Windows 7 Updatedienst startet nicht

Diskutiere Windows 7 Updatedienst startet nicht im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo seit getsern hab ich das Prob das meine Updates so aussehen und auch die Firewall ni will. Habe Win 7 Ultimate 64bit. MfG

  1. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    Hallo seit getsern hab ich das Prob das meine Updates so aussehen und auch die Firewall ni will. Habe Win 7 Ultimate 64bit.

    MfG
     

    Anhänge:

    • win1.jpg
      win1.jpg
      Dateigröße:
      58,9 KB
      Aufrufe:
      482
    • win2.jpg
      win2.jpg
      Dateigröße:
      57 KB
      Aufrufe:
      341
  2. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Diesen Fehler kannst Du wahrscheinlich mit FixIt leicht beheben. Danach solltest Du Deine Updates noch einstellen, wie hier beschrieben.

    Gruß
     
  3. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    leider hat fixit nix gefunden..status wie zuvor :(
     
  4. #4 Sonnschein, 02.03.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    So einen Rechner hatte ich vor ein paar Tagen auch.

    Ich habe alles ausprobiert, was es gibt. über die DOS-Konsole div. Befehle ausgeführt, Datenträger bereinigt, zurück gesetzt u.s.w.

    Schluss endlich habe ich alle Daten gesichert und neu installiert. :-(

    Ich habe vermutet, das es daran lag, das der Rechner immer mit Gewalt ausgemacht wurde. Updates konnten so nicht installiert werden. Bei einem Wiederherstellungspunkt stand auch, das Updates fehlgeschlagen sind. [...]

    Versuche es mit dem Zurücksetzen.
    Am besten über F8 (Rechner möchte starten, dann mehrfach die F8 Taste drücken)
     
  5. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
  6. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    nunja ist mitten im update bei nem stromausfall ausgegangen...
    alle fix its null erfolge...
    ich denke es ist was anderes..avast hat mir heut hingeknallt ich hätte nen rootkit serifef oder so :(
     
  7. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast Du Dein System mal von einer AntiVirus-Boot-DVD aus vollständig auf Schadware überprüft? Das wäre dann wohl der nächste Schritt.

    Gruß
     
  8. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    was wäre zum empfehlen?
     
  9. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bestenfalls guckst Du bei dem Hersteller Deiner Antivirussoftware nach einem solchen Tool. Leider kenne ich mich bei Avast nicht aus.
    Ich selbst nutze Norton Internet Security, dort wäre es die Software Power Eraser.

    Hast Du denn schon einen vollständigen Scan mit Deinem Avast gemacht? Du kannst Dir danach auch noch das MRT angucken.

    Gruß
     
  10. #10 cardisch, 05.03.2013
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

    laufen die Dienste Windows-Update und intelligenter Hintergrundübertragungsdienst überhaupt ?!
    Lassen die sich im laufenden Betrieb beenden und neu starten ?!

    Gruß

    Carsten
     
  11. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    wie mahc ich das am dümmsten?
     
  12. #12 areiland, 05.03.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Über die Diensteverwaltung - dort nachschauen ob die beiden Dienste auf Startart "Manuell" stehen und sich über den Punkt (linke Spalte) "Dienst starten" auch starten lassen.
     
  13. #13 eakk, 05.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    hmm hab unter verwaltung -> dienste geshcaut wnen du das meinst..da fand ich aber keinen eintrag außer der win firewall der interessant wäre
     
  14. #14 areiland, 05.03.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die beiden Dienste sind auch dort zu finden, sogar unter den von Carsten genannten Namen: "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und "Windows Update".
     
  15. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    ja leider nicht siehe anhang...
     

    Anhänge:

    • d1.jpg
      d1.jpg
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      230
    • d2.jpg
      d2.jpg
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      214
  16. #16 areiland, 05.03.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann starte den Rechner mal im abgesicherten Modus mit Eingabeauffroderung und führ Sfc /scannow aus. Das sollte die beiden Dienste reparieren.
     
  17. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    leider nix... test.jpg
     
  18. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aus der Ferne ist es immer schwierig. Bleibt die Frage, warum diese Dienste nicht mehr laufen. Da wären dann die üblichen Verdächtigen: ein "Tuning-Programm" oder Schadsoftware / Viren.

    Daher meine Frage nach einem Virencheck. Denn wenn Dein System verseucht ist, nutzt auch eine (oberflächige) Reparatur nix.

    Gruß
     
  19. eakk

    eakk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 sp1 64bit
    System:
    phenom 2 x4
    na das siref rootkit war wohl drauf hat avast aber gelöscht..sonst auch mit 2 anderen gecheckt keien funde...nun muss windows geholfen werden
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Stimmt! Und das macht man mit einer Neuinstallation, da Du nur dann sicherstellen kannst, dass Dein Rechner wirklich absolut Virenfrei ist!
     
Thema: Windows 7 Updatedienst startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows update dienst

    ,
  2. windows update dienst starten

    ,
  3. windows 7 update dienst startet nicht

    ,
  4. windows 7 update dienst neu installieren,
  5. windows 7 update dienst starten,
  6. windows 7 update dienst aktivieren,
  7. Windows 7 Update Dienst,
  8. windows update dienst aktivieren,
  9. windows 7 update dienst problem,
  10. windows 7 update dienst reparieren,
  11. win7 update dienst aktivieren,
  12. windows update dienst neu starten,
  13. win 7 Update Dienst startet nicht,
  14. windows 7 update dienst läuft nicht,
  15. windows update dienst startet nicht,
  16. win 7 update dienst starten,
  17. win7 update dienst,
  18. win 7 update dienst starten nicht,
  19. update dienst windows 7 startet nicht,
  20. windows 7 update dienst startet nicht mehr,
  21. windows 7 update dienst defekt,
  22. bootmgr startet nicht windows 7,
  23. windows updatedienst startet nicht mehr,
  24. Bei win7 startet der update dienst nicht,
  25. win 7 updatedient wird nicht ausgeführt gast
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Updatedienst startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Win7-startet von LW2

    Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  3. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  4. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  5. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden