dort installiert haben werde), dann keine DVD für Windows 10 selber erzeugen werde können, um später Windows 10 wiederherstellen zu können. Ich finde das keine gute Lösung, wenn ich dann erst wieder im Reperaturfall mit der Installation von Windows 7 beginnen muss.

    Mir ist noch nicht ganz klar, woher ich genau die Systemvoraussetzungen (Treiber) für ein eventuelles Upgrade auf Windows 10 finden soll - bei meinem MacBook Pro: Ist das von dem Betriebssystem MacOS abhängig, weil ich Windows 10 via bootcam installiert haben würde?
     
  15. #15 Forever BVB, 06.06.2016
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    57
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo Karinhuegel,

    Du kannst direkt bei Microsoft eine Isodatei zur Neuinstallation von Win 10 herunterladen. Diese musst Du vorher auf einen Datenträger (DVD o.ä.) brennen.
    Unter diesem Link ist das alles beschrieben. - https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Wenn Du Win 10 schon einmal installiert und aktiviert hattest (passiert automatisch), dann funktioniert es auch bei einer Neuinstallation von Win 10. Hatte ich persönlich auch schon mal durchgezogen.

    Gruß
    Alex
     
  16. #16 karinhuegel, 07.06.2016
    karinhuegel

    karinhuegel Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    MacBook Pro
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, könnte ich ein gratis Upgrade auf Windows 10 machen und falls Windows 10 einmal fehlerhaft ist, von der gebrannten Windows 10 DVD dann eine Reparatur oder Systemabbildwiederherstellung starten (?)

    Ich habe mir nun eine Windows 10 DVD gebrannt.

    Ich bin mir aber wegen der Treiber noch nicht sicher, ob ich überhaupt ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 durchführen sollte, welches via bootcam auf meinem MacBook Pro installiert ist. Ich habe das MacBook Pro 17 2010 gekauft. Wovon hängt dies ab? Die Hardware wird in solchen Notebooks ja verändert (ich habe z.B. nun 8GB Arbeitsspeicher) und das Betriebssystem MacOS könnte ich ja auch aktualisieren, wenn es unbedingt notwendig ist.

    Mit Snow Leopard konnte ich jedenfalls alle nötigen Treiber für Windows 7 via bootcamp installieren. Frage ich da im richtigen Forum?
     
  17. #17 Forever BVB, 07.06.2016
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    57
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo nochmal,

    mein Vorgehen mit Win10 war folgendermaßen. Ich habe Win10 über das Windowsupdate auf meinem Win7 PC installieren lassen. Das hat sehr gut funktioniert und ich bin auch sehr zufrieden damit. Bei der Updateinstallation wurde alle Hardware die vorhanden war problemlos übernommen. Einzige Ausnahme waren meine beiden Nvidia Grafikkarten. Für diese musste ich eine Zeit lang mit alten Treibern weiterfahren. Mitlerweile haben NVidia und Microsoft nachgebessert und ich kann den aktuellen Grafiktreiber fahren. Auch hat sich Win10 automatisch über das Internet aktiviert. Das ist der entscheidende Punkt. Ein bereits aktiviertes Win10 kann man immer wieder mit einer entsprechenden Installations DVD neu installieren. Die Aktivierung funktioniert so nach einer Neuinstallation auch wieder. Das ist die Erfahrung, welche ich damit gemacht habe. Allerdings habe ich das nicht auf einem Dualbootsystem mit einem Macbook gemacht. Da weiß ich nicht, was zu beachten ist. Evtl. bekommst Du da bessere Hilfestellung in einem Obstgeschäft (Macforum).
    Ein fehlerhaftes Win10 kann man wie ein fehlerhaftes Win7 über Systemreparatur, Inplace Upgrade (Reparaturinstallation), oder die Systemwiederherstellung mit den Systemwiederherstellungspunkten wieder in Gang bekommen.
    Es gibt auch ein Win10 Forum, wo den Hilfe suchenden gerne geholfen wird. Hier der Link: Windows 10 Forum - Win-10-Forum.de

    Gruß
    Alex
     
Thema: Windows 7 Updates Installieren NVIDIA Treiberaktualisierung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die verbindung mit nvidia kann nicht hergestellt werden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Updates Installieren NVIDIA Treiberaktualisierung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden