Windows 7 Update

Diskutiere Windows 7 Update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Nur mal eine kurze Frage :-) Weiß von euch jemand, warum es immer so lange dauert, wenn ich einen PC mit 7-64 Prof SP1...

  1. #1 1 Manfred, 04.09.2016
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Hallo zusammen,

    Nur mal eine kurze Frage :)

    Weiß von euch jemand, warum es immer so lange dauert, wenn ich einen PC mit 7-64 Prof SP1 komplett neu aufsetze, bis da endlich mal ein Update (nur wichtige) erhalte? Ich warte da Tagelang drauf. Selbst die eigene Suche kann ich stundenlang laufen lassen - ohne Ergebnis. Das war früher wirklich mal anders. Da wurde das System neu aufgesetzt. Kaum war das erledigt, ging es schon los.

    Hat das möglicherweise was damit zu tun, dass sich Mr. Gates wünscht, dass alle sich für Win 10 entscheiden?
     
  2. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du WIn7 neu installierst, dann hat es den Stand, den Deine Installations-DVD hat, also schon ein paar Jährchen alt. Damit alles wieder funktioniert, muss auch Windows-Update aktualisiert werden und es müssen alle Updates seit damals (2009) eingepflegt werden. Dazu kann man sich ein Update-Pack herunterladen, damit geht es schneller und hintereinander weg.
    Das hier solltest Du auch beachten
    Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
    CHIP Windows 7 Update Pack (64 Bit) - Download - CHIP
     
  3. #3 1 Manfred, 04.09.2016
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Hallo hkdd,

    erst einmal einen ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir so ziemlich alles durchgelesen und weiß nun auch, warum es immer so lange dauert. Eine Frage bleibt nun noch offen. Bei dem Download über "Chip", sind da denn alle Updates drin enthalten oder nur die Wichtigsten? Von den empfohlenen halte ich nichts, die haben mir immer nur Schwierigkeiten gemacht.
     
  4. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe das einfach laufen lassen. Du kannst ja später ungewollte deinstallieren. Auch beim Install wirst Du gefragt und kannst Haken zur Auswahl setzen. Ich beurteile nicht, was nötig und unnötig ist. Lediglich die Zwangsupdates auf Windows 10 habe ich immer ausgeblendet, das ist aber seit dem 29.7. vorbei.

    Wichtig ist, die Automatischen Updates zunächst auszuschalten (kannst Du später wieder aktivieren).

    Bei mir laufen jetzt die Updates einwandfrei. Ich habe Win7-64 und WIn7-32 jeweils als Pro-Version.
     
  5. #5 1 Manfred, 04.09.2016
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    Ungewollte später wieder deinstallieren.. Gut gesagt *schmunzel..... Dazu bin ich nicht Experte genug. Ich mache jetzt zwar schon seit ca. 16 Jahren mit PC rum, aber alles wissen, wollen, müssen ... nee, das muss nicht unbedingt sein. Mein kleiner IQ muss noch für einige andere Dinge in meinem Leben Platz haben :)) Z. B. für meine beiden Enkel (5 und 1,5 Jahre alt). Ist der Opa am PC, dann wird gedrängelt, dass er wieder für die Kleinen Zeit hat :))
     
  6. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Meine Enkel sind schon 14 und 17, da haben sie es mit dem Opa-Spielen nicht mehr so wichtig, nur ein paar Scheinchen nehmen sie gern als Taschengeld.
     
  7. #7 1 Manfred, 04.09.2016
    1 Manfred

    1 Manfred Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 (64) Prof
    System:
    PC
    *lach stimmt hkdd,

    Stellt sich dann nur die Frage, wie groß die Scheinchen sein sollten *schmunzel... Zu viel kann es nie sein, aber bei zu viel ... autsch, kann gefährlich werden
     
  8. #8 HerrAbisZ, 05.09.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #9 Forever BVB, 05.09.2016
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Moin zusammen,

    ich würde auch die Udatepacks von Winfuture nehmen. Wenn ich bei Chip was saugen möchte, schlägt in 85% aller Fälle mein Virenscanner an zu schreien.
    Ich weiß echt nicht, ob die bei Chip das nicht merken, das ein so großer Bereich in deren Downloadbereich mit irgendwelchem Mist infiziert und verseucht ist.
    Das ist jedenfalls schon ganz schön lange so. Bei Chip lade ich nichts mehr. Ich suche mir dann Alternativen.

    Gruß
    Alex
     
  10. #10 HerrAbisZ, 05.09.2016
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Du musst manuelle Installation wählen bei CHIP (falls vorhanden)
     
  11. #11 Forever BVB, 05.09.2016
    Forever BVB

    Forever BVB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    58
    Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core [email protected] Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Und selbst da wird ganz oft vom Scanner gewarnt. Manuelle Installation ist sowieso mein Favorit.
    Da kann ich eigentlich von ausgehen, dass das installiert wird, was ich möchte und nicht irgendein Downloadmanager, der nebenbei noch das neueste trojanische Pferd mitgesaugt hat. Augen auf ist aber trotzdem angesagt.
     
  12. #12 daen, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ich vertraue seit Jahren auf ,,Winfuture'', Link aus #8, da sind alle wichtigen Relevante - bereinigte - Updates für das BS drin, ohne die nervigen Update Belästigungen auf Win10 ;) )(bis Stand 08.2016). Die Vollversion downloaden und installieren. Bei meinen Bekannten schon 5x gemacht - Null Probleme. (hat meistens, je nach Rechner und Rammenge so ca. 3 -4 Stunden, gedauert) - schneller geht's glaube ich kaum.
    Danach nur noch das monatliche Update-Pack (ab 09.2016) instalieren und fertig.
     
Thema: Windows 7 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CHIP Windows 7 Update Pack

    ,
  2. win 7 update pack 64 von chip haken setzen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Update - Ähnliche Themen

  1. Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

    Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?: Hallo, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien...
  2. Windows Update Pack

    Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

    Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

    Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

    Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424