Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld?

Diskutiere Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass die Windows Updates auf Windows 7 hängen. (sehr lange suche, bis sie irgendwann...

1. #1 alexwaston, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2017
    alexwaston

alexwaston Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ưaas
    Hallo.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass die Windows Updates auf Windows 7 hängen. (sehr lange suche, bis sie irgendwann aufgibt. Manchmal läuft die svchost auch die ganze Zeit auf 25 bzw 50% - je nach Kernen - und deren Speicherverbrauch erhöht sich deutlich - KEIN VIRUS! wie im Screenshot erkennen ist, handelt es sich um den Windows Updatedienst)

Und das auf fast jeden zweiten Rechner.

Die Windows 7 Pro mit 64bit basieren zudem alle dem letzten Windows, welches man von noch ohne Code von MS herunterladen konnte.

Es ist meist nur der Firefox und Chrome, IrfanView. LibreOffice, MS-Office 2007 oder 2010 in einem Fall auch das alte Office XP sogar noch drauf.

Als Antivirus installierte ich nur Avast (Home). Nie etwas anderes. Da diese sehr Tief ins System eingreift......

Kann es sein, dass dieser Virenscanner in letzter Zeit die Windows Updates blockieren?

Ich habe vor Jahren mal erlebt, dass Avast auch gerne Windows XP System unbenutzbar machte.

Oder kann es etwas anderes sein?

Tags: let me love you ringtone, don't wanna know ringtone, ringtones free

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Wäre durchaus möglich , zum testen könntest du doch einfach malden Avast entfernen (mit den entsprechenden Removal Tool).
    Kann aber auch an der Updatefunktion selbst liegen , hatte selbst bis vor kurzem einge Versionen wo Updatemässig garnichts mehr ging und vielen Usern hier und auch in anderen Foren ergeht es wohl ähnlich.
    Eine gute Alternative sind Updatepacks , z.B. von Winfuture.

3. #3 Janikon, 25.10.2016
    Janikon

Janikon Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Avast ausschalten und dann versuche erneut.

Thema:

Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? - Ähnliche Themen

1. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  4. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  5. Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?

Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?: Wo ist die Beschwerdeadresse für mangelden Service von Microsoft Windows 7 64bit?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden