Windows 7 updates geht nicht mehr

Diskutiere Windows 7 updates geht nicht mehr im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich bin 76 Jahre - noch nicht tutelich - aber ich kann diesen Monate keine Updates installieren. Es erscheint: 14...

  1. #1 Anne1940, 13.07.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich bin 76 Jahre - noch nicht tutelich - aber ich kann diesen Monate keine Updates installieren.
    Es erscheint: 14 Updates werden heruntergeladen (0 KB insgesamt) nichts geht. Habe versucht ein einzelnes Update zu installieren, aber auch da
    erscheint (0 KB) noch letzten Monat ging es flott. Aber jetzt geht seit Tagen nichts.
    Am PC kann ich aber alles abrufen und ansehen, Ich bin jeden Tag am PC damit ich es nicht verlerne - lach.
    Wenn mir jemand helfen können - Schritt für Schritt ansagen - dann wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Anne
     
  2. #2 ungarnjoker, 13.07.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Du hast alles richtig gemacht. Dein Internet funktioniert, also wird es an den Updateservern von MS liegen.

    Du könntest aber auch den PCW-Patchloader installieren und die aktuellen Patches und Service-Packs von dem herunterladen lassen. Es entsteht ein Verzeichnis mitallen aktuellen Patches auf Deinem Rechner. Den öffnest Du und installierst alle Patches/Service-Packs manuell. Das ist zwar nur ein Workaround, aber Du bist dann wenigstens weitestgehend akuell.
     
  3. #3 Harald aus RE, 13.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  4. #4 ungarnjoker, 13.07.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Kann man auch nehmen. Hat allerdings den Nachteil, daß man sich jeden Monat das neueste Update von dort herunterladen muß. Den PCW-Patchloader lädt man sich als Tool nur einmal herunter und installiert ihn. Danach lädt dieser dagegen nur die aktualisierten Patches zur Installation herunter, sofern welche vorhanden sind. Das ist deshalb praktischer, weil die herunterzuladende Datenmenge wesentlich geringer ist (im Idealfall gar nichts).
     
  5. #5 Harald aus RE, 13.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Kannte ich gar nicht. Nehme Winfuture auch nur im Notfall, wenn es mal nicht geht. Hatte zuletzt zum Glück keine Probleme. Hatte aber gewerkelt und einige Patches nachgeholt, die das Update verbessern. Das aber ist eine lange Geschichte und oft beschrieben worden.

    Gruß Harald
     
  6. #6 Anne1940, 13.07.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    hallo Ungarnjoker, danke für deine Rückmeldung. Ich habe jetzt festgestellt, daß ein Fehler angezeigt wird 0x80070652. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ist dieser Fehler der Grund, daß die updats nicht installiert werden? Oder ist das unabhängig.? Oh je, ich bin einfach überfordert. Vielleicht kannst du mir nochmal antworten, das wäre lieb von dir.
    Gruß Anne
     
  7. #7 Harald aus RE, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  8. #8 urmel511, 13.07.2016
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Ja, aber nur noch das Upgrade ... und das ist dann entsprechend auch nur noch wenige mb groß. Und hat den Vorteil das ich auch hier immer noch auswählen kann, was ich instalieren will.
     
  9. #9 ungarnjoker, 13.07.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Der Fehler besagt eigentlich nur, daß bereits ein Update läuft und dies nicht nochmal oder ein weiteres Update gestartet werden kann.
    HIER steht:
    0x80070652 – ERROR_INSTALL_ALREADY_RUNNING
    Error 80070652 means that a previous installation has not been completed successfully. Restarting computer generally fixes this issue.

    Zu Deutsch: Installation läuft bereits.
    Fehler 80070652 bedeutet, dass eine vorherige Installation nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein Neustart Computer behebt dieses Problem im Allgemeinen.

    Wir sind im Win7-Forum.
    Einfach mal probieren. Und nicht alle Tips Günter Born fuktionieren zuverlässig, was ich aber in diesem Fall nicht unterstellen will. Du verweist hier auf eine Seite von ihm, die nichts anders widergibt, wie die von mir verlinkte Originalseite zu diesem Fehler. Für Anne ist der von Dir verlinkte Text sicher zu lang und zu unübersichtlich. Ich habe selbst auch erst die Seite nach dem Felercode durchsuchen müssen, um ihn dann erst im letzten Drittel zu finden.
    Ok, ich benutze ungern irgendwelche Pakete. Kann sein, daß auch da nur Updates nachgeladen werden.
     
  10. #10 Harald aus RE, 13.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Stimmt ;-) es ist aber nicht der erste Post, dem ein anderes BS zuzuordnen wäre. Warum sollte Mann / Frau nicht das benutze BS posten oder in der Signatur unterbringen?

    Egal, ich will Anne nicht irritieren und hoffe, dass da noch was von ihr kommt.

    Gruß Harald
     
  11. #11 ungarnjoker, 13.07.2016
    ungarnjoker

    ungarnjoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    16
    Version:
    Home Premium
    System:
    Verschiedene
    Ja wirklich, könnte Anne mal nach 6 Jahren Forenzugehörigkei machen. Ihre aktuellste Information habe ich HIER gefunden und ich denke, daß es noch aktuell ist.
    Das wird nicht passieren. Wer so clever ist, sich in einem Forum kundig zu machen und sich zutraut, gegebene Tips selbst umzusetzen, läßt sich nicht irritieren. Jedenfalls nicht von solchen Kleinigkeiten. Schwieriger würde es evtl. werden, wenn sie auf die Idee käme, auf Win10 zu wechseln, um nicht eines Tages grundsätzlich an Updates zu scheitern. Aber dafür hätte sie ja noch ein paar Tage Zeit. :rolleyes::cool:
     
  12. #12 Harald aus RE, 13.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    OT/
    alles wird gut und ich werde wohl nicht nach Ungarn kommen (Du weißt schon wegen der 777) allenfalls komme ich Mitte August bis ins Allgäu. Dazwischen liegen aber gefühlte 900 km. :cool: Aber Danke für die Einladung.

    Gruß Harald winkend.ani.gif

    OT-ENDE/
     
  13. #13 Anne1940, 17.07.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Hallo Ungarnjoker, Hallo Harald - zuerst wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
    Ich habe mich immer noch nicht getraut etwas zu tun. Ich habe jeden Tag versucht ob es nicht doch so geht. Natürlich werde ich nicht auf Windows 10 gehen, da
    passe ich auf.
    Ich hoffe immer noch, daß jemand zu mir nach Hause kommt und mir hilft. Meine Freunde haben entweder keinen PC oder kennen sich noch weniger aus. Ich warte mal ab. Wenn ich Hilfe zu Hause bekomme dann zeige ich natürlich zuerst unseren Schriftwechsel. Natürlich werde ich mich dann noch mal melden.
    Ich möchte mich aber ganz lieb bei euch bedanken, daß ihr euch soviel Mühe gemacht habt. Ich habe ein Hobby und dazu brauche ich auch den PC. Ich mache
    Ahnenforschung - in den Kirchbücher, auf dem Standesamt und bei den Mormonen ( in meiner Nähe ist ein Büro mit vielen Lesegeräten - Mikrofiche) und am PC.
    Es gibt in Deutschland verschiedene Ortsfamilienbücher online. In Frankreich kann man von verschiedenen Städten auch Dörfer online die Kirchenbücher lesen.
    Ich grüsse Euch und danke. Ich melde mich wieder. Gruß Anne
     
  14. #14 Anne1940, 19.07.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Guten Abend Ungarnjoker und Harald. Heute hatte ich Besuch und es wurde ein "Desinfec`t Easy Scan C`magazin: Avia, Eset, Clam AV, Kapersky - Keinen Virus.
    Dann wurde der PCW Patchloader installiert. bei 3. download nach *CAB bliebt er stehen - der PC fror ein, er reagierte nicht mehr - zum Schließen den Task-Manager
    benutzt. Ich bin ratlos. Was kann ich noch tun? Für eine weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Anne
     
  15. #15 Harald aus RE, 19.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Anne,

    schalte bitte das Windowsupdate vollständig ab. Den Weg wählen 'Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern'

    dort so einstellen
    WIN Update abschalten.PNG

    den Rechner neu starten und dann das Update von dort nehmen und installieren. Update Pack fr Windows 8.1, Windows 8 und Windows 7

    Gruß Harald
     
  16. #16 Anne1940, 26.07.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Hallo Harald, ich bin immer noch dran. Was ich nicht verstehen kann, vor ein paar Tage hat der PC automatisch 2 UP Dates, dann 5, dann nochmal 2, selbständig
    erledigt - ob wohl ich eingestellt habe, daß ich selbst manuell festlegen will. Wenn ich mal Ruhe habe dann versuche ich deinen Anweisungen zu folgen. Ich werde mich wieder melden. Ich möchte mich bei dir bedanken. Gruß Annei
    Ich habe jetzt noch 24 offen UP Dates - vorher waren es 33.
     
  17. #17 Harald aus RE, 26.07.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Anne,

    das ist bei mir auch schon mal passiert, allerdings nur mit wenigen Updates, meist bei Framework und noch einem welches böse Dateien sucht ;-)

    Gruß Harald
     
  18. #18 Anne1940, 02.08.2016
    Anne1940

    Anne1940 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Packard Bell
    Hallo Harald, ich habe noch eine Frage - im Moment ist jemand da der mir vielleicht helfen könnte - sollen wir Window 7 mit SP 1 Juli (266) Vollversion oder Uprade v. 265 nehmen. Mir fehlen jetzt noch 19 vom Juni.

    Gruß Anne

    [
     

    Anhänge:

  19. #19 Harald aus RE, 02.08.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Anne,

    wenn alle Update gemacht wurden einschließlich Mai, dann muß Juni und Juli drauf. Eventuell kann man das noch bei WinFuture bekommen
    Ältere Update Packs Wo? - WinFuture-Forum.de - Seite 52

    Das vollständige Paket ist sehr groß, denn es enthält ja alle Updates seit SP1. Einen Nutzen könnte es bringen: Wenn eines der älteren Updates
    fehlerhaft wäre, würde man es damit ggf reparieren. Das dauert aber ziemlich lange eventuell über 2 Stunden, je nach Geschwindigkeit von
    Leitung und Rechner.

    Wenn die fehlenden Updates aber in der Liste der zur verfügbaren stehen, kann man diese auch einzeln herunterladen und installieren.

    Gruß Harald
     
  20. hoboka

    hoboka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert WIN-Update auch schon seit längerem nicht mehr. Habe mir deshalb WinFuture UpdataPack 2.66 von Juli 2016 runtergeladen und wollte das dann installieren. Nach Beginn der Prozedur war ein Neustart nötig und anschließend sollte die Installation beginnen. Nach dem erfolgten Neustart tut sich dann aber nichts mehr - auch keine Fehlermeldung.
    Kann es sein, dass ich vorher noch eine andere Datei installieren muss, damit das funzt?

    Schönen Abend noch
    Horst
     
Thema: Windows 7 updates geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehler 0x80070652 Windows 7

    ,
  2. windows update geht nicht

    ,
  3. ungarn windows7 updates

Die Seite wird geladen...

Windows 7 updates geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

    Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  3. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  4. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  5. WORD 2000 installieren geht nicht

    WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden